Ergreifend schön, dass es weiter geht.
Tisch an! Ich will ZLB fahren im Sinn. Los, mach hin!
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Komisch für die Pufferbohle hat es gepasst. Aber schon was aus der SBZ?
-
Drück doch mal und guck was passiert.
-
Ich meine ja nur.
-
Vom Nordast wirst du aber schwerer an Infos rankommen...
Auf den genannten strecken gibt es wenigstens noch Firmen die da auch fahren, und wissen wo welches Blechschild, welcher Schienenstoß und welche Würstchenbude steht. Persecke Marienfeld, bester Laden.
-
Macht doch erstmal Versmold - Gütersloh Nord, mit Abzw Hbf nach Hbf mit inkl Hbf. Und den Ast zumindest bis Gütersloh Ost. Auf den Abschnitten ist noch guter regelmäßiger Betrieb.
Außerdem könnt ihr dann nach dem VT03 direkt anfangen die V100PA, DH1004 und G1205 zu frickeln.
Und wehe, das Dingen fährt nicht so wie beim Vorbild.
-
Wenn jemand einen Thread erstellt, der keine Fragestellung enthält und als Eingangspost nur "
" der muss mit den Konsequenzen leben. Punkt.
Der Thread wurde von einem Mod mit einem nachvollziehbaren Statement und Ansagen in beide Richtungen geschlossen und gut ist. Das Thema war von vornherein zum scheitern verurteilt. Auch als Neueinsteiger kann man sich nicht alles erlauben. Eat it or beat it.
-
@Sushi898 rangierst du so auch?
Ich weiß, dass ich den Wagen mit 3 roten Dreiecken eigentlich nicht auf eine Lok ablaufen lassen darf, aber ich wollte da jetzt keine riesige Diskussion anfangen, deswegen habe ich es gelassen?
*plonk*
-
@Sushi898 Das was man da zischen hört sind keine Flexicoilfedern, die Federn nämlich geräuschlos, sondern die Schlingerdämpfer des Drehgestells und die Wankstützen, allesamt hydraulisch. Aber da du ja so stolz auf deine Ausbildung beim großen Roten bist und auf einem sehr hohen Ross geritten kommst, muss ich dich dahingehend ja nicht belehern.
Grüße von einem Azubi-Kollegen. Allerdings von der Konkurrenz. Auch wir fahren Elloks, glaube sogar öfter und weiter als ihr bei Cargo.
-
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hole mir auch keinen SUV, wenn ich nur um den Block fahren muss, es sei denn ich habe etwas Kompensationsbedürfnis.
-
4. Neueinsteiger sein ist auch kein Freifahrtschein.
Komisch, mir ist hier so, als ob das Gegenteil der Fall ist. Und wenn man was gegen Neueinsteiger sagt, bekommt man eins mit den Bannhammer über.
Aber in allen anderen Punkten stimme ich dir vollstens zu. Besser hätte man den unnötigen Thread nicht dicht machen können als so.
-
Die DSB EG 3100 käme einem kompletten Neubau gleich. Der Führerstand ist infolge der mehreren Systeme anders,
auf dem Dach sind mehr Stromabnehmer,die Lok ist einen Meter länger, hat 6 Achsen, größere Puffer, ist generell bauchiger...Das wird nicht passieren, dass man die einfach so aus der 152 ableitet. Und dann heulen wieder alle, dass sich VR erdreistet, nochmal Geld zu verlangen, ist doch schließlich fast die gleiche Lok...
-
Ist der selbst erstellt oder warum ist das ein Google Drive Link?
-
Ich heiße nicht Kevin. Also bin ich schon Mal nicht angesprochen.
-
Ich liebe unseren Newsbot.
-
Drüben geht alles zivilisiert seinen Gang.
Dafür wird schließlich gesorgt
Muss leider in die Heia, würde aber gerne sehen wie hier gleich alle steil gehen, weil die richtige Kombo an Leuten mal was geschrieben hat.
-
1A Qualitätsmüll ist mir immer noch lieber als polarexpress.
-
Kann man polarexpress nicht endlich mal endsorgen? Wirft anderen vor nur Ärger zu machen, und taucht selbe nur auf, wenn er selbst noch mitmischen kann.
Aber juckt ja hier eh keinen, es hackt sich lieber auf den immer gleichen paar Leuten rum alle anderen genießen besonderen Status.
-
-
Okay, dann sagt mir ein Stimmchen im Kopf, dass es ein Bomz 236 ist.