Steam Festplattenschreibfehler bei Strecke "Leipzig - Riesa"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Community,


    ich wollte kürzlich in einem QuickDrive-Szenario die Strecke Leipzig-Dresden abfahren. Beide Addons ("Dresden - Riesa" & "Leipzig - Riesa) besitze ich. Sobald ich diese Strecke jedoch laden wollte kam ein Fehler, dass ein Fehler in diesem QD-Szenario aufgetreten sei. Ich dachte zuerst es läge an meinem Wagenpark. Da aber alle Zugkonstellationen nicht funktionierten (auf anderen Strecken ging es nämlich problemlos) hab ich die Strecke einmal von Steam runtergeschmissen (Haken raus) und dann wieder installiert.


    Nun kommt aber jedes mal ein Festplattenschreibfehler seitens Steam:


    Paar Dinge vorweg:

    - Ich hatte testweise auch andere DLC's vom Train Simulator kurzerhand deinstalliert und wieder installiert; dort wirft es mir nicht so einen Fehler vor.

    - Ja, ich habe noch genüügend Speicher übrig (1,03 TB).

    - Das gesamte Game ist/läuft auf einer HDS-Festplatte.

    - Steam wurde bereits im Admin-Modus gestartet.

    - Der PC wurde auch bereits neugestartet.

    - Der TSC lässt sich soweit auch ganz normal starten und die Strecken laufen auch alle. Nur wird mir jetzt Leipzig-Dresden nicht mehr angezeigt, eben wegen den o.g. Fehler.


    Habt ihr noch paar Ideen, was man da machen kann?

    • Hilfreichste Antwort

    Leeren Content und Asets-Ordner anlegen, dann Die Strecke installieren lassen. wenns funktioniert in den Normalen Ordner verschieben. evtl vorher mal schauen, ob noch Reste nach der Deinstalltion rumliegen, die zu Fuß löschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • IRE612

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • StS - Das ist ja wirklich eine simple Lösung gewesen, danke dafür! ^^

    Nur leider bleibt der Fehler mit dem QD-Szenario weiterhin bestehen...

    Ich hab auch zusätzlich nochmal die Strecke Dresden - Riesa neu aufgespielt...


    Kennt sich einer mit der Logfile aus? ^^

    ts-2023-07-26-20-28-15.txt


    P.S. Die mitgelieferten Karriere/Standart-Szenarien funktionieren im Übrigen. Also muss es am QD liegen.

  • Als QD-Szenarien sind...


    - InterCity-Fahrten (Dresden-Leipzig)

    - S-Bahn-Fahrten (Dresden-Meißen ???)

    - RegionalExpress-Fahrten (Dresden-Leipzig)

    - Regionalbahn-Fahrten (Dresden-Großenhain ???)

    - S-Bahn-Fahrten (Leipzig-Riesa)


    ...enthalten.


    Und die waren mWn vorher schon dabei... und keine davon funktionieren.

    Das Update ist zwar schön und gut (danke für den Hinweis), bringt mir aber nix, wenn die originale Strecke noch nicht mal läuft... zumindest im QD ^^

  • Das mit den Quick Drive auf dieser Strecke ist solch eine Sache!! Die haben einige Fehler, zum Beispiel das mit den Kollisionen wenn man mit KI fährt.

    S- Bahn Dresden - Meißen geht bis Coswig (Sachsen).

    RB nach Großenhain bis Priestewitz, von Dresden kommend.

    S Bahn Leipzig - Riesa ist wohl eher RB nach Riesa.