Habe mir heute den hier mal angesehen der sollte doch in ordnung seon oder ?
-
-
Das sieht schon mal ein ganzes Stück besser aus was ein halbwegs mögliches Spielen des TS überhaupt angeht, ja.
-
Mit ner lahmen 840M? Nein sicher nicht.
-
Gehen tuts schon, immerhin spiele ich mit der 740M in Full HD mit recht guten Einstellungen.
Allerdings kann von immer ruckelfrei bzw. immer hohe Frameraten sowie von SSAA keine Rede sein. -
ok das wird wahrscheinlich auch das neue ding werden
-
-
Was verlangen se denn für das Gerät?
-
Zum Zocken wären die beiden von mir auf der ersten Seite verlinkten Laptops jedenfalls die DEUTLICH schnellere Wahl.
-
Wenn du nicht unbedingt noch die Software benötigst kann ich die dieses hier empfehlen: http://www.one.de/shop/mini-al…-notebooks-c-213_216.html
Dort kannst du dir je nach Geldbeutel die Hardware selber zusammenstellen.
Gruß Stefan
-
999 verlangen se
-
@dengstdu: Die 800er Reihe ist aber, soweit ich weiß eine "Office Karte", die 740er hat mehr Power.
-
-
999 verlangen se
Für die Ausstattung ist das zu viel. -
der wäre doch auch gut
ssd platte is auch mit drin??
-
Ich lese da nichts von SSD.
-
ja deswegen hab ichs dazugeschrieben
-
Hmm.. ich weiß nicht wie viel der Grafikchip wert ist, aber der Preis schaut mir zu hoch angesetzt. Die CPU kostet laut Intel Vorgabe umgerechnet 299€, eine SSD evtl. 90€, die HDD ~55€ und 8GB RAM kriegt man auch günstig ab 65€.
Wäre also Hardware für momentan 509€, kommt natürlich noch der Grafikchip dazu sowie Hauptplatine usw, aber auf den ersten Blick scheint mir das recht hoch.
Ich kann auch nur zu einem Desktop PC raten. Da hat man mehr von. Am besten selbst zusammen geschraubt. -
-
Wobei es ja auch eine Hybridfestplatte (SSD + HDD) sein könnte. Aber mit 128 GB wirst du relativ schnell nach einer größeren schreien.
-
@Jason Dat is doch ein Laptop, da muss man anders rangehen!! Dann reche in Deine Rechnung bitte auch einen Monitor, eine Tastatur, und eine Maus mit ein.
Dann noch dass das ganze tragbar ist, mit speziell kleinen Komponenten. Dann kommst Du vielleicht auf nen anderen Preis grad als momentan.Die Grafikkarte is gar nicht so schlecht (viel schlechter sehe ich da die Festplatte mit nur 5400 U/min, wenigstens übernimmt ne SSD da noch bissel was): http://www.notebookcheck.com/N…rce-GTX-760M.92048.0.html
-
wäre der tauglich für TS und FSX
den würde ich wahrscheinlich morgen kaufen bei nem bekannten im laden
-
Ich weiß, wie man da rangehen muss.
Ich kann Dir das gerne einmal vorrechnen: Die CPU habe ich Modellgenau über Intel ermittelt und einen umgerechneten EUR Preis von 299 erhalten.
Eine SSD hat die normale Größe, die in jeden Laptop passt. Der Preis bleibt. 2,5" HDDs, also in Laptopgröße kriegt man ab dem oben genannten Preis. Bleibt also auch.
Entsprechenden RAM ab 62€. Sogar noch billiger, als meine obige Rechnung.In die Rechnung reche ich sicherlich keinen Monitor, Maus und Tastatur ein, weil die Preise für Desktop Komponenten andere sind. Fakt ist, dass die Hardware CPU, RAM, SSD und HDD einen Wert von knapp 500€ haben und ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Grafikchip knapp 300-350€ kostet. Wieso 300-350? Weil die Hauptplatine, Gehäuse etc. ja auch noch kostet.
Ich würde für das Gerät jedenfalls keine 1000€ ausgeben.
-
wäre der tauglich für TS und FSX
Dafür gilt in etwa die gleiche Antwort wie da: Suche passenden Laptop
@Jason Verlangt auch keiner.Aber Deine Rechnung ist falsch, da ein Laptop gegenüber einem normalen Desktop immer noch ein Display, eine Tastatur, und auch einen Mausersatz beinhaltet!Und das kostet auch Geld!Dazu kommt noch das die Laptopkomponenten oft teurer sind, da sie in kleinerer Bauweise gefertigt werden müssen (und mitunter das gleiche leisten sollen)! -