Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mit Trick 16 1/2 habe ich ne leere Landschaft hinbekommen. Haben zwar noch die Koordinaten von Hagen-Siegen drin und meine doppelt. :-\ Aber ich kann erstmal damit ein bisschen arbeiten und experimentieren.

Hier einmal zunächst ein Blick auf den schönen Kyffhäuser

Bissel Tricki ist das Kurvenlegen, nach Google-Earth Daten. Naja mal schauen, wie lange ich für die Strecke brauche.

Werde es heute nochmal komplett neu probieren.

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben, alle Punkte abgearbeitet, bloss Punkt 8 und 9 will nicht so richtig.

1. Ordner angelegt in Source\Mein\Meinestrecke\Routemarkers
    2. die Koordinaten per Google Earth ermittelt
    3. diese dann in als csv gespeichert
    4. Blueprinteditor gestartet und dort dann meins als Quelle ausgeuscht und dieses New Blueprint als GPSMarkersetblueprint ausgewählt.
    5. Das Blueprint ausgefüllt
    6. Save and Export
    7. Kontrolle der Dateien
    8. Dort meins dann ausgesucht und Häckchen gesetzt, gespeichert.

Und Punkt 9 will bisher nicht.

Aber ioh probiere weiter.

Das mit der Strecke habe ich, auch so gemäß Anleitung gemacht und die 6 Files die da vorhanden sein sollten, sind auch vorhanden.

Wenn ich dann oben auf den blauen Punkt im Koordinatensystem anwähle, ist dieser aber leer (Neue Strecke begonnen) . Lade ich aber eine vorhandene Strecke, dann stehen dort meine Koordinaten mit drinne. Die da aber absolut nix zu suchen haben.

Zitat von "StS"

Hallo
    Ich vermute mal Du hast Dich hier schon durch Workschop und Tutorials -...- Streckenbau nach realem Vorbild (Benannte Marker erzeugen) gehangelt, falls nicht, tus mal. Vermutlich musst Du die Marker mit dem blauen Würfel freischalten.
    Viel Glück und Spass
    StS

Blauen Würfel ???

Das Tutorial habe ich mir schon durchgelesen und auch so schon mal ein bisschen damit experimentiert. Aber momentan habe ich da auch schon ein Problem, dass er bei mir die Punkte 7 und 8 nicht durchführt.
    (Siehe Streckenbau). ;)

Und das leidige Problem mit der Startkoordinaten.

Heute morgen, wenn man es so will hat es alles tadelos geklappt aber derzeit mag er mich nicht und blockiert mir meine Dienste. Wobei ich da noch nicht das mit den Punkten berücksichtigt hatte, dass die womöglich 150 Meter dann wieder unter der Erde liegen. Editortechnisch nicht gerade suboptimal.

Also die Strecke sind gute 100 km von der "neuen" Kassel - Halle/Saale Verbindung und führt durch den Blankenheimer Berg. Die alte Verbindung war über Erfurt nach Halle/Saale.Ich direkt komme aus einem Ort dazwischen und da ich in wenigen Wochen die Strecke täglich nach Halle/Saale fahre kann ich mir die ein oder andere Notiz machen, was Signale etc betrifft, der Rest würde man dann mit dem Auto machen.

Von Nordhausen fährt die Harzquerbahn zum Brocken, von daher ist es eine interessante Strecke. Halle-Saale in Richtung Sangerhausen wird demnächst wohl auf 140 oder 160 ausgebaut.

Ich habe gemäß

Streckenbau alles bis Punkt 7 gemacht. Nun möchte ich gerne mein Projekt als neue Strecke definieren.
    Gesagt getan, neue Strecke erstellt. Koordinaten irgendwo bei 0.1 und 1.9.

<<<< Erstes Problem, diese Koordinaten sind nicht in der Default eingestellt sondern meine Anfangskoordinaten.

Gehe ich nun nach Punkt 8. und setze dort das Häckchen setzt er mir dieses, aber wenn ich weitermachen möchte, kann ich die von mir hinterlegten Punkte nicht aufrufen. :-\

Vielleicht kann mir jemand da helfen?

Besten Dank im Voraus

Hallo Fans der Eisenbahn,

ich will mich auch mal an diesem Streckenbau versuchen. Schwerpunkt liegt dabei im Südharz, Grenzüberschreitend ;D (Sachsen-Anhalt/Thüringen). 8) Spässchen muss sein. Besitze derzeit nur den reinen RS und möchte mich auch erstmal in den RS Editor reinfuchsen. Nunja das mit den Nasadaten hat sehr gut funktioniert und man kann schon die Heimat, wenn auch nur durch die Ebene erkennen. Mein Problem ist derzeit, dass ich die Markerdaten nicht auf das Projekt übertragen kann. Koordinaten habe ich richtig eingegeben, bloss es erscheint die Standardstrecke (Siegen). :-\ Mit frischen Kräften werde ich mich nochmal dran versuchen.