Gebietsmühle anwerf:
private EVU anfragen, einfach ne nette Mail schreiben...
Mein Praktikum war bei der KSW, die haben das offiziell nirgends angeboten aber fragen kostet nix...
Gebietsmühle dreht sich immer weiter...
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Die Weiche hat ein einfaches weißes Hebelgewicht, gibt es laut Signalbuch schon mal gar nicht.
Zweitens hätte die Handweiche damit keine Grundstellung. Meiner Meinung nach können die Signale, dann nicht von der Weiche abhängig sein. Weichen ohne Signalabhänigkeit sind gemäß EBO nur auf Nebenbahnen unter 50 km/h zulassig.
Demnach: die Weiche muss entweder ein Schloss haben, dass dann Signalabhängigkeit im Stellwerk herstellt, oder da muss ein HV73 angelegt sein. Alles Käse, die Weiche muss ferngestellt sein.
Gleich die erste weiche die du befährst ist glaube ich schon verkehrt. Die kann nie und nimmer eine Handweiche sein. Da müsste ja dann mit Schlüsseln gearbeitet werden um Abhängigkeit zwischen Weiche und Signal zu gewährleisten.
Außerdem: anfahren gehen Halt mein Bester. Wenn das EBA das sieht...
Und du hättest dich übrigens auch befreien dürfen.
Klugscheiß: @Charmed-Life das Ding hat keine Radreifen, der Karren hat Vollräder.
Die Fahrsperre nach BOStrab deutet auf Fahrzeuge des Misch-Betriebs EBO/BOStrab hin. Also bleiben nur Saarland, Karlsruhe und Kassel. DV Bereich ist auszuschließen, da wurde diese Form der niedrige stehenden Lichtsignale im Gegengleis nicht aufgebaut.
Außerdem handelt es sich um einen Siemens Stellbezirk.
Ach so, ein Mischbetrieb der gerne vergessen wird ist die Rheinufer- und die Vorgebirgsbahn zwischen Bonn und Köln...
Also der größte Missetäter hier im Forum rückt garantiert an.
Lol 31 Peoplez. Trail, wat nu?
Heimlich, still und leise wurden @einMonster und @Zarbex wieder ins Team aufgenommen. Dass das der Leitung hier keine Meldung wert ist, ggf. mit ein paar aufklärenden Worten spricht Bände.
Aber versprochen: ich steh' ab jetzt Gewehr bei Fuß, und werde dann zu Kreuze kriechen.
Damit meinst du bestimmt @Albert!
@Steinchen Eins Zwei Drei
Laie = Hühnerhaufen?
Ihr habt den Geist aus der Flasche gelassen, den bekommt ihr nie wieder rein.
Das wäre Spekulation, dann löscht BR-218 auch hier einfach alles weg.
Das Forum ist tot, es gibt einen Skandal und niemand ist da um es zu genießen.
Called doch einfach Punkte rein, für's falsche Thema.
Nicht schon wieder alter.
Ich mach jetzt so lange hier Rabatz bis die Mods wach sind.
@Baureihe 218 Deines Namens nach zu urteilen, bist du doch Kenner der Baureihe. Wenn man sich das Bild des Drehgestells so ansieht, fällt doch dem geneigten Fan auf, dass es sich zweifelsfrei nicht um eines einer Lok der Baureihe 218 handeln kann oder?
Das wird ein Bombardier Diesel-Talent, a la 643 oder 644. Die haben diese Drehgestelle, erkennbar an der markanten Wankstütze (?) und dem recht kurzbeinigen Radstand im Drehgestell von nur 1,90 m.
Hier zu sehen, allerdings als Modell: http://abload.de/img/img_32687vfg7.jpg
Und hier beim hydromechanischen Gegenstück zum dieselelektrischen 644er: http://hellertal.startbilder.d…der-vt-643-344-480666.jpg
Weil @Safter die genaue Lok Nummer genannt hat ist er dran.