Beiträge von Rho11

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hello @holzroller,
    I'm looking for some time this carriage. It is required on the North Yorkshire Coast 2017.
    Can you give a tip me, where I can find them?

Thank you.

GordonMack\Thompson-Sub\Railvehicles\Passenger\Mt-Thompson-Subs\TH-Brake_comp_BR_CRIM.bin
    GordonMack\Thompson-Sub\Railvehicles\Passenger\Mt-Thompson-Subs\TH-Full_First_BR_CRIM.bin

richardmaxted\NarrowGauge\RailVehicles\Skylark\Old_VB\Engine\Skylark.bin

Moin @Mumpfi2010,
    sehr schön deine Arbeit und wirklich gut getroffen, hoher Wiedererkennungswert. Da ich die Strecke ab und an fahre, Zustiegspunkt, Paracelsiusbad, fehlt natürlich dort etwas.
    Die Deckengestaltung mit den aussergewöhnlichen Lampen.
    Hat das eher mit dem TS-Editor zutun, oder warum hast du das nicht nachgebaut?
    Die manchmal helle Deckenausgestaltung, siehe z.B. Bilder Osloerstr., trüben ein wenig den Gesamteindruck. Pankstr. ist da besser gelungen.
    Dort fühlt man sich gut aufgehoben :)
    Gruß

Auf deine @StS Reaktion habe ich noch ein wenig rumprobiert, es interessiert mich ja auch warum dieser Effekt bei mir auftritt.
    Vorweg, ich bleibe ratlos. Fahrzeuge von vR neu installiert und auch keine exotischen Grafikeintellungen vorgenommen.
    Versuchsaufbau:

• @Meerschweinchenfan 2012 Szenario geklont und eines von 3DZug mit einer identischen Lok zum Vergleich
    • Verschiedene Loks mit RW Tools getauscht - der Effekt, dass das Cab ohne Beleuchtung so hell erscheint, tritt NUR bei dem Meerschweinchenfan Szenario auf.
    • Wetterdaten von Railworksamerica nochmals installiert - keine Änderung
    • Beobachtung, das Cab sieht schon von aussen heller aus, wenn das Szenario startet. In einem Vergleichszenario, ähnliche Uhrzeit, identische Lok, erscheint es normal dunkel und ist auch in der Innenansicht dunkel.
    • Eine DTG BR 101 getauscht und auch hier ist das Cab heller als normal, ohne das die Beleuchtung angeschaltet ist. Dann eine vR120 EL auch diese ist etwas heller als normal.
    • Ich gebe auf ||

Streckenübergreifendes Szenario IC 2082 Königssee.

@Meerschweinchenfan 2012 es kam schon lange nicht mehr vor, dass ich 5 Szenarien (fast) hintereinander gefahren bin.
    Für deine hervorragende Arbeit meinen Dank an Dich.
    Da stimmt ja fast alles, vom KI Verkehr bis zum aussergewöhnlichen Wetter. Man fühlst sich richtig wohl im Führerstand!

Bei mir waren keine gravierende Fehler bemerkbar. Nur im 4. Szenario, musste ich den gespeicherten Spielstand nochmals laden, erst dann schaltete das Ausfahrtsignal auf grün. Werde es bei Gelegenheit aber nochmals fahren und testen.
    Beim Rollmaterial musste ich den Metronom tauschen, deinen "...DostoIC" gegen einen normalen Metronom. Den gibt es bei mir nicht, trotz Add-on. Welchen hast du denn im Szenario vorgesehen?
    Bis auf deine "Ansagen" (sehr angenehm!) die im Fahrbetrieb im Führerstand manchmal zu leise waren ist alles sehr stimmungsvoll gestaltet. Macht Spaß. Bei den langen Wartezeiten war ich erst ein wenig ungeduldig, nutzte sie dann aber anderweitig :)

Hat nichts mit deinem Szenario zu tun, aber findest du nicht auch die "Grundbeleuchtung" in der "Spielerlok" zu hell, gerade im Teil 5 fällt mir das besonders auf oder ist bei mir evtl.ein Fehler in den Cab Dateien?

Bin jedenfalls restlos begeistert von deiner überzeugenden Arbeit.

Unsichtbarer KI-Zug ( Kupplungen sichtbar) allerdings nur unsichtbar aus dem Führerstand der Lok (vR BR 101 IC) im Szenario IC 20202 von @Meerschweinchenfan 2012 während Wartezeit am Halt zeigenden Signal vor Celle.
    Bewege ich mich aus der Lok ist der KI-Zug sichtbar.
    Woran könnte es liegen bzw. kann es behoben werden?
    Ob es in allen Innenansichten des Führerstandes auftritt habe ich nicht ausprobiert.

@FMZSchotter leider funktioniert dein Patch nicht bei mir. Müssen bestimmte Grafikeinstellungen vorgenommen werden?
    Habe schon einiges(was im Forum geraten wird) probiert, aber es zeigt sich kein Erfolg.
    Bin ein wenig ratlos und für eine Tipp dankbar.

Ja @Edgar114 es ist im Baustellenbereich und es scheint kein Fahrzeug zu sein, es befindet sich ja auch neben dem Gleis und der Editor zeigt "Speedsigns Site_Light.XML", wenn es richtig erkannt wurde.

Wir können das Thema abschließen, so wichtig ist das nicht.
    Dank an alle Mitstreiter.

Kann mich @comopa nur 100%ig anschließen.
    Ich liebe sie auch diese wunderbare Strecke. Besonders des Nachts hat sie ihre besonderen Reize mit ihren gelben Lichtern.
    Die angesprochenen Fehler, ja die sind schon vorhanden, aber irgendwie hat sie halt italienisches Flair, welches man spüren kann.
    Was die Fahrt wirklich erlebnisreich macht, besonders die "engen Dorfdurchfahrten" haben es mir angetan.
    Und da sieht man über manches gerne hinweg.
    Das Potential ist vorhanden, gib es sie noch die Experten, die sich trauen *ohman* ?
    Auch bei mir läuft sie eigentlich recht stabil, da gibt es ganz andere Kandidaten.

wunderschönes Fahrgefühl auf deiner Strecke! Macht wirklich sehr viel Freude. Tolle Arbeit.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen "Güterzug Amstetten-Waidhofen" es funktioniert bei mir kein einziger Bahnübergang(Schranken bleiben oben) und die Wintertextur fehlt immer an den Stellen wo auch eine Begrenzungsmauer an der Strecke verbaut ist.

schon mal ein Dankeschön für eure Antworten. So genau ist die Planung noch nicht fortgeschritten. Es wird noch gesammelt.
    Hotels sollte die Fahrt nicht unbedingt ersetzten, zumindest nicht auf der ganzen Strecke.
    Eher des öfteren mal die Fahrt unterbrechen und in Etappen die Strecke bewältigen.
    Reisedauer ca. 4 Wochen

An Alle *achtung*

Evtl. hat der eine oder andere einen Tipp für mich und kann mir im günstigsten Falle sogar einen Ansprechpartner nennen, der dieses Unterfangen schon einmal realisiert hat.
    Meine Tochter würde gerne das Abenteuer wagen, in den USA, mit der Eisenbahn zu reisen.

Momentan in der Planung - Die Westküste Großraum Seattle - Los Angeles
    Bin für jeden Tipp und jeden Hinweis dankbar.