Im Prinzip hast du schon selbst die Antwort gegeben. Wenn einer der Beiden oder wie in deinem Fall (hier etwas verwirrend, da im Hud etwas anderes angezeigt wurde als in der Lok), dann bist du noch in der Überwachung und darfst deshalb nur V-max 45 fahren egal was im Signalbild angezeigt wird, wie in deinem Fall V-max 100.
Beiträge von Torsten Figura
-
-
Gibt es bei diesem nicht auch den Null- Stellungszwang des Fahr- und Bremshebels?
-
Das Problem scheint aber eher am Fahrzeug zu liegen. Wäre mal die Frage ob ein Upgrade für die Lok Installiert wurde und dabei ein Fehler unterlaufen ist.
STS hat aber recht die Deluxe Version ist besser als die Original Strecke.
-
Nein das sind nicht diese Doppelstockwagen aus DR Zeiten, welche es mal kostenlos gab. Diese hier wurden meist als S- Bahnwagen eingesetzt, z. B. in Magdeburg. Ich habe die Kostenlose Version.
-
Das bringt das natürlich auch durcheinander, weil bei Steam alles unter RSSLO aufgelistet ist. Aber wie ich immer sage, mann lernt nie aus nur neues dazu.
-
Tatsache die von SHG habe ich auch beide.
-
Die bei Steam sind die von RSSLO. Und bei beiden funktioniert die Türsteuerung mit der Tastenkombi, wie von TS2600 beschrieben. Ich habe beide. Das mit der Türsteuerung ist bei allen Fahrzeugen von RSSLO, beim Cityjet schließen die Türen automatisch, man muss halt nur wie schon beschrieben die Türen verriegeln oder mit der Naus den Türwahlschalter auf Schließen stellen.
-
Das mag richtig sein, aber lieber diese als garnix. Ich bin mit der sehr zufrieden, für Freeware ist die Topp. Allerdings muss man erst etwas üben bis man diese im Griff hat, aber wenn ich diese zum Fahren bekomme (bin selbst kein Profi), sollte das für andere auch nicht das Problem sein.
-
Der Skoda NIM darf nur Vmax 190km/h fahren 😉
Diese Lok gibt es ja zum glück (im Tschechischen Railsim- Forum), ich habe sie. Leider gibt es nicht die Passenden Wagon, außer man nimmt die Dostos.
Hier mal ein Beispiel:
-
Hier im Forum und auf der einen oder anderen Videoplattform gibt es Vorstellungsvideos, wo das meist auch sehr gut erklärt wird wie das funktioniert. Da es nicht bei allen Rollmaterial gleich ist.
-
Um welche BR 612 geht es hier? Die mit dieser Strecke mitgelieferte oder die von RSSLO. Bei der erst genannten sind derartige Probleme bekannt. Es gab zwar einige Updates zu der 612 von DTG, kann aber selbst nicht sagen ob derartige Probleme behoben wurden. Ich fahre hauptsächlich mit der von RSSLO.
-
Das was STS schreibt trifft schon mal zu, das man vorher schaut ob man alles hat für das Upgrade und gegebenenfalls das fehlende zu organisieren.
Und wenn man beim TS etwas neu installiert, reicht es nicht immer wenn man bei Steam den Haken raus zu machen, man sollte auch den entsprechenden Ordner aus dem Railworks Verzeichnis entfernen. Weil meist nur beim Haken raus bei Steam noch irgendwelche Reste hängen bleiben.
-
Alternativ zur Readme, hilft auch mal ein Tutoriell (Akademiefahrt) bei dem man jeden Schritt gezeigt und erklärt bekommt. Und wenn man etwas nicht verstanden hat, kann es immer wieder wiederholt werden.
-
Wird mit PC oder Konsole gespielt? Mit PC kannst mit der rechten Maustaste wenn man klickt und diese festhält, beim blick aus dem Fenster sich in alle Richtungen, auch oben und unten bewegen (das funktioniert auch im Führerstand).
Das ist aber vom jeweiligen Rollmaterial abhängig ob es funktioniert. Ansonsten hilft da ein blick, wie von StS beschrieben in das Handbuch.
-
Steam legt für jedes Game, separat den benötigten Reserve Speicherplatz fest. Für dein Omsi lagt Steam also auch wieder separat den Reserve Speicherplatz fest. Denn schau mal was z. B. der TSW an Speicherplatz benötigt.
Aber wie mein EberhardG schon geschrieben hat. Eine Info zu deinem System ist sehr Hilfreich für die Ursachenfindung (in deinem Fall der Verfügbare Speicherplatz auf deiner Platte).
-
Mal etwas z. B. aus dem Forum installiert und eventuell ein Fehler passiert? Hatte ich mal gehabt und dann mal geschaut, siehe da ich hatte Dateien im falschen Ordner.
-
Allerdings weiß ich leider nicht, wie ich die Fahrzeuge gruppieren muss, damit es funktioniert.
Wie StS schon beschrieben hat, ist links immer der Führerstand in welchen man am Ende sitzt. Must aber wie in deinem Fall wenn du mit dem Steuerwagen fahren möchtest, darauf achten das der Zugverband auch Fahrtüchtig ist. Das siehst unten rechts, wenn dort ein rotes Dreieck angezeigt wird ist kein funktionierender Antrieb vorhanden, oder wie in deinem Fall eine Lok welche mit dem Verband nicht funktioniert. Also immer darauf achten.
-
Da hast du eine der ältesten Strecken des TSC. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man ein Streckenupgrade (Gleise z. B.) drüber installiert, sind diese Strecken etwas besser in der flüssiger mit den FPS. Glaube das es auch an den alten DTG- Gleisen liegt. Zumindest bei mir ist das so.
-
Das mit den Quick Drive auf dieser Strecke ist solch eine Sache!! Die haben einige Fehler, zum Beispiel das mit den Kollisionen wenn man mit KI fährt.
S- Bahn Dresden - Meißen geht bis Coswig (Sachsen).
RB nach Großenhain bis Priestewitz, von Dresden kommend.
S Bahn Leipzig - Riesa ist wohl eher RB nach Riesa.
-
Rechte Maustaste drücken und gleichzeitig festhalten und dann die Maus bewegen. Einfach mal probieren!!