Beiträge von Rho11

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo RE4569,

ich besitze die Strecke nicht, aber den Nürberg-München Express.
    Auch bei mir taucht das Problem mit dem Stromabnehmer auf, ich bekomme ihn nicht angehoben, im Steuerwagen wird zwar die Spannung angezeigt, aber der Phantograph bleibt unten.
    Hatte diesbezüglich Kontakt mit GBE, dort konnte man mir nicht helfen, da dass Problem bei Ihnen wohl nicht auftaucht.

Hallo DerDepp,
    ganz schönes Lüftchen weht hier im Forum, nicht das sich ein Tornado daraus entwickelt. *jippy*
    Ich finde durchaus Übereinstimmungen in deinen und meinen Ansichten. Du solltest dich nicht beirren lassen in deinem Temperament. Wenn gleich sicher nicht jeder mit deiner Art umgehen kann. *hauen*
    Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja bald alle was davon – und stauen über deine Arbeit.
    Ich freue mich darauf!! *lok*

Vielen Dank Cotten Ey Joe!
    Wir können das Thema abschließen, ich hätte nicht nur 20 min warten sollen, sondern 30!!
    Der Fortschrittsbalken ist bei mir wohl ein Fake und warum der CPU-Monitor keine Auslastung anzeigte, auch das bleibt mir ein Rätsel. :lolx2:
    "Der Mensch wird seine Maschinen nie völlig verstehen"

An den Admin - Thema kann entfernt werden *closed*

... ja die grundlegenden Dinge habe ich hoffentlich alle beachtet, als aufmerksamer Forumleser.
    Benutze Symantec Endpoint Protection das sicherheitshalber abgeschaltet wurdw.
    Als Admin gestartet, das Fenster popt auf, das Sicherheitszertifikat wird unter dem Reiter Zertifizierungspfad als gültig angezeigt.
    Allerdings im Reiter Allgemein steht Gültig ab ..2012 bis. 15.12.2014
    Dann startet das Programm.
    Pfad kontrolliert - verlang nach dem Ordner Steam.
    Option ausgewählt - weiter
    Beim nächsten Fenster probeweise Deinstallieren gewählt
    Frage erscheint: Wollen sie wirkliche alle....
    Antwort Ja
    Der Fortschrittsbalken erscheint wieder und ENDE
    Keine Eingabe mehr möglich.
    Programm kann nur noch per Taskmanager gestoppt werden.

Es ist schon geraume Zeit her, das ich IKB installiert habe, aber damals gab es keinerlei Auffälligkeiten.

"Bitte nicht schlagen" :lolx2:
    Ich muss mich bei Dir endschuldigen, die Strecke war doch verändert, SAD Wetter, einiges von Trainworks und das Pack mit dem Liebherr 900.
    Dann hatte ich auch noch arge Probleme die Originaldatei wieder auf meinem PC zu installieren, letztendliche war die Urversion Vers.3 nach Stunden wieder vorhanden.
    Und siehe da, ich konnte deine Arbeit auch im 1. Teil bewundern. :prost:

Tut mir leid!!

Hallo Alle,
    hat jemand eine Idee was hier schief läuft?

Wollte im Zuge einer Fehlersuche die Strecke KBL v3 von Aeorsoft erneut installieren, bzw. mit dem Installationsprogramm reparieren.
    Der Installer startet und das Startfenster von Aerosoft erscheint mit den bekannten Wahlmöglichkeiten Installieren reparieren deinstallieren.
    Der Pfad ist richtigt ausgewählt!
    Diese lassen sich alle auswählen und auch der nächste Schritt beginnt. Anzeige der Fortschrittsanzeige der Installation.

Dann stoppt sie allerdings kurz nach dem Start - die CPU zeigt keine Aktivität mehr, alle Kerne zeigen um die 0%.
    Es ist egal welche Option ich wähle, ob Deinstallation, Reparatur, Neuinstallation immer stopp das Program kurz nachdem der Balken kommt.
    Daran ändert sich auch nichts nach 20min. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Weiß jemand wo das Problem lokalisert werden könnte? Hab natürlich die Datei neu von Aerosoft heruntergeladen.
    Danke!

Stefanix19, zuerst mal ein Lob - toller Support! Habe mich nun nochmal mit meinem Fehler beschäftigt. Habe deine Szenarien deinstalliert, habe die Strecke noch mal mit meiner Sicherheitskopie überschrieben und deine beiden Szenarien neuinstalliert.
    "Mein Fehler" war wieder vorhanden - zumindest ist er bei mir reproduzierbar ?(
    Und nach deinem Tipp mit dem Fahrplan -es ist tatsächlich eine Fehlermeldung vorhanden. Hoffentlich hilft sie dir weiter.

Hallo Stefanix19,
    vor erstmal vielen Dank für deine schönen Szenarien, mir machen sie immer sehr viel Spaß. Eine schöne Arbeit!

Leider kann ich den ersten Teil von Regionalverkehr im Bergland nicht spielen, scheinbar betrifft nur mich das Problem.
    Neuinstallation und Verschieben der Lok hat nichts gebracht.
    Folgende Fehlermeldung bekomme ich.

- Fahrer RB nach Altenburg B 49.57340 L 6.56759 falscher Startpunkt prüfe Elektrifizierung und Zugtyp-

Bitte um Handlungsanweisung

Hallo Luca,

gesundes Neues Jahr!
    Schließe mich alexmondorf an, auch bei mir tritt die selbige Fehlermeldung auf.
    Alle Voraussetzungen werden erfüllt. Vorschlag von StS brachte leider auch keinen Erfolg.
    Szenario wurde mit den RW_Tool erfolgreich überprüft- OK-
    Szenario hatbei mir eine Größe von 34,98MB nach der Installation.

Viele Grüße Rho11

Erfolgsmeldung!
    Habe den letzten Wagen vor der Lok gelöscht und das Szenario läuft!

TS2015 WIN7 64bit 16GB