Beiträge von Rho11

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo @bahnjan die Diskussion um "Schwere Fracht nach Seddin" hat mich mal wieder animiert mich mit Berlin-Leipzig zu beschäftigen.
    Ich empfinde den Widererkennungswert im Bereich Südkreuz, Richtung HBF durchaus sehr hoch. (Wohnort)
    Was ich aber bis heute schmerzlich vermisse ist der Gleisanschluss an das Museum für Verkehr und Technik, warum fehlt dieser eigentlich?
    Würde meiner Meinung nach die Strecke doch erheblich aufwerten und sicher die Möglichkeiten von Sonderfahrtszenarios erweitern. :)
    Ab und an ist dieser Anschluss ja noch in Benutzung, wenn z.B. Wagen zum Museum überführt werden.
    Hast Du es evtl. auf deiner "To Do Liste" stehen, oder sind Hoffungen diesbezüglich zwecklos?

... weiterhin ein glückliches Händchen bei deinen Projekten.

Hallo @derSzenario,

deine Idee mit den Wunsch-Szenarien finde ich schon toll, glaube aber auch, dass du erschlagen wirst von all den Wünschen.

Vielleicht mal eine Anregung von mir.

Ich persönlich finde die Strecken schön, die viele verwinkelte Streckenäste besitzen, zumindest die, die nicht nur als Stichstrecke befahren werden könnten.

z.B. Suburban Glasgow http://glasgow-north-clyde-lines.blogspot.de/ oder die erweiterten Strecken aus dem Workshop wie North, South, West London, Thameslink, ..

muss natürlich nicht in GB sein, allerdings fallen mir deutsche Strecken momentan nicht ein, die so verwinkelt sind.

Da sie ja aber leider oft an der Ram-Grenze des TS kratzen, ist der Einsatz von zu viel Rollmaterial, oft problematisch.

Was mich allerdings an diesen Strecken reizt, wären Sonderfahrten, Überführungsfahrten, Messfahrten.

Die Streckenführungen haben, die sonst eigentlich gar nicht befahren werden, oder eigentlich schon „stillgelegt“ sind. Bzw. nur im Notfall befahren werden.

Da wären doch viele Szenarien möglich, die zwar nicht die „Fahrplanjunkies“ und 100% Spieler ansprechen würden, aber doch bestimmt den einen oder anderen Spaß machen würden.

Und man lernt vielleicht einmal die ganze Schönheit der Strecken kennen. Kommt in Ecken, die sonst im Verborgenen bleiben.

Sonderfahrt Überprüfung von Weichenstörungen im Bereich von ..

Messfahrt auf einer evtl. wiederzueröffnenden Strecke mit einem Bauzug

Sonderfahrt für Eisenbahnfreunde auf ungewöhnlichen Strecken, mit Halt an sonst "verbotenen Stellen".

Unfälle, Störungen im Betriebsablauf – ungewöhnliche Umfahrungen, evtl. mit vorgespannter Diesellok für nicht die elektrifizierten Bereiche.

Sowas in diesem Sinne

Eines der wenigen Projekte die ich gerne verfolgt habe, stirbt gerade.
    Ich kann mich den Worten von @kstdija nur anschließen.

Sehr Schade!
    Wir sind ja oft eher eine schwierige Community, so zumindest ab und an mein Eindruck. Wo die sachliche Ebene schon mal verlassen wird.
    Aber oft werden auch tolle Projekte geboren, von sehr engagierten Mitglieder, um die es vielleicht wert ist zu kämpfen.
    Wir, als Aussenstehende wissen natürlich nicht was sich hinter den Kulissen abspielt, welche Befindlichkeiten verletzt wurden.
    Ich denke aber, gerade wenn mit so viel Herzblut an einer Sache gebaut wird, ist die Gefahr groß, dass man sich falsch versteht.

In diesem Sinne, nehmt mal bei Gelegenheit nochmal ein Gläschen(oder zwei) zusammen, und packt alles auf den Tisch - oder, wenn es gar nicht anders geht, schließt die Strecke in Frieden ab.
    Ich denke, ich spreche im Namen vieler Mitglieder, im Geiste stehen wir hinter Euch.

@BR-218
    Lief bei mir ja auch ohne Probleme, Win 10 ist ja schon einige Monate in Benutzung gewesen. Erst nach dem letzten Update, welches sehr umfangreich war, trat dieses Problem auf.
    Wie der TS gestartet wurde, war egal, habe alle Möglichkeiten ausprobiert, keine Unterschied.

PS: Habe bei mir die WIN-Updateinstallation verzögert, so dass sie bei mir erst verspätet installiert werden. War wohl ein Funktionsupdate 1607

Nach Win 10 Update erhielt auch ich diese Meldung und der TS verweigerte seinen Dienst.

ERROR:Alpha testing not supported on this card
    FILE: DxCommon\cHcShaderTechniqueDx.cpp
    LINE:386

In der Railworks.exe das Häckchen unter Eigenschaften / Kompatibilität / Kompatibilitätsmodus entfernen.
    Bei mir wurde der TS noch im Win 7 Modus ausgeführt.

Fehler behoben :)

@StS mache ich nicht :)
    Nur noch mal zum besseren Verständnis. Die Steam-Variante(AP Station) befindet sich im RSC Ordner, richtig?

@Barrett, wenn ich deine neue Version mit RW Tools überprüfe wird der andere Pfad verlangt.
    RailWorks\Assets\AP\APStations\..

Bin etwas verwirrt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich fündig werden könnte. Vielleicht im fernen Russland?

Leider ist ja das AKW auf der Strecke Köln-Koblenz im Rückbau abgebildet.
    Ich suche eine komplettes Atomkraftwerk, bzw. eine Atommeiler mit Schutzbau.

..und bevor Fragen kommen, ich beziehe meinen Strom von Grünstrom *lach*

@HeinzLMaennchen habe gerade deinen Tipp ausprobiert. Stimmt tatsächlich, wobei bei mir erst der Wechsel auf Full Screen den AH-Effekt brachte. Dann sind es tatsächlich ca. 8 FPS mehr.

Was bei mir allerdings einen extremen Einbruch verursacht, ist die "Screen Percentage" Einstellung auf höhere Prozentzahlen.
    Wofür benutzt man diese Funktion?

PS: wobei die Frameraten doch arg schwanken und der kleine Gewinn an FPS sich dann wieder relativiert. Aber etwas besser ist es schon geworden mit den veränderten Einstellungen.

Führerstandsmitfahrt von Berlin-Marienfelde nach Schöneweide, teilweise auf S-Bahn Gleisen der S2 und ein kurzes Stück parallel entlang der Strecke "Berlin-Leipzig" im Bereich Südkreuz.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Glaube ich auch, es wäre doch sehr schade, wenn durch Unstimmigkeiten, zwei hochmotivierte Baumeister @Haze70 / @Holzlaender ihre beiden wertvollen Arbeiten gefährden würden.

Ich glaube ich spreche im Einverständnis mit unserer Community, wenn wir uns alle wünschen, dass Ihr Beide einen Weg findet, dass die jeweilige Arbeit gewürdigt wird.

Und wir uns auf ein wunderschönes Ergebnis freuen können.

Darauf ein virtuelles Bier :prost: