Beiträge von nirwana

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Liegt wohl daran, daß er keine eigenen Kreationen für sein Szenario benutzt, sondern kommerzielle Bausteine. In den Eigengewächsen in diesem Forum steckt viel Zeit, Engagement und Idealismus, welches sich payware Anbieter nicht leisten können.

Habe es selber heraus gefunden. ;D

(Fehler tritt nur bei 64bit winversionen auf)

1. das .exe file starten
    2. irgend einen Pfad fürs Entpacken auswählen
    3. sobald der Installationsscreen auftaucht...
    (die Installation noch nicht abbrechen, ausführen oder schließen, sonst gibts ein rollback und der folder wird gelöscht !)
    4. den folder mit den entpackten Dateien irgendwohin kopieren
    5. Jetzt die Installation abbrechen
    6. packagesetup.exe in diesem folder durch das selbe .exe file in "..\Railsimulator\PackagerDevTool\redist\ersetzen und ausführen
    7. die in dem Assets folder enthalten Dateien/Folder in die gleichnamigen assets folder der Railsimulator
    Installation kopieren

Das Ersetzen von packagesetup.exe hat bei mir bislang noch jede bisher fehlgeschlagene Installation doch noch zum laufen gebracht.

here we go:

Sieht auf den ersten Blick simple aus, hat es aber in sich.

Hier geht los. Da sollte mal ein Gärtner ran.

Für unsere Ökofreaks

und die beiden für Kunder von Home Depot

Der Rest sind Impressionen während der Fahrt

Zuletzt noch die Vergnügungsmeile und die mitgelieferten Aufgaben (free roaming ist verdeckt)

Es ist im Prinzip so aufgebaut wie eine Modelleisenbahn, in der eine lange Fahrstrecke durch eine in sich gewundenes Gleisbild die Kopfanlagen miteinander verbunden sind. Man merkt dem Scenario an, daß es ein Erstlingswerk ist, denn die Aufgaben sind zwar erfüllbar, aber es werden Marker in einer Art und Weise benutzt, die ein extremes Fingerspitzengefühl verlangen. Nach einigen tweaks ist es nun eine Bereicherung für meine Routensammlung geworden. Bleibt zu hoffen, daß der Designer am Ball bleibt.

Dieses add-on generiert Fehlermeldungen bei der Installation, die ich des öfteren bei anderen, älteren freeware downloads erhalten hatte, aber durch das Ersetzen der "packagesetup.exe" mit der neueren Version des Developer Tools lösen konnte.

Da in diesem add-on nur ein .exe file ohne subfolder/-files verwendet wird, ist dieser fix nicht möglich. Kennt irgend jemand einen Weg, daß zu ersetzende .exe file zu extrahieren oder hat jemand eine Version, die nicht auf ein einziges setup Programm basiert ?

Habe mich mal gestern damit intensiver beschäftigt, da ich auch eine 8800gtx verwende.

Hardware:

- AMD64 x2 5200+
    - MSI-7369
    - 6GB DDR2
    - EN8800gtx

verwendete software:

Vista 64bit
    Aktuellste Treiber für gfxcard und nvidia chipsatz
    nHancer 2.4.2 mit folgenden settings

Rail Simulator: Angepasstes Profil

AA: App,TranspMS
    AACompat: 20000000
    SLI: AFR-4W [0x0040000D] (predefined)
    Leistung: Leistung:
    Trilin+
    AnisoSam+
    Negativ LOD BIAS enabled
    LOD BIAS adjusting disabled (bei langsameren Putern kann hier ein negativer Wert eingestellt werden, um fps zu verbessern)
    DXT3+
    KonfTxtKlam+
    Prerender: 3
    HDR:An

Wichtig ! BIOS überprüfen, ob HPET enabled ist.

Bei diesen Einstellungen und ähnlicher Hardware sollten jeder in der Lage sein, auch bei problematischer Detaildichte 40+ fps ohne "Ruckeln" zu erzielen. In der Regel erreiche ich damit 90-120 fps.

Zitat von "ice"

Und Basic auf dem Amiga nicht vergesen..when if else or, ... ???

greets ice

rofl...hab basic nur mal auf dem C64 angetestet, aber aufgrund der extrem eingeschränkten Möglichkeiten fallengelassen und nie wieder angefasst.

Bei PROSA klingelt es nicht bei mir. Muß wohl vor meiner Zeit gewesen sein.

Seit meinen Anfänger Ende der 70er mit Data Becker's Assembler, über Fortran77, Lattice C++, ein wenig Pascal bin ich stets ein Fanatiker in Sachen Programmieren geblieben. Bis jetzt bestand für mich keine wirkliche Notwendigkeit für scripting, aber mit dem Vordringen dieser Programmiertechnik bleibt mir wohl nichts mehr anderes übrig, als mich auf meine alten Tage doch noch damit zu beschäftigen.

Bin mit mit dem Umsatteln von 3Dmax nach Blender voll beschäftigt und fand das hier

http://en.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Noob_to_Pro">http://en.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Noob_to_Pro

alles, was ich im Moment verstandesmäßig verarbeiten kann. Rechts unten sind auch PDF Versionen der einzelnen Schwierigkeitsgrade downloadbar.

Wenn ich allerdings daran denke, daß auch Kenntnisse in Python erforderlich ist, um das Programm effektiv ausnutzen zu können, wird mir ganz schwarz vor Augen.
    http://www.python.org/">http://www.python.org/

Ich errinere mich an mein altes Gymnasium, wo hinter dem Schulhof so ein Ablaufberg der RAG verlief. Der Gleistellwärter stellte die Weichen (könnte in RS natürlich per Hand durchgeführt werden) ,und der Zug fuhr mit Schrittgeschwindigkeit auf den Scheitelpunkt zu (wobei einer während der Langsamfahrt die Waggons gemäß der Verteilung entkuppelte). Sobald ein Set oder auch nur ein Waggon den Berg herunterrauschte, bremste der Lokführer ab. Der herabrollende Teil wurde dann mit viel Geschick mit Bremsschuhen von 2-3 Arbeitern so abgebremst, daß sie leicht auf die schon verteilten Waggons prallten und angekuppelt werden konnten. Sobald die Weichen für den nächsten Schub gestellt waren, fuhr die Lok wieder an und die Prozedur wiederholte sich.

Wie die Bemsschuhe simuliert werden könnten,ist mir noch nicht eingefallen, der Rest ist relativ einfach zu bewerkstelligen.

Für NVidia gfxcard Besitzer gibt es ein freeware tool, das nicht nur die Manipulation aller nur erdenklichen Parameter des Treibers erlauben, es liefert auch eine allgemein verständliche Info, was der gerade aktivierte Parameter eigentlich anstellt. Bei fast allen 3D Games konnte ich damit die fps nahezu verdoppeln und erstaunlicherweise gleichzeitig auch die Qualität steigern. Erhältlich für 32bit und 64bit OS.

http://www.nhancer.com/">http://www.nhancer.com/

Vor dem updaten waren diverse Scenarien (z.B. Kopfarbeit) unspielbar, da die zu kuppelnden Güterwagen selbst bei Geschwindigkeiten <= 1km/h der Lok bei dem Zusammenprall der Puffer derart an Geschwindigkeit zunahmen, daß sie gegen den Prellbock knallten und entgleisten. Auch das gelegentliche unbeabsichtigte Abkuppeln von Waggons durch den Aufprall in der Mitte oder am Ende ist nach dem update nicht mehr vorgekommen.

PS: Ihr habt hier eine prima Info- und Diskussionsplatform geschaffen..Respekt.