Beiträge von MrSumner

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

[...] ich gebe eure Bug reports und euer Lob natürlich weiter [...]

Super, vielen Dank.

Mir gefällt die Strecke soweit sehr gut, eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen in einem der IC/EC-Szenarien auf der Fahrt nach Salzburg. Da wird man in Traunstein auf Gleis 1 geführt. Hier ist der Bahnsteig aber nicht lang genug für den Zug. Lässt sich da vielleicht an der Routenführung der Züge etwas ändern?

Hallo zusammen,

ich habe eben die Ankündigung für einen neuen Eisenbahnsimulator entdeckt. Versprochen werden u.a. Multiplayer, Echtzeitwetter, Dispatcher-Mode. Es handelt sich scheinbar um einen polnischen Entwickler, der ähnlich ZuSi professionelle Eisenbahnsimulation an Eisenbahnunternehmen verkauft. Aktuell beschränkt sich die Umsetzung auf ein polnisches Schienennetz.

Links:

YouTube

Steam

Beste Grüße
    Sumner

Freiburg-Basel wäre unnötig. Die benötigten Assets befinden sich alle im Streckenupdate.
    Freiburg - Basel (2018) Reloaded (Final Edition)\Assets\Schienenbus\Signale\Gleissperre\

Damit hast Du natürlich vollkommen Recht, habe ich nicht deutlich genug abgegrenzt. Man benötigt lediglich die Assets von Matthias aus seinem Streckenupdate. Die Strecke selbst wird nicht benötigt.

War für mich nicht relevant, da ich auch diese Strecke besitze, ist aber eine wichtige Klarstellung. Danke sehr.

VG
    Sumner

Bei den Gleissperren komme ich hier aber auch an mein Limit. Hat hier zufällig jemand eine Idee, in welcher Strecke diese gefunden werden können?

Und die Lösung hierfür habe ich auch gefunden: Die fehlenden Gleissperren verstecken sich in Freiburg-Basel reloaded (Final Edition).

@Solin: Ggf. kannst Du die Assets aus beiden Strecken ebenfalls in Deiner Readme mit aufnehmen? Da sind doch einige Objekte verbaut, die nur aus diesen Strecken, nicht aber aus den zugehörigen Objektpaketen kommen.
    Nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit!

Beste Grüße
    Sumner

Hi Solin,

zunächst einmal vielen Dank für die tolle Strecke. Ich habe erst kürzlich den Train Simulator wieder entdeckt und merke, dass ich einiges aufzuholen habe. Mir fehlen leider auch ein paar Objekte, die ich aus der Readme nicht ableiten kann. Gleichzeitig kann ich aber auch schon Hilfestellung anbieten, da ich zu einigen fehlenden Assets etwas heraus gefunden habe.

Im Anhang findest Du einen Auszug aus RSTools, bei dem mir einzelne Gleissperren als fehlend dargestellt werden. Diese finde ich nicht in dem Schienenbus-Download. Ursprünglich sah meine Liste der von @ber10lin sehr ähnlich. Viele der auch dort fehlenden Assets konnte ich mit der Installation der Rodachtalbahn 2.0 lösen.

Bei den Gleissperren komme ich hier aber auch an mein Limit. Hat hier zufällig jemand eine Idee, in welcher Strecke diese gefunden werden können?

Vielen Dank und beste Grüße
    Sumner

Ich hab das interessanterweise so nicht zum Laufen gebracht. Ich habe mittlerweile aber CobraOnes Tool ausprobiert und bin im großen und ganzen begeistert. Automatisches Auslesen der Achsen und Fahrstufen, einfaches Belegen der Achsen nach Wunsch. Habs noch nicht abschließend getestet, aber all die Probleme, die bisher aufgetreten sind, sind eher marginal.

Guten Morgen,
    habe ein Szenario begonnen mit dem IC 2215 HH-Altona-Frankfurt. Abfahrt in Bremen ist um 17:44 Uhr, Datum 18.12.2019, Jahreszeit Herbst, Wetter "MüBre cloudy". Sollte bei dieser Konstellation nicht die Beleuchtung an sein? Es ist ziemlich düster im Hbf Bremen. Gibt es einen Trick?

Das Problem kenne ich auch von meinen Dämmerungsversuchen. Soweit ich mich erinnern kann, sind in den timeofdate-Blueprints entsprechende An- und Aus-Zeiten der Lichter hinterlegt, ungefähr zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Bei Jahreszeit Herbst bedeutet das in dem Fall wahrscheinlich, dass das Licht erst irgendwann ab 18:00 oder noch später angeht. Demnach müsstest Du das Datum vom Dezember in den Oktober legen. Dann ist es zwar noch hell und wird erst dunkel, dass Licht geht aber auch dann passend(er) zu den tatsächlichen Lichtverhältnissen in Betrieb.

Ähnliches Problem habe ich auch mit 3D-Wetter, weshalb das auch immer ein Teil des Testens bei mir war, wann denn die Lichter an bzw. aus gehen. Hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
    Sumner

Mal eine Hypothese zum Raildriver. Wenn da nun eine neue .dll liegt, die Macroworks künftig nutzen soll, ist es natürlich klar, dass der Train Sim den aktuell nicht erkennt.

Mein Verständnis ist, dass eigentlich erst ein Update von Macroworks passieren muss. Ähnlich verhält es sich wohl mit dem Tool von CobraOne, der dass aber frühestens in zwei Wochen addressieren kann.

Nun die Frage: Hat denn jemand hier bereits versucht, in Macroworks auf die neue .dll zu verweisen? Komm leider nicht so bald an den Rechner, dass ich das selber ausprobieren kann.

Vg
    Sumner

Ich war letztes Jahr tatsächlich am Loop, das ganze war Ende Mitte/Ende April, da war es sogar richtig grün. Unterm Strich ist es aber schon eine eher schroffe und etwas trockene Landschaft. Aber wie richtig bemerkt, die Realität sieht deutlich lebendiger aus.

Fehlendes Portal in Petersroda und ähnlich. ist auf jeden Fall falsche Streckenversion. Deinstallier Berlin-Leipzig, lade es Dir erneut herunter (v1.03), und installier dann die Szenarien neu.

@Maik Goltz

Ich hab die Aussage mit detaillierter Begründung natürlich auch schon länger im Kopf. Aber gerade deshalb wollte ich mir den kleinen Spass erlauben. Vielleicht nicht ganz ohne Hintergedanken, unterm Strich aber wirklich nur ein harmloser Gag *shau* .

Ich sehe das ganze sehr pragmatisch: Wenn ein ICE EL doch mal kommt, dann freu ich mich. Ansonsten habt ihr auch sonst tolle Züge im Angebot, die mir viel Freude bereiten.

In diesem Sinne
    Sumner

@Markus Schöbel

Deine Streckenupdates, egal für welche Strecke, sind eine unglaubliche Bereicherung und Verbesserung. Ich habe bisher alle Deine Pakete installiert und in nicht wenigen Fällen wegen Deiner Updates auch auf kurz oder lang Strecken gekauft. Dass Du die Arlbergbahn angehst, lässt mich auch schon wieder fast schwach werden. Ein bißchen zurück halten werde ich mich aber noch.

Was ich aber eigentlich an dieser Stelle mal sagen möchte: Vielen Dank für Deine tollen Beiträge!

Viele Grüße,
    Sumner