Beiträge von nirwana

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ist in der Tat am Anfang nicht so einfach zu durchschauen. Hier ist eine generelle Vorgehensweise:

- das "F3" Fenster teilt dir mit, welcher Zielpunkt als nächster anzufahren ist (er kann, muß eber nicht das Gleis sein, auf dem die zu ankuppelnden Wagen stehen.

- in "9" siehst du das Gleisschema. Mit cntrl-g stellst du manuelle Weichen (die mit einem blauen Punkt) so, daß du den aktuellen Zielpunkt in F3 erreichen kannst. Eine blaue Linie zeigt dir den derzeitigen Fahrweg. Durch anders gestellte AI-Weichen kann es sein, daß das zeitweise nicht möglich ist, oder man muß sich einen Umweg suchen.

- wichtig ist, bei den einzelnen Aufgaben in F1 nachzulesen, ob die Wagen vorne oder hinten angekuppelt werden müssen.

- oft ist in F1 der Name des Gleises angegeben, auf dem die Wagen stehen, dann ist es einfach, sonst kann man sich nur von anhand der Zielpunkte in F3 bis zu den Wagen vortasten.

-wenn man einigermaßen sicher ist, daß man die richtigen Wagen angekuppelt hat, vergleicht man die Wagen-Nummern mit denen in F1. Sollten die Nummern übereinstimmen, die Aufgabe aber nicht grün markiert sein, sind sie in der Regel am falschen Lokende angekuppelt.

- es gibt komplizierte Aufgaben, wo selbst ich mehrere Anläufe nehmen mußte, um sie zu erfüllen (z.B. erforderte eine das Warten auf einen passierenden AI-Zug auf einem bestimmen Gleis, um nicht mit ihm zusammen zu stoßen, Stichwort: AI-Verkehr/AI-Weichen)

Ich habe die Brücke soweit fertig, daß ich hier eine Betaversion zur Verfügung stellen kann. Das Installationsfile habe ich gerade eben hier hochgeladen.

Kritik und Anregungen sind jederzeit willkommen. Es wird mich noch einige Zeit und Nerven kosten, es so hinzubekommen, wie ich es mir vorstelle.

Jetzt noch schnell ne Pizza und dann in die Koje, es wird langsam hell!

Ich habe nun angefangen, für meine neue Brücke passende Pfeiler zu kreieren. Mein Plan war, sie als Procedural Lofts mit Basis, Mittelteil und Kopfteil zu konstruieren, da man dann deren Höhe immer den topographischen Gegebenheiten anpassen kann. Nach intensiven Studien habe ich aber den Eindruck :o, daß sie nur in horizontaler und nicht, wie in meinem Fall beabsichtigt, vertikal funktionieren. Nur um sich zu gehen, ist diese Schlußfolgerung korrekt oder gibt es da ein "work around", um es doch noch hinzukriegen ?

>:( Bloß ist GT zu faul, seine downloads zu modifizieren. Ich habe auch CDs von denen, wo die Installation null Probleme verursacht. In einer email Antwort gaben sie mir zu verstehen, daß ihnen das Problem seitens ihrer Kunden schon lange bekannt sei.

ps: ich hatte mich schon vor langer Zeit entschieden: Computer bleibt, Frau muß gehen

Ummm, hast du vielleicht noch Account Management aktiviert ? In dem Fall ist der erzeugte Ordner, den du suchst, in einem nicht sichtbaren Ordner "Container"(hidden flagged), der vereinfacht ausgedrückt eine Kopie der C: drive enthält. Benutzerkonten aktiviert ist nicht ratsam, wenn man mit Rail Simulator arbeitet oder spielt. Nach Deaktivierung dieser lästigen Option von Vista sollte die semimanuelle Installation, wie ich sie am Anfang beschrieben habe, funktionieren.

Nebenbei, packagesetup.exe installiert alle .rpks die es in seinem Ordner gibt, automatisch, sobald es einmal aktiviert wurde. In meinem "Install GT" Ordner(kann auch anders heißen, falls du ihn bei Beginn der Installation geändert hast) befinden sich nur noch die Teile der Installation, die nicht automatisch erfolgt waren, alle Assets wurden korrekt installiert und danach automatisch gelöscht. Nur .rpks sind übriggeblieben, die ich nach Austausch von packagesetup.exe selbst installiert hatte.

Ob die Assets schon bei dir installiert wurden, kannst du leicht feststellen. Dann muß sich im Asset Ordner ein "GermanRaildoads" Ordner befinden, in dem weitere Ordner zu finden sind:
    -Assets
    -GermanRailroads
    -Rollmaterial
    - Audio
    - AudioMarkers
    - Dieselloks
    - ........

Ich kann 3dmax von in D lizensierten Händlern nun für €3k bekommen, ist mir allerdings noch zu teuer. Ich warte (schon lange)auf plugins für Blender. Da war eins, aber der creator und sein script sind verschollen.

@ Arno sieh dich mal im download bereich unter "sonstiges" nach und besorg dir RS_Tool_Pro hier: http://members.optusnet.com.au/virtualtrains/downloads.html">http://members.optusnet.com.au/virtualt ... loads.html In null-komma-nichts ist ein .rpk oder assetsetup.exe zur Weitergabe erstellt.

So etwas passierte mir, wenn ich RS Tools wie kickstart oder RS_Tool verwendete und sie beendete, bevor sie mit dem Lesen der .xml files fertig waren. Eine Reperatur soll zwar möglich, aber zeitaufwendig sein. Ich habe einfach routes und assets durch vorhandene backups ersetzt.

Jepp, das steht auch in der email von Amazon über die Lieferverzögerung. Hab mich derweil mit dem neuen addon von Armstrong Powerhouse getröstet. Bei denen ist AI-mäßig immer etwas los. Da machen Signale erst Sinn.

Hab auch bald was...

Das Gröbste sowie stencil_shadow der Hauptkonstuktion ist fertig. Was fehlt, sind passende Pfeiler, wintermode und beleuchteter Nachtmodus. Hab die Originalbrücke mal fix in der Cottonwood Route ersetzt, um es besser einschätzen zu können.

Meine Befürchtungen, daß die Brücke screenlagg erzeugt, hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Nicht 1fps langsamer als vor dem Ersetzen.

Sollte eigentlich kein großes Problem sein.

Wenn du über Systemsteuerung/Programme/Programme und Funktion in die Liste der installierten Programme siehst, findest du "Rail Simulator" dort. Da das script zum Deinstallieren der Ordner und Dateien geloscht worden ist, wird bei Deinstallieren so eine Meldung wie"konnte blablabla nicht finden..trotzdem fortfahren ?".

Klick auf ja und alle Eintragungen in der Registry werden eleminiert. Wenn noch irgendwelche Leichen auf der Festplatte sind, muß du sie jetzt allerdings per Hand löschen.

Ich verwende zwar nur Vista64bit Premium, aber in dem Fall sollte da kein Unterschied sein.

Ps: sollte es trotzdem nicht funktionieren download das hier:

http://www.macecraft.com/">http://www.macecraft.com/

Es ist ein Registryrcleaner welches zuverlässig und sicher meine Registry in Schuss hält.

1 Stunde ?!

Kannst du mir mal deine Heinzelmänner für ein paar Tage überlasssen ? Ich krieg hier bald nen Nervenzusammenbruch mit der Konstruktion des Kölner Hbf... ;(

Übrigens habe ich schon erwähnt, daß ich stinksauer bin, da sich die Lieferung der VoyagerCD um 2 Wochen verzögert ?

Kann man wohl sagen, iss wie ein flash back, als ich noch im Großraum LA gelebt habe. Die realen, alten Rostlauben, die dort vom Hafen abfuhren, donnerten regelmäßig hinter meinem Garten vorbei :o