Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

FortyCS Ich bin ja grundsätzlich bei dir...aber es ist eh zunehmend schwierig auf einer Hauptstrecke ein reales Szenario zu bauen. Alleine weil die zeitgemäßen Lok Repaints dazu oftmals fehlen (siehe mein anderer Thread). Dann muss man noch zahlreiche Payware Güterwagen und diverse Payware Triebwagen (Flirt, Desiro etc.) freischalten, weil diese in KI Packs nicht vorhanden sind. Da geht der TS schnell mal in die Knie und im besten Fall wird die Readme 4 Seiten lang, aber es läuft irgendwie.

Was ist eigentlich aus den Bonuspacks von TTB geworden? Ich fand diese extrem hilfreich für den Szenariobau und finde es sehr schade, dass nach 11 Packs irgendwann schluss war. Wurden die eigentlich von Usern oder von TTB selbst erstellt?

In Szenarien der letzten 1-2 Jahre fällt zunehmend auf, dass immer mehr Payware benötigt wird, weil weder die KI Packs von TTB noch 3D Zug den modernen Verkehr ansatzweise abdecken. Durch die Wiederaufnahme der Bonuspacks könnte man das wenigstens etwas eingrenzen. Hier ein paar Vorschläge dazu:

1. Vectron Repaints! Derzeit wird immer wieder die RSSLO Version mit ihren zahlreichen Repaints bemüht.

2. Aktuelle und zeitgemäße Lackierungen der BR 185 und BR 186 (Akiem, Metrans, Beacon Rail etc.) In beiden Fällen muss man zunehmend auf die VR bzw. K-Trains Varianten beim Szenariobau zurückgreifen.

3. Mehr Lackierungen des Lint 41 ("Start" etc.)

Zudem wären komplett neue Ki Loks wie z.B. die 187 sehr hilfreich, um das freischalten von vielen Providern zu vermeiden. Mit Ki Triebwagen fange ich garnicht erst an.

Die gibt es so im TS meines Wissens noch nicht.

Ganz ehrlich, dass sind Nuancen, die wirklich langsam egal sein sind. Wir haben so viele Containtertragwagen im TSC und nutzen tut die eh kaum jemand. KI Pack und gut ist (siehe die meisten Szenarien). Nicht falsch verstehen, ich würde mich z.B. über mehr Einsätze von guten Güterwagen in Szenarien freuen, aber es interessiert nunmal die meisten nicht.

Die Community am Leben halten tuen nunmal neue Strecke oder Sachen wie neue ICE oder andere Baureihen, die wir noch garnicht haben. Dieses fließbandartige herauhauen von irgendwelchen Güterwagen nervt auch langsam etwas.

Die Katze ist aus dem Sack. Der SeKu hat halb Goslar in Blender gebaut.... deswegen auch die Verzögerung des Release. Wirklich unglaublich, was da jetzt alles an Originalgebäuden steht. Wir kommen langsam dem Ende entgegen und sitzen schon an Szenarien. Die Brauerei in Clausthal ist leider auch noch nicht ganz fertig. Zur Überbrückung der Zeit liefere ich demnächst noch den Teil 2 meines Vorstellungvideos nach.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man etwas baut, online stellt und es irgendwann wieder vom Internet nimmt. Das führt dazu, dass gefühlt 20 Jahre später Leute nach den Sachen fragen und quängeln. Ich habe die Strecke mal drauf gehabt, als sie damals rauskam. Die Strecke ist rein auf Führerstandssicht gebaut (ähnlich wie North-East England). Hinter der ersten Baumreihe ist dann fast nichts mehr. So war es den Ersteller auch möglich, in solcher Geschwindigkeit eine so große Strecke zu bauen. Wer gerne in der Landschaft herumguckt, würde mit dieser Strecke eh nicht glücklich werden.

Tja, viel Bla Bla Bla - Ankündigung 10/2020!!!
    Und jetzt, fast 4Jahre!! später wird das Projekt gestrichen.

Im TSC haben wir ein noch schlimmeres Beispiel. BR 614 wurde 2016 angekündigt und da kam bis heute nichts. Der Blue Tiger wurde glaube ich 2020 angekündigt und dann eingestampft wegen Streitereien.

Ich wäre dafür das Sachen erst dann angekündigt werden wenn diese zu 90% fertig sind

DTG macht das schon länger so und es ist wohl die beste Vorgehensweise. Im Paywarebereich zumindest.

Seltsam... bei mir gehts. Vorallendingen gab es die Tage auch keine Updates, die irgendwas am TSC geändert haben könnten. Frage mich, woran das liegen kann.

Gibt damit Freeware Strecken

Hagen-Siegen V3 von der doctor. Sonst wirst du mit den paar Add-Ons nichts betreiben können.... fast alle Freeware setzt Konstanz-Villingen voraus. Die Rodachtalbahn braucht München-Garmisch und ein paar andere Sachen.

mat0598 Dein Einwurf war trotzdem vollkommen unnötig... ich habe auch keine Lust mehr auf deine Ausführungen (wenn ich schon den Begriff "Populismus" höre im Bezug auf meinen Beitrag). Da ich hier demnächst eine Strecke hochladen möchte und ich wegen Streitereien mit dir fast schonmal aus dem Forum geflogen bin, kommst du nun als erster User auf meine Ignore Liste. Glückwunsch.

RSSLO ist warscheinlich der Hauptproduzenten für den TS Classic im DACH Bereich mit einer "Roadmap" für das Jahr 2024 mit diversen Strecken und Fahrzeugen. Die mögen in Zukunft auch was für den TSW machen, aber die werden den TS Classic sicherlich erhalten bleiben. Bei ATS ist es ähnlich: die basteln seit Ewigkeiten an einer TSW Strecke, aber machen noch ständig Content für den TS Classic und der Bärtige streamt auch nur TS Classic.

Diese Diskussionen welches Spiel denn nun besser ist und welcher Entwickler wofür entwickelt wird bald langweilig.

Diese Diskussion gibt es übrigens genau so im DTG Forum....da tauchen jeweils auch User in den jeweiligen Forum auf und treten diese Diskussion los. Deswegen habe ich mich mittlerweile dazu entschieden in den TSW Bereichen garnichts mehr zu schreiben und ich würde mir wünschen, dass die TSW Fans sich aus dem TS Classic Bereich heraushalten mit Stichelein. Nichts anderes ist es nämlich, wenn man in den TS Classic 2024 Thread kommt und behauptet, dass RSSLO den Simulator "gewechselt" hat. Die haben bisher nachweislich (siehe meine Ausführungen oben) garnichts gewechselt.

Die beiden PlayerProfiles Dateien im Content-Ordner schon mal weggeparkt?

Richtig, das hilft auch immer, wenn diverse QD wiedermal aus der Auswahl verschwinden.

Sind insgesamt 3 Dateien und eine davon soll man doch nicht anrühren, weil sonst selbsterstelle Consists gelöscht werden. Welche war das nochmal?

Ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück und steuere eine Kleine Statistik bei:

Insgesamt wurden bisher 298 Objekte für die Strecke erstellt (Lofts und Schilder mitgezählt)!

9 Objekte von Dijon-Senf

12 Objekte von ice .

105 Objekte von Stephan218 (seine neue Fahrradbucht mitgezählt).

172 Objekte und Lofts von SeKu. Im Laufe dieser Woche wird er warscheinlich die Anzahl auf knapp 180 erhöhen.

demnächst wird es von mir einen Bilderbogen geben, der zeigt, worauf ihr so lange gewartet hat.

bastler56 es wäre schön, wenn es da mal ein Update geben würde... sieht im Harznetz bei Dunkelheit sehr bescheiden aus und nervt mich schon lange. Die "Bonsai Signale" wären auch weiterhin eine tolle Ergänzung, die mehreren Freewareprojekten eine große Hilfe wäre.

Ich denke, das ganze Gedöns mit der Jahreszahl und dem Streckenpack ist nur der Vermarktung des neuen Abomodells geschuldet. Irgendwie muss man ja darauf aufmerksam machen. Vor nicht allzulanger Zeit hat man angekündigt, dass der TS nur noch TS Classic heißt und nun doch wieder die Kehrtwende. Also irgendwie finde ich das DTG Marketing nicht sehr gelungen... und wenn man in Zukunft weiter mit dem TS Geld verdienen will, sollte man wieder einige Leute zum Streckenbau einteilen und 2-3 mal im Jahr neue Strecken für das Spiel releasen. Freeware und Drittanbieter sind einfach zu wenig, um das Spiel relevant erscheinen zu lassen für die große Masse an jüngeren Menschen, Neukunden etc.. Gerade in Deutschland und der Schweiz, gäbe es noch genug Strecken, die man bauen könnte als Paywarehersteller.