Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

BR-218 Von TSW Grafik war niemals die rede und die erwarte ich auch nicht. Das ausgegebene Ziel damals waren merkliche Performancesteigerungen und das Menü komplett neu zu erfinden. Dafür hat man alle arbeiten an neuen DLC stillgelegt und uns diesen Prozess schmackhaft gemacht. Beides ist nicht eingetreten und neue DLC gibt es wohl auch nicht.

Wenn der TSC in einigen punkten stabieler läuft,

in welchen Punkten tut er das denn konkret? Wenn ich mit dem Steigungstool an Lofts rummache, stürzt er immernoch nach einer gewissen Zeit ab. Wenn ich alle möglichen Repaints der K-Trains Vectron im Editor aufgleisen will, stürzt er nach 5-6 Loks auch noch ab. Das nur mal zwei Beispiele....

PS: tatsächlich, nur 41 MB und nichts kaputt gegangen. Danke für eure Rückmeldungen.

I do feel dissapointed that “unleashing the power of TS” is off the table.

I´m fully okay with TS and how it´s working right now.. but I´m not okay with the massive holes in the German network, that can´t be built in 100 years by freeware developers.They should cancel the whole project and instantly go back to creating new DLC for TS. All this updating is not making DTG any money and it´s not helping players either. I´m suprised, it has gone on for so long.

Einfach den Assets und Content Ordner sichern und gut ist

Wäre schön, wenn es einfach wäre ....dann kann wieder zwei Tage den Rechner laufen lassen für den Kopiervorgang.

Aber im großen und ganzen haben die den TSC schon sehr auf den neuesten Stand gebracht was möglich ist.

Es ist schön, dass Sie es versucht haben. Das stellt keiner in Abrede...aber welche konkreten Verbesserungen siehst du denn in deinem TS? Ich keine... alles so wie immer.

Fast nichts was sich DTG vorgenommen hat ist umsetzbar gewesen

Erstmal danke für die Zusammenfassung... somit bestätigt sich also das, was ich oben geschrieben habe. Da hätte ich lieber ein paar neue Add-Ons genommen statt diesem ganzen Theater der letzten 2 Jahre. Ich bleibe dabei: wenn DTG nicht 1-2 mal im Jahr eine neue Deutsche Strecke raushaut, ist das ein riesen Verlust für die Spieler und der alte TS verliert dadurch an Relevanz. Die letzten paar Strecken von DTG waren technisch ganz gut und das Spiel lebt halt von DLC.

Man befürchtet das es wieder zu bösen Diskussionen und Begehrlichkeiten kommt und die möchte man vermeiden

Das Ganze ist so lange her... ich denke, man kann doch sachlich darüber sprechen heutzutage.

Genügend Spezialisten haben wir doch als Freewareentwickler.

Einige dieser Spezialisten haben bereits deutlich gesagt, dass die Strecke nicht zu retten ist und man zwingend neu bauen sollte. Dann könnte man seine Arbeit übrigens auch problemlos mit der Community teilen und müsste es nicht nur im privaten Kämmerchen machen. Da würde es dann sicherlich auch mehr Unterstützung geben. Staßfurt und das Dreieck Giersleben-Aschersleben-Sandersleben wäre schon interessant. Vorallendingen falls das Team Rübeland irgendwann nochmal Halberstadt reinnehmen sollte und wenn wir (Team Harznetz) weiter in die Richtung bauen sollten.

Swisstrain ist auch nicht der einzige Post in letzter Zeit, der irgendwas neues "anteasert". Buchloe würde vermuten lassen, dass die Allgäubahn reloaded erweitert wird. Aber wissen tuen wir es nicht, bis es einen konkreten Thread mit Informationen gibt. Im Allgemeinen wäre es keine schlechte Idee bestehende Streckenüberarbeitungen sinnvoll zu erweitern. Bin ehrlich gesagt überrascht, dass da die letzten 10 Jahre keiner drauf gekommen ist und alle immer komplett neue Strecken anfangen.

Schön und gut ... aber was ist nun aus den Versprechungen geworden deutlich merkbare Performancesteigerungen zu erzielen und das komplette Menü umzugestalten? Dafür wurden jetzt alle meine Mods zweimal komplett platt gemacht und es wurde aufgehört Add-Ons zu produzieren? Mir war es das nicht Wert. Hätte ruhig alles so bleiben können, wie es war. Ich hätte lieber 2-3 neue Strecken genommen. Ich vermute sowieso stark, dass wir allgemein nie wieder eine neue Strecke von DTG im TS sehen werden. Also ab in den Offline Modus und abwarten, was andere heute berichten. Über Nacht kann ich dann wieder notfalls ein Backup einspielen (dauert bei meiner riesigen Installation ewig).

Mit den beiden Repaintpacks erhält man die realistischeren IC Zugverände....

Die Baureihe 614/624/634 gab es aus dem Hause BSI/ Pro Train allerdings (meines Wissen) nicht als Modell.

Alles klar .... dann wirds natürlich nichts.

Was für uns höchstens noch denkbar wäre ist z.B. eine Art KI-Paket mit Bundesbahnfahrzeugen z.B. auf Basis von Pro Train 6

Gibt ja einige Leute, die Szenarien aus älterer Zeit bauen. Die können damit bestimmt was anfangen. Ansonsten vielleicht auch Altbauloks in Lackierungen von EGP und co. mitliefern. Da fährt einiges noch heute im privaten Güterverkehr umher. Das wäre natürlich super, wenn man dafür nicht mehr die Einheitsloks von vR freischalten müsste.

FortyCS Ich bin ja grundsätzlich bei dir...aber es ist eh zunehmend schwierig auf einer Hauptstrecke ein reales Szenario zu bauen. Alleine weil die zeitgemäßen Lok Repaints dazu oftmals fehlen (siehe mein anderer Thread). Dann muss man noch zahlreiche Payware Güterwagen und diverse Payware Triebwagen (Flirt, Desiro etc.) freischalten, weil diese in KI Packs nicht vorhanden sind. Da geht der TS schnell mal in die Knie und im besten Fall wird die Readme 4 Seiten lang, aber es läuft irgendwie.

Was ist eigentlich aus den Bonuspacks von TTB geworden? Ich fand diese extrem hilfreich für den Szenariobau und finde es sehr schade, dass nach 11 Packs irgendwann schluss war. Wurden die eigentlich von Usern oder von TTB selbst erstellt?

In Szenarien der letzten 1-2 Jahre fällt zunehmend auf, dass immer mehr Payware benötigt wird, weil weder die KI Packs von TTB noch 3D Zug den modernen Verkehr ansatzweise abdecken. Durch die Wiederaufnahme der Bonuspacks könnte man das wenigstens etwas eingrenzen. Hier ein paar Vorschläge dazu:

1. Vectron Repaints! Derzeit wird immer wieder die RSSLO Version mit ihren zahlreichen Repaints bemüht.

2. Aktuelle und zeitgemäße Lackierungen der BR 185 und BR 186 (Akiem, Metrans, Beacon Rail etc.) In beiden Fällen muss man zunehmend auf die VR bzw. K-Trains Varianten beim Szenariobau zurückgreifen.

3. Mehr Lackierungen des Lint 41 ("Start" etc.)

Zudem wären komplett neue Ki Loks wie z.B. die 187 sehr hilfreich, um das freischalten von vielen Providern zu vermeiden. Mit Ki Triebwagen fange ich garnicht erst an.

Die gibt es so im TS meines Wissens noch nicht.

Ganz ehrlich, dass sind Nuancen, die wirklich langsam egal sein sind. Wir haben so viele Containtertragwagen im TSC und nutzen tut die eh kaum jemand. KI Pack und gut ist (siehe die meisten Szenarien). Nicht falsch verstehen, ich würde mich z.B. über mehr Einsätze von guten Güterwagen in Szenarien freuen, aber es interessiert nunmal die meisten nicht.

Die Community am Leben halten tuen nunmal neue Strecke oder Sachen wie neue ICE oder andere Baureihen, die wir noch garnicht haben. Dieses fließbandartige herauhauen von irgendwelchen Güterwagen nervt auch langsam etwas.