Ja schreibt halt wenn es wieder geht, wirklich ärgerlich ....
Beiträge von hansdampff
-
-
Also ich habe da erstmal eine simple Verknüpfung des Asset Ordners auf den Desktop. Dann im Landschaftseditor das gewünschte Objekt doppelklicken und den vermeintlichen Namen (xml link) aus der Box kopieren. Den einfach ins Suchfenster des Assetordners eingeben, aber die Sonderzeichen insbesondere das ~ rauslöschen, sonst findet er es nicht. Nun bekommst Du verschiedene Dateien angezeigt. Im idelafall ist das Objekt nur einmal auf Deiner Platte, dann sich den Pfad anschauen und Du hast gleich den Provider. Beio Assets die in vielen Strecken verbaut sind (wie SAD) gibts natürlich mehrer Eintragungen, dann halt den Provider nehmen den man verwendet. Mit RW_Tools kannst Du Dir mit einem Klick alle Provider (und auch Assets, das dauert ein paar Sekunden) die in einer Strecke verbaut sind anschauen.
-
Ich finde die Ideen auch nicht schlecht und wenn sich jemand da nochmal so tief reinkniet (in den ollen TS) dann zollt ihm Respekt und wenn es gut wird auch ein Entgelt. Das geht über einfaches Tuning hinaus.
-
Schöne Wagen, auch wenn es die gefühlt 20. brauchbaren Kesselwagen am Markt sind. Klar es bleibt die große Hoffnung dass vR doch noch die ein oder anderen wichtige Lücke bei den Tfz und Triebwagen schließen kann, ich nenne nur mal V100 (womöglich sogar Expert Modelle für V90 und V200), V160/320, Köv III, VT 98, VT 11.5 oder ETA 150.
-
Sieht ja super aus (das Fahrzeug, offizielles Video), aber kann es sein dass der Schatten unter den Wagen gefehlt hat (jedenfalls aus einer gewissen Entfernung)? Bei allem Jubel, das ist optisch noch immer soweit von dem entfernt was die Unreal kann, vor allem die Gleise selbst, aber auch Vegetation und direkte Gleisumfeldgestaltung, leider bleibt daher TS bei mir zumindest angesagt...
-
Als kleiner side-step, die 060-EA von Railstudio ist einer meiner absoluten Lieblingsloks im TS, die kann den besten vR Loks das Wasser reichen denn Fahreigenschaften, Funltionumfang und Sounds sind ausgezeichnet. Wenn man bedenkt dass die Lok mit "schwedischem" Hintergrund 1000 mal gebaut wurde und neben Rumänien vor allem in Serbien, Montenegro, Nord Mazedonien und Bulgarien gefahren wird ist mit weiteren repaints zu rechnen.
-
Ganz schön krass statt 240,- nun um 45,- (-80%), aber gut ok ist halt immer so aus der Perspektive wenn man es über die Jahre abgestottert hat ;-))) Also viel Erfolg und damit ein bischen Luft für neue Sachen.
-
Ich finds passabel ...langweilig? Nein, das Stück in Frankreich bis Straßburg ist gerade lang genug finde ich, um Kehl wäre es sehr spannend etwa den Hafen einzubeziehen, die Verbindung nach Offenburg ist zumindest in der Map zu sehen und Rastatt ist immer betreiblich interessant mit der Verzweigung, klar Murg wäre noch ein Stück weiter mindestens bis Gaggenau/Anschließer, nett Wintersdorf, ev. mit Daimleranschluss... Tja ich würde erstmal die Hälfte der Lärmschutzwände wegreißen und paar Jährchen zurück gehen (dann wäre auch die freie Strecke interessanter, mit den Resten der alten Unterwegshalte/Bhf) .... die 181 scharrt schon mit den Hufen, denn sie war auch unterwegs als Metrorhin mit Corail Wagen nach Offenburg ... also aus meiner sicht könnte das einer der "klügsten" Streckenkompositionen der letzten Zeit werden, ja es ist leider nur DTG Qualität und ja ich würde mir einen etwas früheren Bauzustand wünschen, aber OK.
-
Schön Schön, habe das hier "in Entwicklung gefunden" https://sktrains.be/img/cms/RenduB.png ... noch schöner ;-)))
-
Ähm sorry, Offenburg ist jetzt aus dem Spiel oder (im Titel ist es hier noch drin, nur weil DTG das schreibt... die meinen vielleicht Appenweier
)? Naja immerhin, überlegenswert das Ganze ... -
Da ich in den frühen 90ern sehr häufig genau dort unterwegs war weiß ich dass die Knoten Rastatt und Offenburg ohne Frage sehr, sehr interessant wären, damals war die ABS/NBS noch in der frühesten Bauphase, extrem dichter Verkehr auf der Altstrecke, interessante Abzweigungen/Wintersdorf/Baden Oos, Appenweier, Kehl, Anschlüsse und und und . Aber gut was DTG daraus macht hat man ja an FRA-MA gesehen, sprich ich hätte keinerlei Erwartungen ...
-
"Liebhaberstück", ich weiß nicht so ganz, mir gehts eher umgekehrt dass ich die Strecken von der Stange nicht mehr sehen kann, das inkludiert TSW genauso. Eventuell ist es auch eine Marketingsache, in der Region (wie lief das bei der Berliner S-Bahn, da gab es doch eine Zusammenarbeit mit einem Verein?). Ja und zur Altersstruktur des Publikums, -finde es sehr schön wenn sich auch jüngere für diese Zeiten interessieren- eigentlich sollte die Zielgruppe der "jungen" Rentner viel mehr beworben werden, die haben Zeit, Geld und (noch) Bildsachirmfähigkeiten und eben auch Interesse an früheren Epochen.
Zur RLB, es sind viele komplett neue Assets in der Strecke (etwa DDR Fahrzeuge) und das Rollmaterial wird sicher exzellent, dazu eine faszinierende "Gebirgs-" Strecke also preislich ist das mehr als im grünen Bereich, gar kein Vergleich zu einer DTG Strecke!
-
Also bei näherer Betrachtung der Projekte, insbesonder der neuen MMS https://profile.dovetailgames.…tous-mountain-subdivision fällt mir durchaus der gute Wille auf einmal einige neue Assets ins Spiel zu bringen (Viadukte/Stellwerke) oder auch tolle Wagenladungen zu kreieren. Das unterscheidet es dann doch von DTG Stangenware und mit Strecken in den 1970er kann ich bestens leben, der Amimarkt ist nicht ganz tot für den TS, gut so...
-
maerklin sicher keine unmögliche Sachen (wurde aber öfters schon vorgeschlagen), aber Vorverkauf wäre ja ähnlich, da braucht es dann schon mindestens 100 Vorab-Bestellungen (und die sollten dann am besten schon voll zahlen und möglichst rasch und auf einmal). Hier haben sich jetzt kaum 20 gemeldet, ok 30-40 maximal, dann springen wieder welche ab...
Ich verstehe den Maik schon, auch was er zuletzt schreibt. Aus meiner Sicht sind übliche "Markt" Betrachtungen für das Nischenprodukt TS nicht wirklich angebracht, auch über die Jahre ist es nicht explodiert (das soll aber nicht heißen dass das mit dem TSW und Konsole soviel besser geworden ist). Aber man soll auch nicht zu pessimistisch sein, wenns kommt dann kommts wenn nicht dann leider eben nicht oder eben viel später.
-
Ja natürlich Vorkasse, was arbeitets Du auch soviel im TSW rum ... ;-))))))
-
Maik Goltz OT: Jupp, ich weiß, hab mir schon ein paar Tuts für Wald und Landschaft durchgesehen, der UE4 Editor ist schon lange installiert (die Möglichkeiten gewaltig), ich muss mir aber die investierte Zeit irgendwie beruflich reinholen, Landschaftssimulation ist durchaus ein lohnendes und bisher zu wenig beachtetes Feld, nicht nur fürs große Hobby Eisenbahn.
-
Endlich mal eine gescheite Landschaft die die Möglichkeiten der engine annähernd ausschöpft!
Tja wenn man sich das jetzt noch so schön wie im TS in einem Editor anschauen könnte und versteht und lernt wie es genau gebaut wird ... nur angucken ist mir zu wenig.
-
Sie werden schon den richtigen Preis finden, keine Sorge.
Aber das Produkt besticht jetzt schon, hab mir soviel neumodischen Schrott und TSW erspart die letzten Monate, dass ich gerne zahle und genieße!
-
Schön, ja sollte irgendwann mal noch Luft sein interessiert mich persönlich statt nochmehr, eher langweilige S-Bahn vor allem Handelskai/Hafen mit Verbindungskurve, und eigentlich Kledering, auch wenn das ein eigenes Großprojekt wäre, ich weiß. Ich bin nicht so der Wahnsinnsfan dieser top modernen Verkehrsanlagen (die sehen alle gleich aus), z.B. Richtung S 7 würden mich Kaiserebersdorf (mit Radel über Containerbahnhof Hafen Freudenau) und Schwechat mit den OMV Anschlüssen und dem (ehemaligen?) Bahn-Museum vile mehr interessieren als den top modernen Flughafen Bhf. Aber so sind halt die Geschmäcker. Nochmal zur Ölbahn Stadtlau, zwar gibt es ja eine angefangene "Versuchsstrecke" aber auch das wäre ein Anschluß der gut rein passen würde. Aber eines nach dem anderen, ich guck mir das gerne mal an, würde dann aber eher ein "Güter AddOn" abwarten als weiter S-Bahn dazuzukaufen, ja Stammstrecke .... gut wenn mans eh fast jeden Tag hat ... geil waren hier die Nordbahnumleiter während des Marchhochwassers 2006, auch der alte Praterstern war nicht so uninteressant wie heute.

-
Ja die werde ich mir endlich auch nehmen!
Die Brücken, die Masten, das ist mir von der Textur alles oft zu modern zu "ganz neu" (in vielen Strecken verschiedener Hersteller), es sieht von den Assets her sehr gut aus aber das sind Kleinigkeiten die man sich auch selber machen kann (oftmals wird dann ja auch eine einzige "graue" Textur für alle Betonteile verwendet (atomgrün bei der Vegetation ist auch so eine Sache), die dunkelt man sich schlicht ab oder spielt etwas mit der Farbmischung und gleich wirkt eine ganze Strecke anders, einfach besser (klar Alterung mit eigenen Texturen wäre viel aufwändiger, geht aber auch sehr einfach).