Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

In der Regel ist es ratsam, das Rollmaterial vom gleichen Anbieter zu nutzen (der Kompatibilität wegen). Es ist aber auch möglich unterschiedliche zu nehmen. Wichtig ist aber immer darauf zu achten, das immer wenn du den Zugverband selbst fahren möchtest auch das entsprechende Rollmaterial fahrbar ist.

Was das in deinem fall gewählte betrifft von VR, solltest du beim gleichen bleiben da hier es des öfters wie hier im Forum beschrieben, zu Problemen kommen kann, mit anderen Herstellern.

Das glaube ich nicht. Es gibt noch ein Addon wo die restliche Wagen dabei sind. diese werden benötigt. Steht aber auch in der Produktbeschreibung. Ich kann dir Salzburg - St. Veit Route empfehlen. Da sind die ÖBB City Shuttle- Passagierwagen mit enthalten.

Wäre noch die Frage ob du direkt bei RSSLO oder über Steam gekauft hast.

Und noch an Bahnfreak!! Bei Steam schon seit letzte Woche auch für 19,99!!

Guten Tag alle zusammen. Aus beruflichen gründen, kann ich derzeit nicht so oft schauen wie es mit dem TSC auf meinen PC so funktioniert. Allerdings habe ich am letzten Wochenende, nach dem mehrere Problem Meldungen durchs Forum flogen, mal selbst probiert. Bis auf einen Out of Memory, beim ersten Start (das scheint aber laut den Schilderungen hier wohl der neue Standard beim TSC zu sein),lief er auch auf Upgrade Strecken ziemlich reibungslos.

Wie bekannt gab es ja in der letzten Woche ein Update für den TSC über Steam. Allerdings hatte mich Steam beim Start des TSC gefragt ob ich meine Einstellungen behalten möchte oder eine der anderen angebotenen Einstellungen welche aber wohl Hauptsächlich mit der Grafik zu tun haben. Ich habe es aber bei meiner bisherigen Einstellung belassen.

Aber Lieber Alexvr21, vielleicht kannst uns ja mal kurz dein System (PC) beschreiben (Grafik; Prozessor Ramm z. B.)! Und ob etwas für den TSC herunter Geladen wurde (für Strecken oder Rollmaterial).

Fallt uns etwas leichter bei der Hilfestellung.

Ja in der Skizze ist aber auch gut beschrieben, das der RE 19 erstmal nur am Wochenende im 2 Stundentakt fährt und der RE 20 sich zwar ergänzen im Stundentakt mit der S1 zur halben Stunde, allerdings ist zu beachten das dieser ab Magdeburg Rothensee und umgekehrt bis Magdeburg - Rothensee nur die RE Halte anfährt, also nicht alle mitnimmt.

Ursprünglich sollte ja die S1 bis Stendal - Wittenberge und Salzwedel im Halbstündlichen Takt fahren, bis Stendal als Doppeltraktion mit Teilung in Stendal. Diese Variante gab es schon mal als Regionalbahn. Jetzt besteht zwischen Stendal - Wittenberge bzw. Salzwedel weiterhin nur ein 2 Stunden Takt außer in Verkehrsstarken Zeiten zumindest nach Wittenberge. Das heißt auch das es Richtung Wittenberge keine große Verbesserung gibt.

Das mit den 425er weiß ich deswegen (das mit den leicht grünen ZZA´s sind die alten nicht Modernisierten), da diese anfangs noch die Netzpläne der S Bahn Hannover innen angebracht hatten und außen S Bahn Hannover dran stand. Das waren aber schon die Modernisierten.

Trainonsitv; Ich weis ja nicht wo du deine Fahrplaninfo her hast, welche du hier beschrieben hast. Aber ein RE 19 ist mir hier im Norden nicht bekannt, den finde ich nur unter Abellio aber im Süden Sachsen Anhalts. Abellio betreibt nur von Magdeburg aus nach norden von Sachsen Anhalt die beiden Strecken MD -Wolfsburg und Stendal Wolfsburg (alte Strecke nicht die ICE- Strecke), beide Dieselverkehr, hängt auch kein Fahrdraht

Es soll zwar zusätzliche Verbindungen geben, zwischen Magdeburg und Stendal bzw. Wittenberge und Uelzen (dort mit ICE Anschluss nach Hamburg). Aber das soll erst mit den neuen Fahrplänen ab frühestens 2024 kommen.

Die aus Hannover sind die Umgebauten, mit den Bildschirmen und neueren Bestuhlung und Steckdosen an den Sitzplätzen. Die haben auch die besseren ZZA´s außen welche deutlich heller und dadurch besser lesbar sind. Gibt es aber schon ziemlich lange bei der S Bahn Mittelelbe. Also hier in Stendal sehe ich nur die 425er als S Bahn und die 146er mit Dosto als RE nach Uelzen.

Hier gibt es aber jede Menge Verwechslung. Die 146 mit Dosto fahren als RE 20 Magdeburg - Uelzen (war mal als RE 20 Uelzen Magdeburg - Halle - Leipzig Unterwegs), RE 30 fährt zwischen Magdeburg - Halle bis Naumburg und auf der S 1 Schönebeck - Salzelmen - Wittenberge bzw. Zielitz fahren Hauptsächlich BR 425. Wenn dann mal eine 146 mit Dosto auf der S1 zu sehen ist, dann maximal als Verstärkung oder wenn Diese nach Magdeburg zur Reinigung, ist aber selten. Ich bin zur Zeit Pendler auf der Strecke Stendal Magdeburg. Aber das mit den 425er ist schon lange so.

Aber um zu erfahren was in meinem Rechner eingebaut ist, brauche ich aber kein Externes Programm runterladen. Entweder über den Taskmanager ( Rechtsklick auf der Taskleiste ) oder in den Einstellungen. Gehört zum Grundwissen am PC.