Beiträge von Rho11

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin rschally, so schlecht finde ich deine Überlegungen bezüglich Übergabe-/Rangierszenarien gar nicht. Ich persönlich vermisse oft gerade diese Szenarien.

Es hat durchaus seinen Reiz, die "toten" Streckenäste und Firmenanschlüsse zu erkunden. Zumindest die, die auch einigermaßen sinnvoll eingebunden werden können und auch Landschaftsmäßig gut "ausgeschmückt" sind.

Kommt man ja sonst eher selten hin.

Weiterhin Freude an der Arbeit. Auch wenn "einiges" doppelt erstellt werden muss. ;)

#335 Das ist schade, im Stillen hatte ich gehofft, dass die Anschlussbahn in Szenarien genutzt werden könnte. Da das ja mal mein Arbeitsweg war, hatte ich mich anfangs immer gefragt, wo das Gleis wohl hin führte. Trotzdem freue ich mich auf dein Werk bahnjan

Nun habe ich mich von den doch recht positiven Beträgen dazu verleiten lassen am 50% Tag mir die Strecke zu kaufen.

Kurz und knapp - lohnt sich nicht!

Hat bis auf die anderen Schriftafeln, wenig bis gar nichts von einem indischen Flair. Erinnert mich eher an die Anfangstage im Streckenbau, zumindest optisch.

Wer also mal in anderen Ländern schnuppern möchte, sollte lieber die italienischen Strecken ausprobieren.

Indien jedenfalls war ein Fehlkauf.

Ich könnte mal eine kleinen Tipp gebrauchen.

G-Sync Monitor(max.165Hz) / Nvidia Grafikkarte
    Ich habe schon verschiedene Einstellungen versucht, aber egal was ich einstelle, wenn der TS startet reduziert sich die Monitorfrequenz von z.B. 144Hz auf 60Hz.

Sofern ich G-Sync aktiviert habe, richtet sich die Wiederholfrequenz des Monitors nach der FPS vom TS.
    Habe ich zum Beispiel die Framrate auf 35 begrenzt, ist die Monitorfrequenz auch nur max. 35Hz.
    Nimmt die Framerate ab, sinkt auch die Hertzzahl.
    Eigentlich ist das Ergebnis recht gut, auch noch bei 15 FPS, zumindest ist das Bild ruhig und nicht zerrissen.
    Kannte ich so gar nicht, dass man auch bei diesen minimalen FPS recht gut spielen kann.
    Wusste auch nicht, das G-Sync in diesem Bereich noch aktiv ist.

Aber, wie gesagt, auch wenn ich alles, was mir einfällt ausschalte. Bei 60Hz ist schluss, wenn der TS startet. Wird er beendet geht die Frequenz wieder auf den Ursprungswert.
    *blöd*

Hallo @bahnjan würde gerne mal die Idee von @railworki aufgreifen, evtuell wäre es doch für dich möglich später eine käuflich zu erwerbene Erweiterung mit einzuplanen? Oder zumindest die Möglichkeit vorsehen, dass man ohne Probleme die Laufwege später dazubauen könnte.

Auch mich haben schon immer die "alten Gütergleise" im Bereich Eichborndamm/Tegel interessiert. Und die Idee, etwas die "alte Zeit" wieder aufleben zu lassen und Güterzüge zu bewegen, hätte schon ihren Reiz. Auch wenn es dann nicht mehr autentisch wäre mit der Periode ab 2005.

Schön wäre es schon.

Man darf jawohl noch träumen. *lach*

Dieses "kleine" Programm ist anscheinend nicht allzuvielen Leuten bekannt und fristet sein Schattendasein meiner Meinung nach zu unrecht.
    Ich empfinde es durchaus als Bereicherung unseres Hobbys. Zugegeben, ein extra Monitor sollte schon vorhanden sein.

Leider funktioniert es nicht mehr mit der x64 Version - zumindest bei mir nicht.
    Meine Anfrage an die Hayward Studios blieb leider unbeantwortet.

Hat jemand nähere Informationen, ob evtl. ein Update geplant ist - oder wie man das Programm mit der 64bit Version zum Laufen bekommt?

Maybe @holzroller has opportunities to find out something :)

@StS :) vielen Dank für deinen Tipp, das Grundwissen hatte ich eigentlich angewendet. Trotzdem hat RW Tools gezickt. Nun habe ich einmal die kompletten .ap Dateien entpackt, dann funktioniert es.
    Kannst Du mir das auch erklären? Denn bei den anderen Strecken mault RW Tools nicht, da reicht es wenn man nur die RouteProperties herauszieht.
    Trotzdem Danke für eure Reaktionen *dhoch*

Hallo @Thaddäus, schließe mich Polarfalke an :(
    Auf meinem PC läuft dein Upgrade wunderbar, vielen Dank für deine Arbeit. Nun wollte ich auf meinem Laptop es auch installieren. Auf diesem befindet sich nur die Steam-Grundinstallation, so zusagen nur das Nötigste. Laut deinen Anweisen habe ich soweit alles reinkopiert.
    Leider kann ich die Strecke nicht mit RW Tools abfragen - warum auch immer.
    Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben, was ich vergessen habe.
    Vielen Dank.