Bin mittlerweile der Meinung, selbst wenn ein Editor käme, es ist so unfassbar viel Zeit reinzustecken, jetzt schon im TS, egal ob Fahrzeuge, Objekte oder Streckenbau- wenn er besser sein soll. Bis man halbwegs die Innereien durchdringt (und immerhin, das ist ja im TS weitestgehend möglich und auch einer breiteren community bekannt). Wenn man jetzt schon im TS als normal berufstätiger Mensch 1-2 Jahre für eine "Kleinanlage"oder ein paar eigene Objekte und gute Repaints ansetzten muss dann will ich gar nicht erst wissen wie das im TSW wäre, also Finger weg. Paar hundert € investiert... sagen wir mal im unterschwelligen "paar tausender Bereich" ;-)) Mit der Zeit sättigt es sich aber auch, habe mir jetzt unlängst die Wasatch und den neuen BigBoy gegönnt, 50er Jahre, das ist einfach herrlich mit diesen Dampf-Monstern durch die damals noch unverbaute, Pazifik-Passtäler zu cruisen (heute überall fette Highways, natürlich mit allen modernen Autos drin). Der geringe "Grafikverlust" im TS stört da kaum, zumal man sich selbst in einigen Tagen so einen Bahnhofsbereich auch prima selber anpassen kann im Editor.
Beiträge von hansdampff
-
-
Ja gut, aber wie ist das dritte Drehgestell aufgehängt in engen Bögen, Weichenverbindungen müsste das doch Ärger machen (seitenverschiebbar?)
Gibts was vergleichbares bei uns? -
marcus super die Vintage, das ist es genau was es braucht!
PS: Die Wasatch Grade Strecke (incl. Challenger dem kleinen Bruder des Big Boy) ist tatsächlich auch sehr sehenswert, Danke für den Tipp, Sound und Dampffahnen sind ganz ordentlich umgesetzt, aber da kann man dann auch mal mit der neuen Version vergleichen. Sympathisch sind die Zuglängen und Gewichte, denn während bei der (modernen) Dieseltraktion einfach kein Ende absehbar ist sind die durchschnittlichen Dampfzüge von damals Spitze.

-
Gibt es eigentlich eine "Klassikerstrecke" in der entsprechenden Epoche wo er (die 25 Exemplare) lief (etwa Echo Canyon, ja ich kenne Sherman hill AddOn aber gibts da auch ne historische Version von, wie die Horseshoe), denn dann könnte ich mir durchaus vorstellen mal wieder eine Amistrecke dazu zu kaufen?
-
Was ist denn das da fürt ein Mitteldrehgestell am ersten Wagen hinter der Lok, noch nie gesehen?
Ja tolles Paket wieder mal, nicht zu neu nicht zu alt, halt nur für RO nutzbar, das würde ich mir mal wünschen für DB Epoche III/IV.
-
Ja ich kann nur ausdrücklich davor warnen, irgendwas an neuen Strecken/Assets einfach so drüberzubügeln, was waren das denn, WOB? Irgendwann überschreibt man doch mit irgendeinem update von anderen Strecken/Strecken Upgrades/Erweiterungen irgendeinen kleinen Teil und schupps ist ein Texturpfad oder gar die Trackrule "verschoben" und es knallt. Also wenn man selber überwiegend baut dann würde ich niemals einfach irgendwelche Strecken mit Assetordnern direkt über das rwp installieren, mit 7Zip angucken und selektiv installieren und nur überschreiben wo man sich sicher ist.
Also wer Dir helfen könnte wäre Nobsi, der kennt die Innereien wie kein anderer ;-))) Sind das eigene Trackrules, denn wenn da Felder leer sind und [unverändert] steht kann es auch sein dass Gleise mit irgendwelchen anderen TR verlegt wurden. Die fehlenden Texturen müssen sich finden lassen, s.o. StS.
-
Also ich kann auch nur sagen mich begeistern die Sachen, denn es gibt oftmals noch Szenerie, wie Verladerampen und immer Verlademöglichkeiten. Neben den Schlafwagen (alleine die Zeitspanne von 1970ern bis 2010ner) hatte ich mir früher schon die GBS Gedeckten geholt, dazu jetzt noch die Gefco und die KS, letztere passen zwar farblich mit dem schwarzen Rahmen und gelb-schwarzen Rungen nicht wirklich nach DE, aber da kann man selber schon mit spielen und gar nicht auszudenken gäbe es mal ein solches Packet mit reichhaltiger Beladung für DE. Ich mag die insgesamt gute Qualität, es ist nicht alles herausragend aber eine runde Sache und was die Alterung und schöne Gammeltexturen angeht einfach eine Generation weiter als 3Dzug oder VR, Jungs/Mädels Ihr seid Spitze.
-
Möglich, man kann den Schwerpunkt der Fahrzeuge "tieferlegen" hab das irgendwann auch mal verstellt um das Hüpfen bei vielen Loks etwas zu reduzieren. Aber wo das in der BIN genau drin steht (coding word) hab ich nicht parat

-
Endlich mal wieder ein Wagen der mir zu 100% passt, "sowas kostet Zeit!?" ... "KI Packs mit dem ganzen modernen Zeug?" ... also irgendwie frag ich mich manchmal schon. Mir war der Snaps der unlängst kam schon zu modern, bzw. wäre es halt Hammer wenn solche Wagen in einer früheren (80er) und von mir aus in der aktuellen Version kämen, ok auch wenn das dann teilweise zwei verschiedene/modifizierte Modelle wären, aber eine andere Patina mit alten Logos und Beschriftungen würde auch schon helfen.
Die Wagenhier kamen gefühlt Jahrzehnte zum Einsatz, ja auf der Relation Ruhr-Lothringen, d.h. natürlich auch auf der Rheinschiene, bei Umleitern wie bis auf den heutigen Tag, aber auch schonmal über die Pfalz und Saarbrücken. Arbel, Stemi und wie sie alle hießen und heißen, 2-Acher- Großraumwagen sind halt auch was besonders weil es das bei der DB nicht gab und bringen Abwechslung, bei der DB war man nicht wirklich begeistert von den Laufeigenschaften und es gab ein paar Entgleisungen.
-
Da ist ja ne Blutblase dabei ;-))) Wusste gar nicht dass die Dinger nach RO exportiert wurden ;-)))
-
Ab 1959, ich würde eher sagen "bis" 1959, später fiel der Punkt dann weg. Ich wollte das neulich mal aufstellen bei mir so frühe 1970er Jahre, da waren die aber alle längst weg.
-
Also mich interessiert dann wohl mit Abstrand der dritte Teil am meisten, denn Stadtlau (hoffentlich auch mit Ölhafen und Abzweig Richtung Marchegg), der Donaubrücke und dem Handelskai/Praterquerung sowie bestenfalls Hafenbahnhof, das hätte schon so richtig etwas zu bieten, auch die ganzen Anschlüsse in Simmering. Klar, ist nunmal so, wenns vor der Haustüre ist dann wirds besonders heiß ;-).
Also viel Muße und Glück bei der Entwicklung, Schritt für Schritt.
-
Bei aller Subjektivität und "Langzeitwunschglaube in den TSW"...., mit Verlaub nein im TSW braucht niemand die Strecke, bitter lieber brauchbares Rollmaterial im TS dazu und wer dem nichts abgewinnen kann wie die 95 da hochballert der kennt nur ein Teil der Eisenbahn.
-
Prima genau, dort wo es separate alpha Dateien gibt ist das der beste und einfachste Weg. Ansonsten kann man auch über die Shader gewisse "Speck-Oberflächeneffekte" wegbekommen.
Sag mal was waren das eigentlich genau für (Begleit-) Wagen bei der DR, mit dieser weißen Bauchbinde/oder besser Zierlinie da sind mir nur diese älteren oft in Schnellzügen eingesetzte Wagen bekannt (an denen ich mal sehr interessiert wäre, sehe aber das sind ja kürzere und ganz andere Wagen...https://assets.catawiki.nl/assets/2019/5/22/2/7/d/27d8d13c-dbd1-4652-a89d-13fa5a427441.jpg ).
-
Prima, so hätte ich mir den "Wein" auch für die Moselstrecke vorgestellt, ohne Terrassenmauern geht es nicht, die ein oder andere Felsnase könnte noch rein und der ein oder andere Weinbergweg, tja und die Bodentexturen sind und bleiben aus der Entfernung leider matschig, und leider kann man sie nicht "drehen" also etwa die "Furchen" immer den Hang rauf, aber es sieht schon viel besser aus als an der Mosel.
-
Bei allem berechtigten Ärgernis, Niklas ist/war der einzige ernst zu nehmende Dampflokbauer (neben Beekay mit großen Einschränkungen) und das sollte man nie vergessen.
Nunja "fast fertig" , habe gekramt am 22.12. hatte ich noch Anmerkungen zum Tenderübergang (einmal war der Bodenschatten dort unterbrochen und zum anderen der innere Tenderübergang rot frisch gestrichen, beides absolute Kleinigkeiten die vielleicht 10 Minuten dauern um zu korrigieren. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben (die RLB etwa war doch vor knapp 10 Jahren schonmal angekündigt, bals kommt sie)

-
Erst jetzt mal wieder hier..., das ist doch endlich mal wieder eine richtig positive Nachricht, da freue ich mich sehr drauf. Die Strecke ist natürlich sehr speziell vom Rollmaterial, aber alleine die ganze Betriebsführung ist hoch interessant und was die Länge angeht, da haben wir mehr als genug lange, aber mäßige Strecken im TS, es braucht echt diese Highligths, weil sonst wird die Diskrepanz etwa zum TSW zu groß, wir haben tolle Möglichkeiten im TS und die sollte man schon noch etwas weiter ausreizen, d.h. nicht nur lange, oft gleichförmige Hauptstrecken sondern eben auch sowas wir die RLB. Gutes Gelingen!
-
Gut dann ist die Empfehlung also klar mit den freeware Signalen weiterzubauen ;-)))
Übrigens mal noch eine Bitte, die hohen 5,3 m Vorsignale, die gibt es nur mit "grünem" neuen Mast als Vr2, die "dunklen" gefallen für viele Situationen besser, vielleicht kann man die noch mit reinnehmen.
Tja bleiben nur noch die lange gehegten Wünsche nach Signalbrücken und die dafür notwendigen Haupt- und Vorsignale und bestenfalls "Stummel-" Varianten, für die Flügel, ansonsten bin ich wunschlos glücklich mit diesen herrlichen Signalen (ich weiß gebaut hat sie jemand anderer, bzw. RLB).
-
Wie bekomme ich den Patch auf die Form-Signale aus KoVi, oder werden diese nicht weiter eingepflegt? Vielen Dank!
-
Das wäre ja die Erlösung in ALTROT ....... Mann Mann Mann auf die warte ich jetzt gefühlt 2 Jahre oder sind es wirklich schon tatsächlich zwei Jahre ;-)))) Nichts für ungut, die OR hatte ich mir auch noch geleistet aber jetzt will ich mal nur noch für die altrote zahlen. Zahlen, viel Zahlen würde ich natürlich auch für die V100, eine Lollo 160 und auch für die 320, womöglich die 210 Gasturbine mit entsprechendem Sound ;-)))
PS: Bin immer wieder etwas verblüfft wie man diese wunderschönen Fahrzeuge auf solchen miesen Testgleisen/Umgebung präsentieren kann, Kopfschüttel, klar geht es um die Fahrzeuge selbst, aber die Umgebung ist Steinzeit.