Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wahrscheinlich ist die gewählte Tiefe (Stufe 21) von Google Overlay einfach zu viel des Guten. Diese mal reduzieren und es sollte wieder laufen. Maximal bringt nicht immer maximale Ergebnisse. ;)

Kabel hängen nicht mehr über den Mainboard, sondern werden von hinten an die entsprechenden Stellen geleitet. Schließt dann unter anderem aus, dass das Kabel in den Lüfter hängt. Gibt auch optisch etwas her.

Ich würde nicht mehr auf das alte Towersystem zurückgehen wollen.

Ah,ok. Das erklärt einiges.
    Ich hatte von nem Multiplayer gehört der ab TS 2012 oder 2013 (also schon ne Zeit her) eingeführt werden sollte.
    Deswegen dachte ich es gäbe so was inzwischen.
    Danke für die schnelle hilfe.

Richtig, es war mal vor langer Zeit Thema, dass Railworks alias TrainSimulator einen Multiplayer erhalten soll. Dabei isses auch geblieben. Bisher gibt es keinen und persönlich hoffe ich auch das es nie einen geben wird.

P.S. Quelle gleich DLC Link

Sicherlich gibt es viel zu beachten. Zunächst sollte man sich darüber erstmal im klaren sein - was für ein Ziel verfolgt man. Eine Strecke für sich, für die Community, möglicher (Zusatz-)Verdienst.

Wenn man die Strecke für sich selbst baut, steht meiner Meinung nach erstmal der Spass im Vordergrund. Da ist mir Gleisüberhöhung ob nun 3% oder 8% nicht im Vordergrund. Was für mich persönlich im Vordergrund steht sind saubere Übergänge in den Steigungen+ Signale die funktionieren. Als Freizeitobjekt liegt mir einfach fern die EBO auswendig zu lernen.

Generell sollte man beachten:
    - saubere Gleisverlegung
    - Streckenkenntnis von Vorteil
    - nachvollziehbare Signalisierung (nicht hinter jeder Weiche ein Hauptsignal etc... Kuriositäten gibt es genügend)

Vieles findet man hier oder auch im Netz. Vieles mehr ist hier dennoch Try & Error.

Meine Empfehlung wäre baue erstmal für dich weiter und gewinne für Dich erstmal einen Eindruck ob es passt. Wenn ja, einfach paar Bilder posten - die Experten werden sich dann schon zu Wort melden.
    Durch die Führerstandsmitfahrten zu den Strecken kann man auch eingeschränkt Vergleiche ziehen. Denn alles lässt sich 1:1 auch nicht umsetzen.

Gruß

Habe es schon und kann bestätigen, dass das Spiel am Anfang sehr fesselnd ist. Wenn man sich mit der Thematik ansich beschäftigt wird man allerdings Lücken finden, die in der Logik nicht nachvollziehbar sind.
    Wobei der Mensch handelt zu 1/3 aus Erfahrung und 2/3 aus Intuition. Was dem Spiel leider zu kurz kommt.

Dennoch großer Anspieltipp !!!

Dem Dispatcher ist das nicht egal. Da er der Elok, welche Du ja vermutlich aus dem Gleis holen möchtest - die Stromabnehmer hochfährt. Müsste man ausprobieren ob man diese Mitteilung ignorieren kann. Bin kein Szenariobauer. ;)

Vielleicht kann ja einer aus unserer Community, welcher die Strecke hat - mal eine Auflistung macht, was zusätzlich benötigt wird und wo man es findet. Diese Liste dann womöglich dem Erbauer der Strecke zukommen lassen mit den Hinweis dann halt die folgenden Assets hinzufügen.

Nicht jeder ist Sammler. 2GB an Material für eine Strecke und nochmal 2-3 GB fürs Assets downloaden und suchen ist auch irgendwo zuviel des Guten. (Nicht diese, da ich diese nicht habe)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Passend zu "This War is Mine" . :|

Bei 15 € habe ich mich breitschlagen lassen, u.a. da die andere Strecke ja wohl auch noch etwas dauert.

Vielleicht sollte man an die ganze Bewertung mit den folgenden Prämissen herangehen:
    - unzureichende Streckenkenntnisse
    - Google Earth Decals nicht genutzt bzw. nicht gewußt wie
    - Baujahr 2012
    - lange Strecke gebaut ohne Rücksicht auf Verluste

Bissel Schwarzwaldflair kommt schon auf, wenn dieser sich durch massive Mängeln in Grenzen hält.

Die erste Aufgabe mit der V200 habe ich abgebrochen, da mir das rauf und runterschalten der Lok bei der ersten Steigung auf den S*** ging. So war ich mal zu langsam, mal zu schnell. Also Quickdrive genutzt und in Dreifachtraktion die BR232 genutzt bis diese bei zugelassener Vmax aus den Gleisen sprang.
    Ein bisschen ähnelt die Umsetzung der Höllentalbahn für den MSTS. ;)

Negatives:
    - Aufgabenanleitung sind nur über F1 sichtbar - keine Informationen als Einleitung
    - Gleisradien, die in der Hälfte einfach mal enger werden - dadurch passt die Geschwindigkeitsvorgabe auf garkeinen Fall mehr
    - Einfahrt mit 40/60 km/h signalisiert obwohl man die Weiche nur passiert
    - Signalisierung fehlerhaft 2 aufeinander zulaufende Gleise haben HP2
    - Bahnsteige sind sehr tief, so dass die Reisende sich massive Knochenbrüche zuziehen um aussteigen zu können
    - Bahnsteige sind 1 Meter vom Gleis weg - so dass die Passagiere im Gleisbett aussteigen
    - Bäume, Gleise schweben - was sicherlich teilweise auch dem Editor geschuldet ist
    - Texturen sind bei Sonne aufgenommen worden dadurch überstrahlt und nicht mehr natürlich
    - Geschwindigkeitswechsel im Gleis 100,40,100 (Trackrulesproblem)
    - Lok taucht in die Gleise bzw. wird bei Steigungen aufgeschaukelt

Da ich erst vor kurzem in Hausach war, kann ich sehr wohl Ähnlichkeiten erkennen. So unter anderem das Bahnhofsgebäude und Kirche. Gleisanlagen sind auch wie in der Realität umgesetzt, wenn man auch massiv kritisieren muss dass der Gleisabstand und die daraus resultierenden Weichen hinten und vorne nicht passen.

Sicherlich auch kein Selbsttest gefahren sonst wären die gröberen Mängel in den Gleisanlagen erkannt worden. Sowas machen nämlich Streckenbauer ;)

Prelli, das bereichern ist aber auch fraglich. Nur weil ich jemanden auffordere zu spenden um etwas zu erhalten - muss nicht die Bereicherung meinerseits im Vordergrund stehen. Ich kann die Spende auch weiterverwenden ohne dass ich Dir darüber Rechenschaft ablege.

Aber das Thema wird wohl hier nie Enden, solange hier Interpretationsspielraum besteht.

Ob die Projekte nun tatsächlich eingestellt werden, sei auch erstmal dahingestellt.

Pampig nunja. Ich denke über die Sache muss erstmal Gras wachsen und dann sieht man weiter. Das hier einiges aus Enttäuschung hingeblafft wurde, ist denke auch nachvollziehbar.

Erstmal müssen alle Seiten, die es betroffen haben für sich die ganze Sache klären.