Neue Screenshots zu Köln - Duisburg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hmmm, das mag ja alles sein, mich wunderts nur,
    daß ich bei COD 4 und COD 5 (mit Rauch und Feuereffekten)
    mit meinem AMD 3800 X2 und der Radeon HD 4870 (Flaggschiff von ATI)
    eine Framerate von 80! erreiche und der RailSimulator bei
    der gleichen Auflösung schon ruckelt. (1650x1024)
    Und das schon, wenn ich nur durch eine Hügellandschaft ohne
    viel Vegation fahre und wenigen polygonen Objekten. Bedeutet
    doch wohl, daß nicht die Grafikkarte hier die Hauptarbeitet leistet,
    sondern die CPU, oder? Und das kann es nicht sein.

Was den TS 2 betrifft, sie geben sich wirklich Mühe, was Objekte
    betrifft, aber ich hoffe, daß das auf den Bildern nur eine Vorabversion
    der Gleise ist. Da schauen die Gleise von SAD ja tausendmal besser aus.
    Und die Personen auf den Bahnhöfen, naja, die haben sie wohl aus einem
    deutschen Spielfilm aus den 50ern entnommen. :) Aber ich hoffe, daß ist
    alles nur Beta.

Mfgr. Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• einige behaupten ja sogar das nach dem mk2 update die frameraten nochmal gebremst wurden ;D
    aber ich denke das ein railsimulator ganz anders aufgebaut ist als ein ego/taktikshooter.
    der ms flightsimulator-x ruckelt bei vielen high end systemen, obwohl das terrain
    da nicht einmal so aufwändig gestaltet ist. könnte es eventuell an den volumetrischen
    wolken liegen die berechnet werden ??? naja, fest steht das microsoft da einige abstriche
    machen muss damit der msts2 halbwegs flüssig laufen kann. aber in staunen haben mich jetzt
    die bisherigen msts2 bilder nicht versetzen können. denn im RS kriegt man das auch hin.
    es wird wohl ein paar minimale verbesserungen geben dank directx 10, mehr aber
    auch nicht.

• Hmm, da ich im Moment an der Strecke bastel, die z.T. in den screenshots zu sehen ist, muß ich feststellen, daß TS es selbst im Nahbereich der Strecke wohl nicht so genau mit der detaillierten Nachbildung nimmt. Für einen Zeitraum von 10 Jahren benutzte ich zweimal pro Woche Züge auf der Strecke Essen-München mit Umsteigen in Köln und Frankfurt.

Der Hohenzollernbrücke fehlen wesentliche Teile, wie z.B. die Fußgängersegmente, derart saubere und gepflegte Bahnhöfe und Gleisanlagen konnte ich nur bei neu verlegten Gleisen wie zwischen Bremen und Hamburg in den 70ern und Bahnhofneubauten wie z.B. Frankfurt-Flughafen entdecken.

Wenn der Realismus in TS2 nicht erheblich verbessert wird, nützt auch die modernste game engine auf einem high-end PC nichts, es sieht wie eine Demoanlage von Minitrix aus. Vermutlich werden ein paar Jahre vergehen, bis die Gemeinde der RailSim Enthusiasten und Drittanbieter das ausgemerzt haben.

• Zitat von "nirwana"

Der Hohenzollernbrücke fehlen wesentliche Teile, wie z.B. die Fußgängersegmente, derart saubere und gepflegte Bahnhöfe und Gleisanlagen konnte ich nur bei neu verlegten Gleisen wie zwischen Bremen und Hamburg in den 70ern und Bahnhofneubauten wie z.B. Frankfurt-Flughafen entdecken.

Wenn der Realismus in TS2 nicht erheblich verbessert wird, nützt auch die modernste game engine auf einem high-end PC nichts, es sieht wie eine Demoanlage von Minitrix aus. Vermutlich werden ein paar Jahre vergehen, bis die Gemeinde der RailSim Enthusiasten und Drittanbieter das ausgemerzt haben.

Microsoft hat es noch nie so wirklich mit den Realismus genommen. Das war schon beim Microsoft MSTS 1 nicht der fall weder Beim Flight Simulator 2004 oder Flight Simulator X

Trotzdem wer die AddOns vom FlightSim bzw. MSTS kennt weiß wie toll es ist das zeug zu zocken *hrhr* :P ...Abgesehen von der Indusi, PZB usw...

Ich denke es wird ähnlich werden, erst die Grundstrecken, Züge... Den rest machen die User. ;)

Auf den Bild sieht man die Fußgängersegmente:

http://tsinsider.com/uploadedI…ess/Cologne_Cathedral.jpg">http://tsinsider.com/uploadedImages/art ... hedral.jpg

Wer weiß ob es so bleibt. Das Wasser sieht ja auch noch PLATT ? aus ?;D

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Ich denke auch, dass erst die User und Add-On Hersteller das richtig machen, wie eben beim MSTS. Denn MS hat nicht die Zeit dafür, da sie sich auch noch um andere Strecken kümmern müssen, während sich andere voll auf ihr Projekt konzentrieren können...

• Wenn ich denke, das man manche Sachen vom RS dann vielleicht nochmal machen
    muss (Strecken), krieg ich nen ganz trocknen Mund. Da fahr ich mit dem RS dann wohl parallel ;D

grüße
    Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken