Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Frank und Willkommen an Board.

Zunächst das wichtigste Railworks läuft auf deinem System. Ich habe ein ähnliches ;).

1) Am besten wäre natürlich die Fassung aus dem Jahre 2012. Die wird dann eh automatisch auf die aktuelle Version upgedatet. Enthält aber auch dadurch "älteres" Rollmaterial. Zudem enthält es die wichtigen European Asset und US-Asset.
    2) Siehe Punkt 1. Jedoch läuft auch TS 2015 fehlferfrei. Man muss dann halt entsprechend für die Assets zukaufen. Unter anderem Hagen-Siegen für das European Asset.
    3) Die meiste Tiefe beinhaltet die Loks von www.Virtual-railroads.de\'][/url]
    4) BR 103, BR120
    5) Hamburg - Hannover als Addon bspw. oder halt München -Augsburg..
    6) Realistisch Zugfahren - ohje ich höre schon das "Realität". Man muss sehen, dass hier das ganze in einem System funktionieren muss. Da sind 20 Züge, die in München einfahren bzw. ausfahren schwer nachzubilden. ;) Von daher solltest Du Dir selbst ein Bild machen. Stichwort "Lets Play Railworks " bei youtube ;)
    7) Signalsystem - mitgeliefert -> Verbesserungswürdig, aber es gibt hier im DLC-Bereich Signale die näher an der Realität sind.

Vielleicht sollte man hier nicht so ganz penibel sein. Das soll jetzt kein Freifahrtschein für alle werden. News ist schon länger hier aktiv und meines Wissens gab es bisher bei seiner eigenen Webseite selten Probleme. Von daher sind seine beigesteuerten Bilder jederzeit abrufbar - was man ja bei einigen Imagehostern nach ein paar Tagen nicht sagen kann.

Bestes Beispiel ist hier ja das TSSF Forum, wo der größte Teil der Bilder woanders gehostet sind und zahlreiche Bilder nicht mehr erreichbar sein.

Vielleicht einfach ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bzw. klärt das ganze erstmal innerhalb der Moderatoren. Ich persönlich würde es sehr Bedauerlich finden - wenn man seine Bilder nur noch über ein weiteres Forum erreichen könnte.

Zunächst einmal ein sehr schönes Szenario.

Ich habe 2 von 3 Haltepunkte erfüllt. Den letzten konnte ich nicht mehr erreichen, da ich unmittelbar vor Zielort eine Zwangsbremsung bekommen habe. Die Einfahrt zum Abstellort ist bei mir "HP0" signalisiert gewesen. Habe angehalten und mir die Erlaubnis zum Rangieren geholt. "PZB Befehl" gedrückt und dennoch mit 20 km/h ne Zwangse bekommen. Somit war dann das erreichen des 3. Haltepunktes nicht mehr möglich.

Meine Frage ist daher ist das mit den "HP0" korrekt oder habe ich mir mit der "Demostrecke" die Signale zerschossen ???

Herzlich Willkommen im No Man´s Land.

Ich bin wirklich unentschlossen, wie ich die Strecke gerecht bewerten sollte. Nach den Einleitungsfahrten kann man sich durchaus aber schon ein Urteil erlauben.

Auf der eine Seite optisch ansprechende Umgebungsgestaltung und auf der anderen Seite Ödnis. Ödnis in dem Sinne, verlassene Orte, leere Straßen, graue Farbtöne (Häuser), hängende Fahnen. Man sucht förmlich nach Besonderheiten der Strecke. So fällt einen rechtzeitig die unterschiedliche Parkordnung der Busse oder der Traktor in der Hauseinfahrt auf. Die Darstellung entlang des Flusses ist nahezu perfekt umgesetzt, wenn man mal von schwebenden Baumstämmen absieht. Das Streckentempo liegt im unteren Bereich so kann man die Fahrt geniessen.
    Wie weiter oben schon geschrieben, die Streckenführung gefällt mir gut bis sehr gut. Kurvenüberhöhung ist vorzufinden, inwieweit korrekt entzieht sich meiner Kenntnis. Für Streckenbauer ist die Strecke nicht geeignet, da Sie meist eingleisig ist und auch so Streckentechnisch eher dürftig umgesetzt worden ist (kaum Signale, Meilenpfosten etc..)
    In den beiden Fahrten sind mir keine Personen aufgefallen, die die Güterstrecke etwas aufwerten würden. Selbst in den beiden Kohlenverladestationen ist kein Personal anzutreffen. Streiken womöglich ;)

Mein persönliches Fazit: (Note: 3)
    Kaufempfehlung im Sale, da der Wiederspielwert einfach fehlt. Einmal gefahren – reicht.

Puh, Glück gehabt - das ich den Thread entdeckt habe. Ich wollte nämlich morgen zum "Großes Herbstfest des Bw Halle/Saale P" und das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nun den muss ich halt doch mit dem Auto anreisen - wo ich mir eigentlich den Streß mit Parkplatzsuche nicht antun wollte. So wandert halt der Ticketerlös nicht bei der Bahn - sondern bei der Stadt Halle als Parkplatzgebühr.

Schön wäre es wenn man eine Erkundungsfahrt mit einem 2. Lokführer umsetzen würde, der auf Besonderheiten der Streck eingeht. Vllt. auch bissel Geschichtstunde. Fand das auf Berlin-Wittenberg schon nicht schlecht. ;)

Hallo AC,

hatte auch das Problem.Kann das leidige Problem mit Strg-V bestätigen. Recherche im UkForum hatte ergeben, dass man diesen Key neu erstellen muss und dann neu eingeben. Nach lediglichen 4 Versuchen hat das dann bei mir auch wieder funktioniert und die Daten von Google Maps werden wieder geladen.

Ob und wo der Key gespeichert da muss ich passen.

Der mitgelieferte Gutschein hat eigentlich eine zeitliche Befristung, welche man bei Steam nachlesen kann. Von daher ist die Auswahl des Addons beschränkt.
    Anmerkung: Der Gutschein, den ich unter anderem auch erhalten habe - war laut Steam abgelaufen. Das man ihn dennoch einsetzen konnte ist auch ein Zugeständnis.

Wie richtig erkannt - wird der Gutschein nicht als Angebot aufgeführt. Daher gibt es auch keinen Rechtsanspruch auf den Gutschein. So wie es aussieht haben einige User die polnische Version über MMoga erhalten, welche halt diesen Gutschein beinhaltet.

Japp.

Der nächste Signalblock muss erst frei sein, bevor man von dem Nebengleis ggf. Haltepunkt wieder auf die Hauptstrecke darf. Da sonst sich 2 Züge im gleichen Signalblock aufhalten und dass darf nicht sein. Ausnahme dürfte (??) bei LZB-geführten Strecken der Fall sein.

Bitte, Bitte.

Hat mich auch nur 1 unnötige Neuinstallation vom TrainSimulator genötigt. Da dieser Treiber dann nur noch die letzte Systemänderung war - war es die einzige Möglichkeit warum zwischen 12 Stunden mit mal der TS nicht mehr geht. Die Installation aus dem Install-Ordner hatte bei mir ja nix gebracht. @ Prelli Weiterhin Absturz. Dann halt die Möglichkeit nur noch den Alten Grafikkartentreiber zu installieren. Version 340. geht auch noch - aber 344.11 verweigert die Unterstützung von DX9 bzw. irgendetwas was damit zusammen hängt.

Hast Du eventuell den Nvidea Treiber auf 344.11 aktualisiert ???

Sollte dies der Fall sein, ggf auf den alten Treiber wechseln. Dann würde sich für mich auch damit bestätigen, dass hier ein Treiberkonflikt mit DirectX9 vorliegt.

Bei mir startet Railworks bei den oben genannten Treiber mit dieser Fehlermeldung. Erst nachdem ich diesen Schritt zurück gegangen bin - lief er wieder.

Das Ding ist aber, dass mein Mainboard ebenfalls getauscht wurde und somit eine frische Installation von Windoof 7 auf der SSD gemacht werden musste, die Spiele (alte Installation) sind dann doch "unbrauchbar" oder ?!

Nein, lediglich Steam muss mit deinen "Alten" Accountdaten versorgt werden. Dann erhälst Du einen Code, der diesen Rechner für Steam verifiziert. Folglich wird dann Steam und halt deinen gekauften Spiele den Rechner zugeordnet und du kannst diese neu herunterladen bzw. per Backup neu installieren.