Screenshot Thread (Achtung, Groß!)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Rail-X,


    das mit den verwehungen sieht ja echt klasse aus. Hattest Du schon mal beschrieben, wie Du das machst? Ich meine ja, finde aber nichts.
    Gruß
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo zusammen,
    ich hab im alten Jahr noch ein bißchen was gemacht:


    Ein kleiner Unfall zwischen Jettingen und Dinkelscherben!
    (Der Ort heißt tatsächlich so!!!)



    By schotterman at 2008-12-31


    Grüße in ein neues Jahr


    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • hallo,
    mal wieder eine kleine Fortschrittsmeldung.


    Ein Foto aus der bayerischen Pampa:




    und wie sie mein Lokführer sieht:




    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo, liebe Forumsmitglieder :D


    Ein paar Impressionen einer Spazierfahrt nach Augsburg:




    Schlechtwetter zieht auf:



    Hinter Jettingen:






    Schönen Sonntag noch und Grüße


    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • hallo :)
    Der südliche Bereich nach Augsburg und darüber hinaus nach Merching ist soweit fertig. ;)


    Jetzt fehlen noch die 30 Km von Göppingen nach Geislingen. Dann gibts ca. 170 Km am Stück zu fahren.
    Im Bereich GP nach GZ gibts zwei Fahrplan "Aufgaben" mit Gegenverkehr, bei denen man allerdings den Fahrweg
    selber kontrollieren und ggf stellen muß, weil Mistvieh RS immer nach links will. Der Dispatcher ist Engländer ;D


    Ein paar Bildchen vom Streckenrand:


    Forellenfang bei Gessertshausen:



    und Frühlingsidylle:



    Hier hat wohl der Weihnachtsbaum zu lange gebrannt: :(



    Und:
    ICH HAB MEIN MÜNSTER !!!! ;)
    Dank StS´ unwermüdlicher Hilfe (er kontrolliert auch die Strecke und hat mir unglaublich geholfen!!!)




    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Zitat von "schotterman"

    Im Bereich GP nach GZ gibts zwei Fahrplan "Aufgaben" mit Gegenverkehr, bei denen man allerdings den Fahrweg
    selber kontrollieren und ggf stellen muß, weil Mistvieh RS immer nach links will. Der Dispatcher ist Engländer ;D


    Mach doch folgendes:


    Mache an ein paar wichtigen Punkten kurze Markierungen für Bestimmungsorte oder Nebengleise und benenne sie "links" und "rechts" oder "nordwärtz" und "südwärtz" oder was auch immer.


    Und dann lässt Du den KI-Verkehr an diesen Punkten kurz halten. Oder auch in den Fahrplan des Spielerzuges einen kurzen Halt an diesen Stellen einplanen.


    Das sollte etwas helfen...


    PS:
    sehr schöne Bilder :o

  • Ich danke Dir news.
    Das ist schon klar, der KI Verkehr läuft schon in der Richtung. Haltepunkte gesetzt und die Geschwindigkeit angegeben, mit der der Haltepunkt passiert werden soll.
    Der Fahrplanverkehr macht Ärger. Wenn ich dem Zug sage, er soll nach Fahrplan von GP nach Geislingen fahren, will er zwischendurch immer nach links und geht erst bei Geislingen West oder später zurück aus rechte Gleis. Das geht natürlich nicht, wenn auf dem linken Gleis 5,6 oder 7 Züge entgegenkommen. ???
    Also mit dem 2D Editor öfter kontrollieren und ggf. die Weichen so stellen, das er rechts bleibt.
    Erhöht die Anforderungen an den Lokführer, auch wenn er eigentlich kein Stellwerker ist ;D


    Doch danke für Dein eingesetztes Gehirnschmalz :)


    Danke auch für die Beurteilung der Pics :D


    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • :o Mann, da bleibt mir einfach die Spucke weg. Hast du vielleicht ein Haufen Amateurfotografen engagiert, die wie wild mit Digitalkameras entlang deiner Strecke Aufnahmen machen, damit deine Strecke so orginalgetreu wie möglich aussieht ? Mit Google Earth, Virtual Earth und Photoshop allein ist das kaum zu bewerkstelligen.

  • hey nirwana, :D


    die Frage empfinde ich glatt als Ehre.
    Ich habe versucht mit Google, Bildern und Fim (Bahn TV) die Weichen, Brücken, Signale
    und so alles da hinzustellen, wo es auch in Natura ist. ;)
    Und wenn dann sowas kommt, wie von Dir, dann hat es sich gelohnt. :D
    Danke ;D


    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken


  • Jo, Filmmaterial zu haben, kann sehr hilfreich sein. Ich habe mir auch zwei Vidos von Narvik nach Kiruna und von Kiruna nach Narvik besorgt. So kann man schön die Schilder, Signale usw. an die ungefähr passenden Stellen setzen. Und alles andere natürlich auch.

  • Die Filme können schon sehr helfen, oft aber nur in Verbindung mit lesbaren Kilometertafeln :)
    und mit Google, wenns denn nicht so grausig unscharf gehalten ist. >:(


    Sch... arbeit ist es trotzdem manchmal, findest Du nicht newS :D


    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Zitat von "schotterman"

    Die Filme können schon sehr helfen, oft aber nur in Verbindung mit lesbaren Kilometertafeln :)
    und mit Google, wenns denn nicht so grausig unscharf gehalten ist. >:(


    Sch... arbeit ist es trotzdem manchmal, findest Du nicht newS :D


    Grüße
    schotterman


    Aber hallo. Besonders wenn die Sattelitenfotos bei Google in sehr geringer Auflösung sind. Ich musste mir von einer schwedischen und norwegischen Seite höher auflösende Fotos nehmen und in mühevoller Kleinarbeit als Overlay in Google-Earth hineinpuzzlen, um halbwegs passende Markierungen setzen zu können.
    Und ganz schwierig wird's, wenn sich die Strecke an Bergabhängen entlang schlängelt. Da muss man so manches mal einige Abschnitte neu verlegen, oder die Höhe ändern...