Beiträge von nirwana
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Jetzt brauch ich doch langsam 'ne Brille :-X
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Ooooh hier stecken die Antworten...hab auch was gefunden und das zum Preis einer großen Pizza:
Eure Vorschläge sind auch dort und das beste ist, daß der Laden auch click&buy akzeptiert.
Mist, die sind so billig, mein Giro ist jetzt fast wieder auf null und der Monat hat gerade erst angefangen....
@ shortbar, danke, das hat funktioniert
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Die Tankwagen sehen aus wie XXL-Chinaböller

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::) bleh, jetzt hab ich auch nur MSTS-Zeug wenn ich auf meinen Link klicke, muß an Firefox oder den Einstellungen liegen. Mit der Suchfunktion dürftes du das file aber finden.
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Zitat von "schotterman"Alles anzeigen
Hi SunshineRene
irgendwann werden wir schon fündig werden.
ich finds halt etwas witzig, wenn man da in einen Bahnhof einfährt und keine Sau (sorry)
macht den Mund auf. Das gehört einfach zur Stimmung dazu.Es gibt bestimmt findige Köpfe, die da weiterwissen (StS??) !!

Grüße
Schotterman;D Ich denke ich hab da was für dich gefunden:
http://www.train-sim.com/file.php?cm=INDEXCALL&sPos=100">http://www.train-sim.com/file.php?cm=INDEXCALL&sPos=100
und zwar gleich der 1.dl "KRS Crossing Bell Sound". Lese dir mal die readme.txt Datei durch. Da stehen detaillierte Instruktionen wie man eigenen sound zielgrichtet in die eigene Strecke einbaut und schau dir die jpegs an.
....ich brauch unbedingt ein KB mit beleuchteten Tasten! Hat irgend jemand eine Bezugsquelle ?
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Hmm, da ich im Moment an der Strecke bastel, die z.T. in den screenshots zu sehen ist, muß ich feststellen, daß TS es selbst im Nahbereich der Strecke wohl nicht so genau mit der detaillierten Nachbildung nimmt. Für einen Zeitraum von 10 Jahren benutzte ich zweimal pro Woche Züge auf der Strecke Essen-München mit Umsteigen in Köln und Frankfurt.
Der Hohenzollernbrücke fehlen wesentliche Teile, wie z.B. die Fußgängersegmente, derart saubere und gepflegte Bahnhöfe und Gleisanlagen konnte ich nur bei neu verlegten Gleisen wie zwischen Bremen und Hamburg in den 70ern und Bahnhofneubauten wie z.B. Frankfurt-Flughafen entdecken.
Wenn der Realismus in TS2 nicht erheblich verbessert wird, nützt auch die modernste game engine auf einem high-end PC nichts, es sieht wie eine Demoanlage von Minitrix aus. Vermutlich werden ein paar Jahre vergehen, bis die Gemeinde der RailSim Enthusiasten und Drittanbieter das ausgemerzt haben.
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:o Mann, da bleibt mir einfach die Spucke weg. Hast du vielleicht ein Haufen Amateurfotografen engagiert, die wie wild mit Digitalkameras entlang deiner Strecke Aufnahmen machen, damit deine Strecke so orginalgetreu wie möglich aussieht ? Mit Google Earth, Virtual Earth und Photoshop allein ist das kaum zu bewerkstelligen.
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Bingo!! ;D

Das mit dem ./, war das Problem. :-\ Solch ein Problem hatte ich mit den Markern ,wo ich jedesmal das .xml manuell an die US Norm anpassen mußte. Damit sollte das jetzt auch Schluss sein. Hätte mich für die US-Version von Vista entscheiden sollen.....aber hinterher ist man immer schlauer.
Vielen Dank für eure hilfreiche Unterstützung.
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Es gibt keinerlei Probleme, das geänderte Scenario zu spielen, nur wenn ich das modifizierte Scenario noch einmal mit KickStart mit "Edit Selected Scenario" aufrufe, gibt es diese Fehlermeldung.
Da ich vorrausschauend immer nur geklonte Scenarios manipuliere, stehen alle noch im Originalzustand für Änderungen zur Verfügung.
Ich nehme an, daß das irgenwie mit vista 64bit zu tun hat. Da hier anscheinend niemand auf ein solches Problem gestoßen ist, werde ich diverse Foren durchforsten. Durch einen 14+ jährigen Aufenthalt in den USA gibt es da auch keine Kommunikationsprobleme.
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??? Jedesmal, wenn ich ein bereits mit diesem tool bearbeites scenario noch einmal in kickstart aufrufen will, bekomme ich folgenden error code:
"Error - Overflow occurred loading frmKickstart Value of a=15"
Es bleibt mir dann nichts anderes übrig, als es per Taskmanager zu beenden. Hat irgend jemand eine Idee, wie das zu reparieren ist ?
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Das erinnert mich an das W&B scenario, wo auf einmal lediglich ein Haufen AI gesteuerte Lokräder an mir vorbeirauschten. :o
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Zuerst die SantaFe von dem 1.Link (die argentinische Seite)installieren, dann erst die anderen repaints. US Version oder Cajon-Addon erforderlich oder du mußt es manuell installieren.
Habe erst jetzt diese rpks (ca. 141MB - FTP ist mind. 354kB schnell) für retailer von RS zum runterladen installiert. Es scheint sich um Assets, Rollung Stocks und Scenarios von der US-Version zu handeln, die nicht in der Europaversion und auch nicht im Cajon Pass Addon enthalten sind. Es lohnt sich, sie zu installieren, da sie für freeware scenarios für die US-Strecke oft erforderlich sind.
ftp://largedownloads.ea.com/pub/railsim/">ftp://largedownloads.ea.com/pub/railsim/
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Das Basismodell gibts hier:
http://www.argensim.com.ar/?p=521">http://www.argensim.com.ar/?p=521
(einfach auf "Descargar" klicken)5 extra repaints gibt es bei Train-sim.com:
http://www.train-sim.com/file.…y=Date&sortdir=descending">http://www.train-sim.com/file.php?cm=SE ... descending
Wurde auch ja mal langsam Zeit für diese Baureihe !

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Ist es Zufall, daß die im Video gezeigten Objekte Bestandteile der Strecke Köln-Dortmund sind, an denen ich im Moment arbeite ? Nebenbei bemerkt scheint MS die Sattelitenaufnahmen des öfteren zu aktualisieren, da die Züge, die jetzt auf der Brücke zu sehen sind, in der letzten Woche noch nicht da waren. -
Könnte an einem read/write error des virtuellen RAMs liegen, da RS nach allem, was ich beobachtet habe, beim Neustart versucht, Teile aus diesem zu laden um den Ladevorgang zu beschleunigen. Lösche das oder die .page file(s) (hidden), um einen Zugriff auf alte, möglicherweise korrupte Daten zu verhindern. Anscheinend ist die Freigabe des RS-Cache nur unzureichend gelöst.
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Klasse, Ice,

bis jetzt hat alles prima funktioniert (bis auf die zusätzlichen graue Haare). Habe mit deiner Vorgehensweise bis jetzt ca. 20% rekunstruiert und das .igs ist bis dato nur 1.5 Mb groß.
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wow, das war aber eine Blitzreaktion
Ich habe insgeheim befürchtet, daß das der einzig gangbare Weg ist. Dabei sind noch nicht einmal kleinere Details zur Verstärkung bzw. Stabilisierung der Konstruktion wie im Original, sowie echt aussehende textures eingeabeitet.
Die Segmentierung der Elemente ist nicht durch extrusion, die ich nicht ein einziges mal angewandt habe, entstanden, sondern durch die Erhöhung der resolution von standard 1 auf 3, um später custom textures gezielt einsetzen zu können. Die in den screenshots sichtbaren Nieten sind in gimp erstellte jpg-textures. Diese und eine Version ohne sind die einzigen textures, die ich bisher eingebaut habe. Geplant ist aber der Einsatz von mehreren Versionen um Rost, Abblättern der Farbe etc. zu simulieren.
;D Hab mich jetzt mit einem Berg von Pizzas und orange chicken eingedeckt, um übers Wochenende den jetzigen Status der Brückenkonstruktion mit dem von dir aufgezeichneten Weg zu duplizieren.
ps: ein reines .igs file ohne den wizzard per file->export war "nur" 80Mb groß
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Nachdem ich mich durchgerungen hatte, 3dc pro wegen des RS-pugins zu kaufen, begann ich mit der Konstruktion des 168m langem Mittelteils der Hohenzollernbrücke östlich des Kölner Hbf, um mich mit der Software vertraut zu machen.
Nachdem der Standarweg mit "extrude" wie in den tuts unbefriedigend ausfiel, ging ich das Projekt mathematisch und mehr bauzeichnerisch an, wie ich es von AutoCAD gewöhnt war. Das vorläufige, noch unfertige Ergebnis als screenshots:
Soweit so gut. Unter Einsatz des train export wizzard gelang es mir auch, in etwa 2 Std ?! die erforderlichen files zu erzeugen, wobei das .igs file schlappe 800+Mb groß war :o . Der Löwenanteil wird wohl das scripting ausmachen.
Ursprunglich ist die Brücke aus ca. 300 Einzelteilen (res 3) zusammengesetzt, wobei allerding nur 3 verschiedene Objekte und nur 2 Textures verwendet wurden. Da RS laut 3dc Handbuch nur mit wesentlich weniger Objekten fertig wird, reduzierte ich die Anzahl durch "merge" auf 2 Objekte mit etwas mehr als 6600 polyglonen, was für ein simple loft enorm ist, aber noch im Rahmen des maximal möglichen liegen sollte.
Trotz sorgfältigem Präparieren nach den specs, die 3dc für RS anführt (habe das zu Beginn mit wenigen Brückenelementen vorher durchgespielt) gelingt es im Asset Editor nicht, die erforderliche Konversion fehlerfrei durchzuführen.
Könnte mir vielleicht ein erfahrener 3dc user einen Tip geben, wie man ein derartiges Projekt mit dieser software so angeht, damit den RSdevTools nicht die Luft ausgeht und sie sich nicht einfach mit einer Fehlermeldung verabschieden. Das Erzeugung eines derartig komplexen Gebildes nur durch Bearbeitung weniger cubes o.ä. zu erzielen, erscheint mir ziemlich illusorisch.
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Habe mich mal auch mit mit diesem Thema herum geärgert und habe dieses kleine, aber feine Utility gefunden, daß die Schwierigkeiten mit google earth und dem in rs_tool_pro empfohlenen series_marker Verfahren mit http://www.toporoute.com/">http://www.toporoute.com/ geschickt und einfach beheben kann (die eingebauten RS_Tool converter funktionieren leider nicht besonders gut):
http://www.familie-flachs.de/mapkon/">http://www.familie-flachs.de/mapkon/
Man kann sogar eigene Konverter damit entwerfen, welches die Verwendung von Exel überflüssig macht.
Läuft auf meinem vista 64bit wie geschmiert.




