Perotinus Ich habe genau das, was du gerade schreibst, bereits zu TSW 1 Zeiten angekreidet und wurde damals hier im Forum niedergeschrieben. Nein, stimmt nicht, tolle Grafik blabla. Ob Ausgestaltung der Strecken realistisch ist oder nicht, scheint einer sehr großen Anzahl der User nicht aufzufallen. Die wenigsten haben da ein Auge für. Überall Bäume und Büsche hinklatschen neben die Gleise und sofort wird gerufen: "wow, tolle Ausgestaltung".
Was will ich damit sagen? Komplett realistische Ausgestaltung ist unwirtschaftlich und im Endeffekt einfach Zeitverschwendung, weil es fast nienamd merkt. Es muss irgendwie nach Eisenbahn aussehen und erkennbar sein, ob man durch eine Stadt, durch einen Wald oder über ein Feld fährt. Dann sind 90% happy. Schau mal bei DTG Strecken bei den Assets rein. Die haben "Platten" als Assets mit Wohngebiet oder Industriegebiet und ballern die einfach neben die Strecke in dichtbebauten Stadtgebieten. Wem ist das bisher alles aufgefallen und wer hat sich konkret daran gestört? Eigentlich niemand. Die müssen Geld verdienen, kann es sogar nachvollziehen. Würde ich Payware machen, würde ich 3 Gänge zurückschalten beim ausgestalten.
Zum Thema wer hat die letzten paar TSC Strecken gebaut, die eigentlich recht gut waren: so weit ich weiss Freelancer. Mehr will ich dazu nicht öffentlich sagen. Die neuen TSW Strecken werden sogar teilweise KI generiert...wurde zumindest in einem Stream zur Maintalbahn gesagt. Bodentexturen malen und Vegetation setzen macht da wohl keiner mehr händisch. Wenn ich im Gegensatz daran denken, wie ich das Harznetz gebaut habe, wird mir regelrecht schlecht.
Trainsa Danke! Genau das sind auch meine Infos... dazu brauchen wir aber erstmal vernünftige Third Party für deutsche Strecken abseits von RSSLO. Die frage ist, wie viel Nachfrage besteht noch dafür? Wie viele Leute kaufen eine deutsche Strecke? Das wäre interessant zu wissen, dann gäbe es vielleicht auch einige wille aus dieser Community. Weil für ein paar hundert Euro Taschengeld baue ich keine 100 Kilometer lange Strecke.