Maikono Was hast du eigentlich vorzuweisen ausser deinem einen Beitrag hier? Bevor man die Strecken vom Bahnjahn ins Visier nimmt, gibt es genug andere Machwerke im TS (und im TSW) die man sich vornehmen könnte. Für mich wirkt das hier mittlerweile eher nach einer gezielten Trollattacke gegen einer der letzten verbliebenen Streckenbauer im TS Classic
Beiträge von tom87
-
-
Laut aktuellen Liniennetzplan geht die S85 bis Frohnau. Das wäre auch noch eine sinnvolle, kurze Erweiterung.
-
Also ich bin froh, wenn das Berliner Netz in dieser Qualität und angemessener Geschwindigkeit weiter wächst. Warum? Weil es niemand anderes im TS bauen wird und es irgendwann in der Zukunft vielleicht dazu dienen kann, weiter aus Berlin heraus freewaretechnisch was zu machen. Wenn der ganze Kramm innerhalb Berlins bereits existiert, ist das eine große Hilfe.
Als Ausgestalter kann ich komplett nachvollziehen, was bahnjan gerade beschrieben hat. Im Harz haben wir genau so einen Detailgrad, wie er hier im Thread jetzt gefordert wird, teilweise eingebaut. Aber dann brauchst du halt zwei Jahre für eine Nebenbahn. Wenn man schneller vorankommen möchte, muss eben etwas anders bauen. Das ist völlig normal und wird bei meinem nächsten Projekte genau so laufen. Es muss halt glaubhaft aussehen... ein guter Kompromis zwischen Realität und im TSC etwas in absehbarer Zeit zu schaffen. Ich finde, Bahnjahn bekommt das sehr gut hin!
-
Es soll der Steuerwagen dieser Bauart demnächst von vR kommen... die werden dann sicherlich kompatibel sein. Am besten abwarten.
-
im DTG Forum wird das Problem auch schon auf zahlreichen britischen Strecken beschrieben. Also erstmal Finger weg davon meinerseits.
-
Dijon-Senf Nice! Ist das flimmern jetzt auch weg? Bin gespannt, wie die neuen Gleise auf dem Harznetz aussehen.
-
hgreis99 tatsächlich nicht ....aber das klingt ja interessant. Da haben Sie angeblich einige altbekannte Marotten ausgemerzt. Spitzenlichter sollen weniger Frameintensiv sein, vorbeifahrende Geisterzüge nur mit Kupplung sollen gefixt sein etc.
-
Der Abschnitt Schönefeld-BER wird sicherlich genauso wie dort.
Beim Seddin Add-On ist Wassmannsdorf nicht ausgestaltet. Das wird sich beim neuen Add-On sicherlich noch ändern.
-
Sieht fantastisch aus! Bin auch erstaunt, wie schnell es vorangeht... habe jetzt ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass schon mehrere Stationen fertig sind. Wird das ganze als Extension zum Ring verkauft?
-
Finde ich sehr schade, das die nie wirklich fertig geworden ist tom87 Bedauer ich sehr

Tja, wenn sich da jemand mit mir 1-2 Monate ransetzt, der sich mit Oberleitung, Gleisen etc. auskennt, dann hätten wir es. Will aber keiner seit 6-7 Jahren.
-
Uerdinger67 Sorry, weiss ich auch keine Lösung zu. Bei mir läuft die Strecke schon immer mit sehr wenigen Abstürzen und bei anderen Usern anscheinend auch, sonst hätten Sie sich hier bereits gemeldet.
-
Bremen - Hannover als richtig gute Payware von VirtualTracks
Wiegesagt, wenn sich jemand mit der vorhandenen Strecke hinsetzt und auf knapp 200 Kilometern 3D Vegetation und Gras setzt, reicht das vollkommen. Ich habe es mal auf einem Kilometer zum Test gemacht und das konnte sich sehen lassen. Sorry, aber Armin hat da eine richtig gute Strecke gebaut.
Zudem kannst du VirtualTracks vergessen. Ich weiss, es ist wünsch dir was... aber er hat irgendwo mal geschrieben, er wird nur noch Berlin bis zur Rente machen (siehe auch letzte Projektankündigung). Ich finds gut, da Berlin wirklich kein anderer machen wird im TS. Wagt sich ja nichtmal jemand aus TSW oder SImrail heran.
Bremen-Hamburg als Fortsetzung von Münster - Bremen.
Jepp, wünsche ich mir auch. Richtung Wanne-Eickel, Dortmund oder Hamm wäre auch spannend. Wird aber leider nicht kommen.
Oldenburg Nds nach Bremen
Gibt es von Barett und mir. Schau mal in Downloadbereich unter "Oldenburger Umland". Ist aber veraltet und nie ganz fertig geworden (Oldenburg und Bremen fehlt jeweils teilweise die Ausgestaltung am Hbf). Von Bremen-Neustadt bis Wüsting kann man aber gut fahren. Da Bremerhaven - Hannover von Armin bis Bremen-Neustadt geht. könnte man da sogar Szenariowechsel machen..
Altona
Hamburg-Hannover Deluxe Remastered soll irgendwann Altona drinne haben.
Gerade DTG nicht.
Wenn DTG nochmal eine deutsche Strecke für den TS Classic baut, fress ich einen Besen. Da kommt nichts mehr.
-
Ich glaube ihr unterschätzt, wie viele den Aufwand überhaupt wollen und am Ende auch machen
Nach allem, was ich die letzten Jahre beobachtet habe, sind das ein paar hundert Leute. Höchstens 1000-2000. Sieht man ganz gut an den Downloadzahlen, Benutzern im Forum etc.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nach längerer Pause ist nun die Folge 3 online!
-
vt_professional das kurze umspringen auf 40 ist ein TS Fehler. Gleisbau ist aber Stephan für zuständig. Ich bin schon oft mit 80 durch den Abschnitt gefahren ohne zu entgleisen.
-
Movara, wo soll der Author denn dabei sein...?
https://mega.nz/file/9xxFkaqR#M6JVOurE6PnUdrtTMnkNDjttZJ03PCtLUUHQs9G56B8
Müsste da drinne sein. Steht aber auch in der Readme.
-
Kurz hinter Goslar viel mir schwebendes Gras auf
Kommt sicherlich aus einem Assetblock.... an der Stelle steht aber auch normalerweise Vegetation, dann sieht man den einen schwebenden Grashalm garnicht. Dir fehlen da anscheinend mehrere Provider. Taddel und Movara installiert? Ohne wird die Strecke ziemlich mau aussehen. Das sollte dir viel größere Sorgen machen als der Grashalm.
-
Jasper Schön, dass der Steuerwagen noch kommt... wie ist eigentlich der Stand beim ETA150? EIne passende Strecke haben wir gerade vorgelegt =)
-
Heute Abend übrigens im Stream bei Maverick zusammen mit Hagen-Siegen V4. Wir werden dann auch im Chat sein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So sieht es übrigens heutzutage an der Innerstetalbahn aus....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit dem HarzNetz habt ihr den TS auf ein neues Level gehoben und ihr zeigt, dass der TS kein Auslaufmodell ist, sondern Dank beherzter Freewarebauer eine Zukunft hat.
Danke! Das ist wirklich ein ganz tolles lob.... genau das hat mich angetrieben. Ich wollte zeigen, was geht und dass der TS nicht tot ist!
Ich hoffe, euer Spendenbutton glüht

Wenn du es schon ansprichst ... es hält sich bisher stark in Grenzen wenn man das mit der Downloadzahl in Relation setzt. Aber einer von den wenigen Spendern war ziemlich großzügig.