Keine schlechte Idee...so etwas gibt es bei SH3 auch.
Beiträge von nirwana
-
-
-
Möglicherweise wäre da eine Lösung, Strecken ohne jegliche Assets, außer denen die ausschließlich für die Strecke kreiert worden und nirgenwo sonst verfügbar sind, hier zur Verfügung zu stellen, dann aber in einem .pdf oder .txt file einen link anzugeben, der auf einen kompletten optionalen Assetsdownload irgenwo auf einen der unzähligen fileshare-webs hinweist.
Wenn ich mir meine Assets ansehe, mß ich feststellen, daß da manchmal mehr als ein dutzend backups durch Modifikationen entstanden sind, weil ich den Überblick verloren hatte und ein und das selbe Asset mehrmals installiert habe.
Inzwischen treffe ich Vorbereitungen, die inzwischen 9GB übersteigende Installation neu einzurichten, da nicht nur die in dieser Strecke verwendeten Signale inzwischen nicht mehr einwandfrei funktionieren.
-
Gut zu wissen, daß es noch genug user gibt, die Qualität über Quantität stellen. Zur Zeit kann ich RS zwischen €5.50 und €10 wahlweise auf DVD oder als download erwerben.
-
Da KRS Digirails downloads so gut wie nie funktionieren kann man so gut wie alle Frachtwaggons von dort bei Traint Punt NL.net runterladen. Kann keinen Link hier posten, die Webseite verhindert eine Verlinkung. Einfach t,r,e,i,n,p,u,n,t.nl (Kommas nicht mit eintippen!) als Adresse im Browser verwenden. Registrierung ist für downloads erforderlich.
uups...Digirails hat sein downloadsysthem umgebaut,die meisten links funktionieren jetzt.
-
Otto leistet da ganze Arbeit. Alles notwendige, außer payware, ist in seinen dls enthalten. Kein großes Rumdoktern, um fehlende Elemente hier und da runterzuladen.
-
Das liegt am packagesetup.exe, welches beim entpacken von vista64bit nicht richtig registriert wird. Hier ist eine generelle Lösung für so etwas:
-finde im Rail Simulator folder "Install GR" folder (der wird trotz fehlgeschlagener Installation erzeugt)
-kopiere "packagesetup.exe" aus Rail Simulator/PackagerDevTool/redist/ in den "Install GR" folder
-bestätige das Überschreiben
-danach doubleclick auf das neue packagesetup.exe im "Install GR" folder und die Installierung erfolgt fehlerfreiEs ist ratsam .rpk files zum Öffnen automatisch dem packagesetup.exe im dev folder zuzuordnen, dann braucht man nur 2x auf die .rpks zu klicken und die Installation wird durchgeführt ohne jedesmal den Pfad zu dem zu installierenden .rpk in dem Tool angeben zu müssen.
ps: falls du den PackagerDevTool folder nicht bei dir findest, kann du die DevTools von der offiziellen RailSim Seite runterladen.
Zuletzt noch ein dringender Rat als alter 64bit user: Lade dir 7zip hier herunter:
http://www.7zip.com/">http://www.7zip.com/ , da WinRar auf 64bit Systemen fehlerhaft arbeiteit (vor allem, wenn es um das Dekomprimieren von ASCII-Dateien geht) und das eingebaute Ziptool nicht alle Formate bearbeiten kann. -
Sehr schön, da fehlen nur noch die Abfallkörbe neben jeder Bank.
-
Nun ja wenn ich das richtig sehe, sind die beiden dort Güterloks - entsprechende PS-Stärke für D-Züge konnte ich bisher nirgendwo finden. Die Iron Duke ist mir ein wenig zu untermotorisiert.
-
Auf der Rückseite sind gewöhnlich nur Infos zur DIN Norm, Hersteller und ab und zu verwitterte Prüfaufkleber. Ansonsten ist sie grau enamiert. Die Schilder sind mit 2 Klemmen an einem Standrohr befestigt. Ob du allerdings auf eine solche Detailgenauigkeit wert legst, weiß ich nicht.
-
Charles Romero war über die Feiertage so richtig aktiv. Neben einer neuen Dampflok hab ich ein Auge auf seine überarbeitete Schienenkollektion geworfen:
Metric Tracks. Beigefügt ist eine win html-hilfe in englisch/spanish/!?catalonisch mit exakten Details und Beschreibungen, wie sie in die eigene Strecke eingebaut werden können. Ein route_template.xml wird auch mitgeliefert.Sage und schreibe 11 verschiedene Schienarten, wie z.B. tram-/mining-/coaltracks sind vorhanden.
-
Der ultimative Streßtest für meine Hardware lol

-
Na dann kann ich mein uraltes Lightwave endlich einmotten und es kostet mich keine Cent.
-
;D Na also....da sieht man mal wieder, was brainstorming bewirken kann.
-
Hmmmm sieht so aus als ob die AI-consists fehlerhaft programmiert waren.
Nachdem ich die AI-drivericons gelöscht und dann auch wieder gesetzt habe und damit auch die AI-Zugfahrpläne elemeniert habe, konnte ich Veränderungen im Editor wie üblich abspeichern. Service1 habe ich dann mit kickstart zum driverconsist bestimmt und fahre jetzt damit herum.
Der ICE bewegt sich natürlich nicht von der Stelle, da er keinen Fahrplan hat. Die Diesellok ist lediglich ein Loose Consist. Auf jeden Fall kann die Strecke jetzt wieder bearbeitet werden. Um das free roaming scenario habe ich mich noch nicht gekümmert.
Hoffe das TiAge damit ein wenig geholfen ist....
-
Wenn es dir nichts ausmacht, poste den link. Ich werd mich dann mal daran versuchen. Wenn ich richtig gelesen habe, ist es für Hagen-Siegen ?
-
Zitat:"The scenario Folder 16f974ff-3bff-4339-92fd-bba2e1f0e62b listed in Scenario.bin does not exist!
Do you wish to remove this invalid entry from Scenario.bin."Oh,oh, da hast du die selbe Fehlermeldung wie bei dem Vintage_Trains_Welsh_explorer_Part_1 Scenario, wo selbst die fähigsten Köpfe von UKTrainSim und selbst RSDerek sich die Zähne ausgebissen haben. Der Route war im richtigen Ordner, wurde aber nicht als Scenario weder von den Tools noch von RailSim als solche erkannt.
-
Installiere RS_Tools_3236UP.zip, neben dem Beseitigen von einigen glitches gibts da jetzt unter der Liste der Routen einen neuen button: "Package this Routes Assets".
-
Leider werfe ich des öfteren das KB in die Ecke, wenn etwas nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Daher würden DeLuxe KBs ein tiefes Loch in meine Haushaltskasse reißen. Pro Jahr landen da schon mal 4-5 KBs pro Jahr in der Wertstofftonne.
-
Sieht für mich wie das klassische Versagen der RAM Sticks aus. Wenn du dich auskennst, probier mal, ob es durch Runtertakten der BUS-Frequenz oder passende plugins vom mobo Hersteller stabilisiert werden kann oder wechsel sie gleich ganz aus. Ein deaktivieren des HD-Cache könnte auch helfen.
Ich hatte große Probleme damit, weil meine alten sticks von verschiedenen Herstellern waren.

