Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Nichts im Leben ist geschenkt.
-
Weil das in der PZB Richtlinie so drin steht.
Hintergrund: an allen Begriffen unter 95 km/h kann man einen 1000 Hz Magnet antreffen, darüber werden Geschwindigkeiten mit GPA überwacht, die bei Überschreitung der Prüfgeschwindigkeit eine 2000 Hz-Zwangsbremsung.
-
Du hast etwas nicht verstanden.
Wachsam ist grundsätzlich bei allen Signalen, die einen Haltbegriff oder Geschwindigkeiten unter 95 km/h ankündigen. Auch an Wiederholern, alle Lf Signale, Vr 1, Vr 2, Zs 3v, Sk 2 usw., usf.
Übrigens: es gibt zwar Tafeln, aber das sind alles Signale.
Nur die Orientierungazeichen sind keine. Schau dir mal auf tf-ausbildung.de das Signalbuch und den Artikel über die PZB an.
-
-
-
-
-
Nein da kommt Heiko Maas vorbei und verknackt dich persönlich.
-
Doch, wir brauchen parallele Strecken. Die Hamm Osterfelder oder La Strecke 10 Wedau - Gremberg verlaufen parallel zu Pz Strecken und alle Strecken sind hoffnungslos überlastet. Strecken wie die Wuppertaler Nordbahn zu schließen ist verkehrstechnischer Blödsinn.
-
Bei der TWE ist eh alles versifft gehalten, würde passen.
-
Vielleicht PZB Ende?
-
Also die Rennbahn Münster-Lünen ist relativ langweilig. Dann doch lieber Oberhausen Osterfeld - Hamm - Minden - Hannover...
Genug davon, weiter im Text.
-
Danach kann er dann direkt weiter machen mit Hamm Minden Hannover.
-
Class 66 in Captrain-Optik ist da zum Beispiel lang gefahren.
-
Sorry aber den Check ich jetzt nicht. Ich fahr doch mit dem Auto zur Arbeit...
-
Es scheint mir auch so, dass viel zu sehr auf Bürozeiten geplant wird. Was ist denn mit den Leuten, die zur ÖPNV-Unzeit arbeiten? öpnv-beschaftige zum Beispiel. Wenn ich Schichtdienst habe, passen nur die Schichten mir Büro-Zeiten. Früh, und Nachtschichten haben das Problem, dass ich entweder vor dem Dienst vier Stunden eher da sein muss, oder nach dem Dienst 3 Stunden warten muss. Letzteres ist noch okay, aber zu Frühschicht 4 Stunden eher da sein zu müssen, die ohnehin um 3 beginnt und dann noch 12 Stunden zu rotieren ist absolut nicht tragbar.
-
Da hilft auch kein kostenloser ÖPNV.
-
"Voraussetzung ist die Strecke Altenburg-Wildau von SAD (Freeware)" beachtet?
-
Obs den Leuten egal ist, oder nicht, spielt keine Rolle, es ist falsch.
Genauso wie die nervige Tatsache, für eine Änderung der Bremsstellung eine Schnellbremsung einzustellen, den Fahrtrichtungswender auf Null zu stellen (dann sollte der Tisch eigentlich ausgehen und das Fbv abgesperrt werden, aber naja). Ist doch völlig hirnrissig, um die Bremsstellung der Lok zu ändern, den ganzen Zug leerzublasen und wieder aufpumpen zu müssen. Kann mir keiner sagen, dass das die echte Lok auch so macht.
Kenne die 145er zwar nicht, aber bei der 185er könnte ich das theoretisch auch während der Fahrt, in Bremsstellungen, sogar bei abgerüsteter Karre machen...
Und warum sowas, fehlende Bremsstellungswechsel am Wagen, falsche Anschriften, doppelte Lastwechsel usw melden, wenn's dich eh nicht kratzt? Also lebt man damit und gut ist, da hat man wenigstens seine Ruhe; anstatt sich nachsagen lassen zu müssen, man sei penetrant und ein Nietenzähler. Schönen Tag noch.