Beiträge von Rho11

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Denke eher Marcel möchte die semiprofessionellen 3D-Künstler ansprechen.

Das nicht die ganze Entwicklungszeit vergütet werden soll, lese ich schon aus seiner Anzeige heraus.

Aber für diejenigen, die Spaß an der Sache haben und es hobbymäßig betreiben, wäre es doch eine nette Möglichkeit die Mühen etwas versüßt zu bekommen.
    Vermute aber, es wäre erfolgversprechenden den jeweiligen Objektbauer per PN zu kontaktieren ??

Hatte ich komischerweise auch das Problem, @darkranger hat kuju Wetter verbaut, es tritt aber nur bei seiner Strecke auf.
    Wenn ich testweise eine andere Strecken lade mit identischem Wetter, ist alles normal.
    Ich habe bei mir nun 3D Wetter eingestellt, dann ist der Schwarz/Weiß Effekt verschwunden.

Interessant wäre ja, warum dies bei einigen Usern auftritt und gerade bei seiner Strecke?

Gibt es in den Tiefen des TS-Programmcodes die Möglichkeit mit einer entsprechenden Software verschiedene Kameraansichten gleichzeitigt darzustellen?

Ein Kollege von mir erfreut sich am Flugsimulator und legt z.B. mit einem extra Programm bestimmte Instrumente des Flugzeuges auf extra Monitore(kleine).

Analog zum TS wäre es doch durchaus interessant, könnte man z.B. die Führerstandansicht und die Passagieransicht dauerhaft auf 2 Monitore darstellen.
    ggf. Splitansicht auf einem Monitor.
    Oder je nach Wunsch, die eine andere Ansicht, der verfügbaren Kamerapositionen (Rangieransicht,..) usw. auf die zusätlichen Monitore legen, unabhängig davon was auf dem Hauptschirm angezeigt wird.

Hallo @Mumpfi2010,

möchte dir ja nicht unnötig auf den Sender gehen, aber bei mir scheint der Wurm drin zu sein.

Habe nochmals alles von dir installiert, deinen Assets-Ordner gecheckt - die von dir genannten Dateien
    "TrackrulesU5_OL\MA_TrackRule.bin/procedural\oxfo_padd_CatenaryU5.bin" sind vorhanden.

RW_Tools wirft bei entpackter .ap nur diesen beiden Dateien als fehlend aus.
    "..Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Slab01.bin"
    "..Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Tunnel.bin"

Hast Du noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Hallo @Mumpfi2010, erst einmal vielen Dank für deine Arbeit.
    Da kommen ja als alter "Lankwitzer" viele Erinnerungen hoch :)

RW_Tools zeigt mir folgende fehlende Assets an, im Spiel sind Gleise und Oberleitung sind nicht vorhanden.
    Deine Readme hilft mir momentan nicht weiter, dachte eigentlich ich hätte soweit alles auf der Platte.
    Bitte um einen Tipp - Danke.

..RailWorks\Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Junctions\Automatic_Junction_Lever.bin
    ..RailWorks\Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Slab01.bin
    ..RailWorks\Assets\RSC\MunichAugsburg\RailNetwork\Track\U5_MA_Track_Tunnel.bin

Hallo @blk11,

mal davon abgesehen, dass Du eine sehr gut struktuierte "Szenarien-Seite" hier im Forum hast und auch die beigepackten Readmedateien sehr übersichtlich sind,
    hat das neue kleine Szenario von Dir "2W74 12:21 Anniesland - Glasgow Queen Street" wieder Spaß bereitet.
    Genau was für zwischdurch.

Für meinen Geschmack ist die Linie ja wirklich sehr schön und umfangreich. Es schreit ja förmlich nach einem Sonderszenario mit einem Sonderzug, der die ganzen Neben- und Querverbindungen abfährt - quasi eine Rundfahrt, besetzt mit den verückten Eisenbahnfans aus GB und Germany. :)

Wie immer sehr gute saubere Arbeit!
    Danke!

Habe diese Phänomen auch seit ein paar Tagen verstärkt. Manchmal auch gleich beim "Erststart" vom TS über Steam.
    Programm produziert nach Anzeige des Produktbildes einen dump.

Systemumstieg vor ca. 2 Monaten auf Win10 (Update von Win7 ohne Neuinstallation)
    Zusätzlich noch folgendes Problem.
    Nach gestrigen umfangreichen Update von Win10 (mit automatischer Treíberinstallation und automatische Übernahme von Einstellungen) starte der TS nicht mehr.
    Keine Version, egal ob Grundinstallation oder meine "umfangreiche Arbeitsversion".
    Erst mit Aktivierung des Kompatibilitästmodus auf Win7 und Überprüfung durch Steam! starten die Spiele wieder.
    Ob sie stabil laufen, kann ich noch nicht abschließend beurteilen.

Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob das Problem nur darin begründet liegt, Suche läuft.
    Grafiktreiber ist schon neu installiert.
    Vielleicht hat ja noch jemand Tipps oder ähnliche Probleme mit Win10.

Es gab ja ein Update der GCR for TS2016 von SSS.
    Lt. RW-Tools fehlt mir kein "Bahnsteig" - und auch sonst ist eigentlich alles soweit installiert. Ein "Klick" im Editor auf den fehlenden Bahnsteig bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Ort: Standardszenario "Good to be Back!" Bahnhof Quorn&Woodhouse.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, welches Asset noch fehlen könnte?
    Danke für eure Hilfe.

@DeniDan - Tritt bei mir ebenfalls auf. Passagieransicht ist nicht in allen Szenarien verfügbar, zumindest bei mir. Allerdings kann man sich ja "umdrehen" und hat dann quasi die Paasagieransicht.

Würde mich der Bewertung von @Niemand anschließen.

*drunter* Fehlende Wintertexturen sind in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß, zumindest im "hochpreisigen" Bereich eigentlich unverzichtbar.
    Habe vR diesbezüglich schon mal angeschrieben, leider keine Antwort erhalten.

Denn eine Fahrzeug mit winterlicher Textur ist meiner Meinung nach schon eine sehr nette Bereicherung für die Szenarien.
    Und da es ja langsam Wagons mit Wintertexturen gibt, macht's schon Spaß sich durch die verschneiten Berge zu quälen. *dhoch*

@Ludmilla-Fan gibt immer gute Tipps!

Habe dein @curt2244 Szenario "EC - 8 Ein Schweizer am Rhein" soeben auch gefahren.

Und es war ein guter Tipp, mehr Realität geht kaum und wie schon gesagt, mit Luft nach oben. Somit kam der Spaß auch nicht zu kurz.
    Besonders die beiden rechts und links entgegenkommen Personenzüge waren ein Highlight!

Einen Dump hatte ich in der Nähe vor Köln, aber dank rechtzeitigem Speichern, war auch dass kein Problem.
    Allerdings gingen bei mir nur die ersten Ansagen, ab Einfahrt Bonn hörte ich deine wohlklingende Stimme nicht mehr.
    War vielleicht nur Pech, werde es bei Gelegenheit noch mal starten.

Der Sound der SBB Wagons ist nicht so doll, oder?