Objekt Köln-Düsseldorf

  • Moin Freunde.

    Da ich momentan viel im Editor unterwegs bin im Projekt Ruhrgebiet benutze ich einige Objekte aus Köln-Düsseldorf.

    Gerade baue ich den Haltepunkt Köln-Buchforst aus. Dort ist die "Schanze" auf die blaue Brücke als einzelnes Objekt vorhanden.

    Leider finde ich das Objekt nicht. Auch mit der Suche über den Namen im Editor bei Köln-Düsseldorf finde ich es nicht.

    Weiß jemand wo und unter welchem Namen die Schanze gelistet ist?


    Vielen Dank!

  • Hier im Forum hat niemand alle Bezeichnungen von Objekten im Kopf. Du beziehst dich jedoch aus Assets einer der ältesten TS Strecken. Damals war die Bezeichnung noch stark an den Vorgaben des Handbuches gerichtet und damit dann auch im Zweifel nicht in deutsch. Der einfachste Weg wäre folgender:

    1. Objekteigenschaften im Editor öffnen
    2. Pfad kopieren und in den verwendeten Assets prüfen
      (Wichtig! Der Pfad wird immer ohne die konkrete Provider/Produkt Zuordnung angegeben, daher auch checken welche in der Strecke aktiviert sind)
    3. entsprechende .bin Datei mit RW Tools öffnen und die eingetragenen Objektbezeichnungen und Eigenschaften prüfen
      (Bei HH-H von DTG sind viele Objekte zwar im Editor auswählbar, aber nach der Platzierung ist es nicht mehr möglich diese anzuwählen, genauso ist es möglich Objekte gar nicht erst in der Objektliste im Editor auswählbar zu machen - das muss für das Objekt ebenfalls überprüft werden)
    4. im Zweifel Änderung der Eigenschaften und Einbau in der Strecke
  • Also ich habe da erstmal eine simple Verknüpfung des Asset Ordners auf den Desktop. Dann im Landschaftseditor das gewünschte Objekt doppelklicken und den vermeintlichen Namen (xml link) aus der Box kopieren. Den einfach ins Suchfenster des Assetordners eingeben, aber die Sonderzeichen insbesondere das ~ rauslöschen, sonst findet er es nicht. Nun bekommst Du verschiedene Dateien angezeigt. Im idelafall ist das Objekt nur einmal auf Deiner Platte, dann sich den Pfad anschauen und Du hast gleich den Provider. Beio Assets die in vielen Strecken verbaut sind (wie SAD) gibts natürlich mehrer Eintragungen, dann halt den Provider nehmen den man verwendet. Mit RW_Tools kannst Du Dir mit einem Klick alle Provider (und auch Assets, das dauert ein paar Sekunden) die in einer Strecke verbaut sind anschauen.