Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Perfomance habe ich eher einen positiven Eindruck.

Frames auf Hamburg - Hannover bzw. München - Garmisch sind bissel besser, nach den ersten paar Minuten. Kilometrierung auf München - Garmisch alle 200 Meter. Sehr löblich.

Hauptproblem dürfte sein, dass die alten Strecken keinem Land zugeordnet sind - und somit nicht eindeutig zugeordnet werden. Ansonsten kann man sehr schnell zwischen, Europa, Amerika etc. wechseln.

vR BR103 - IC 2170 Westerland Express Szenario mit 11 Wagen

Das Szenario bin ich vorhin bis Uelzen gefahren mit PZB/LZB/SIFA/Trafoumschaltung 140 km/h ohne Probleme. Habe dort dann das Szenario abgebrochen, da ich durch Selbstverschuldung beim verlassen von Celle Verspätung aufgebaut habe und somit das Szenario nicht mehr korrekt beendet hätte können. Bis einschließlich Uelzen habe ich auch gewartet bis die Haltezeit vollständig lt. F1 Beschreibung erreicht war - nicht wie das Spiel nach 45 Sekunden darfste weiter fahren.

Zu Blender gibt es hier im Forum und auch im Wiki Informationen. Auch wie man diese dann in Railworks bekommt. Zudem sind die meisten hier sehr hilfreich - wenn Fragen dazu sind.

Sicherlich ist hier vieles Try-and-Error. Dies liegt aber auch an den eher dürftig gestalteten RSC Wiki.

Eine Zusammenfassung der ganzen Themen finde ich hilfreich, da hier doch vieles in zahlreichen Beiträgen innerhalb des Threads doch untergeht.

Schauen wir uns doch mal die aktuelle Realität an. Tutorial X (Alle Hebel nach Vorne und bissel blabla) So und dann gibt es ja noch die Expertentutorial X, ihr ahnt es schon derselbe Inhalt ohne irgendwelchen Schwierigkeitsgraderhöhung) Als Bonus dafür darf man sich dann Errungenschaften bei Steam einholen.

Laut Video soll die Akademie von Anfänger bis zum "Profi" (Experten) anleiten. Also mein Verständnis ist für Anfänger (Regler nach Vorn, der Rest auf Grün). Sozusagen von A nach B ohne Hindernisse etc. Demnach müssten dann langsamere Steigerungen kommen mit Signalwechseln, Rangieren. PZB Modi etc.... So der Profi muss dann letztlich alles selbst handhaben können.

Wenn ich mir das Streckenlayout der Academy-Strecken ansehen - ahne ich schon was dabei rauskommt. Reduzierung der so wahnsinnig lehrreichen Tutorials auf das Hauptprogramm. DLC erhalten dann nur noch 3 Aufgaben, da ja die 2 Tutorials wegfallen.

"Ist der Ruf ............."

Ton kann man ausschalten. 8)
    Man kann sich ja auch nicht unbedingt in jeder Sache auskennen und ich denke mal die meisten, die kommerziell für Spielezeitschriften etc. arbeiten - haben nicht so die Ahnung von Flug -bzw. Zugsimulationen. Bin auch kein Experte dadrin. Zum anderen muss man ja so ein Video ja auch vermarkten und sowas geht doch nunmal mitunter am besten wenn man Stuß erzählt. ;)

Ohne, dass ich die Lok habe - vermute mal dass Du die Lok überfordertst und womöglich über die Grenzlast (aka 300Amph) gehst. So dass diese sich mit Störung meldet und daher dann nicht mehr weiter läuft.

So reine Spekulation aus den Beiträgen her.

"Güter Richtung Norden" für Route "München-Garmisch" v.1.0

Sehr schönes Szenario. Szenariodauer von gut 105 Minuten passt. Leider lagen die Zeitvorgabe und tatsächliche Zeit auseinander. Nach meiner tatsächlichen Zeit wäre ich in Weilheim fast mit der Abfahrtszeit angekommen. (Immer noch dieser alte Zeitbug ???). Szenario konnte dennoch erfolgreich abgeschlossen werden. Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass die ein oder andere Streckenfreigabe noch bissel länger gedauert hätte. ;)
    2 Zwangsbremsung kurz vor Aufgabenende, die ich im Moment noch nicht so ganz nachvollziehen kann. :/ Vielleicht bei der nächste Wiederholung.

Gut gefallen haben mir auch die FdL- Meldungen. Abwechslungsreicher Verkehr. In Passing Bahnsteig hatte ich kurzzeitig (Bahnsteiglänge) nur 15 fps. Lag womöglich am umfangreichen Material. Hätte es da auch gut gehalten, wenn der Personenzug noch vor mir losfährt. ;)

Generell gerne wieder !!!!!

Ohne Dir nahetreten zu wollen. Du schriebst in einigen anderen Beiträgen - dass Du Probleme mit TrainSimulator hast. Wie auch Du ja mittlerweile mitbekommen haben dürftest - ist dein Rechner zu schwach für den TrainSimulator (aka Railworks). Wäre es da nicht ratsamer das Geld dann lieber für einen Rechner zu sammeln und wenn dann alles läuft dann erst richtig einzusteigen. Muss ja kein Highendgerät für 1500 € sein. Für 500 - 600 € kann man schon zukunftsfähige Rechner zusammen bauen.

P8 in der Urfassung installiert ?

NS SLT Sprinter v.1.0 Repaint, sagt ja eigentlich schon aus - dass es sich um eine farbliche Neugestaltung handelt - insofern muss man die Vollversion (aka Urfassung) des Zuges besitzen.

ER20 ?? Das Addon erworben. Gleiches wie oben - Repaint ;)

Systemanforderungen Railworks (aka TrainSimulator 2014)
    Windows XP / Vista / Windows 7 / 8
    Prozessor (CPU): 2,8 GHz Dual Core
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    DirectX 9.0c kompatibel (DirectX Version 9.0 enthalten)
    Grafikkarte: 512 MB mit Pixel Shader 3.0 (nur AGB PCIe)
    6 GB freier Festplattenspeicher

Systemleistung (Samsung R720)
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.5 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB Ram
    Grafikkarte: Mobility Radeon HD 4650 mit 1GB

Man erkenne den Schwachpunkt ;)