Nochmal hier statt in der "hochoffiziellen" Bewertungs-Rubrik 
Ich bleibe bei meiner anfänglichen Euphorie für die Strecke, aber natürlich gibts immer ein paar Sachen, sehr schön wenn Ihr das registriert, ich fände es auch schön wenn ihr nach einiger Zeit mal schreibt wie gut sich die Strecke letztendlich wirklich verkauft hat (ja ich weiß Betriebsgeheimnis).
Also zur Lok, Wagen und Signalen sind ja schon etliche Dinge gesagt die ich nur unterstreichen kann, dazu das "Nachtgrau" bei Dunkelheit in den nicht beleuchteten Teilen, das muss man dringend noch ändern.
DDR Straßen-Verkehr: Einfach nur großartig die Fahrzeuge, sogar Fahrer sitzen drin. Einziges Manko -finde ich- es fehlt einfach das Trabigeknattere am Bahnübergang für die perfekte Illusion.
Gebäude: Ganz großartig, es entsteht ein sehr sehr stimmiges Bild, kann nicht verstehen dass einzelnen der Gleisrand zu wenig ausgestaltet ist (ok die großen Industriekomplexe sind aus Performance-Gründen wieder stark verbacken).
Aber und jetzt kommt das kleine Haar in der Suppe: Wenn ich es richtig sehe gibt es nur Tanken und Bahnsteige ansonsten keinerlei Transferpunkte (Kalk/Kohle/Braunkohlenstaub/Brennstoffe/Holz ...)? Das ist sehr sehr schade wurden doch teilweise die Verladeanlagen perfekt nachgebaut (etwa Werk 6) und Anschlussgleise durchaus penibel verlegt und beschriftet. Die Güterwagen sind daher auch nicht mit Beladefunktion ausgerüstet. Nun ist das für die Bastler und Tüftler kein Problem, Transferpunkte für Kalkstein oder Kohle Be-Entladung kann man sich selber nachträglich einbauen und entsprechendes Wagenmaterial verwenden. Aber das fehlt mir etwas. Ich verstehe auch dass nicht noch eine Werks-Lok oder ein Rangierhobel mit geliefert werden konnte, aber damit macht es natürlich noch deutlich mehr Spaß. Es gibt doch die V22, kann man die nicht eventuell als Extra-AddOn anbieten?
Nochmal vielen Dank für das tolle Teil!