Kim_olesen1 that´s still a joke shared between 2 or 3 people working on a route for 2 years. Need to have at least one thousand buyers... I think via Steam that would no problem though.
Beiträge von tom87
-
-
Perotinus Ich habe genau das, was du gerade schreibst, bereits zu TSW 1 Zeiten angekreidet und wurde damals hier im Forum niedergeschrieben. Nein, stimmt nicht, tolle Grafik blabla. Ob Ausgestaltung der Strecken realistisch ist oder nicht, scheint einer sehr großen Anzahl der User nicht aufzufallen. Die wenigsten haben da ein Auge für. Überall Bäume und Büsche hinklatschen neben die Gleise und sofort wird gerufen: "wow, tolle Ausgestaltung".
Was will ich damit sagen? Komplett realistische Ausgestaltung ist unwirtschaftlich und im Endeffekt einfach Zeitverschwendung, weil es fast nienamd merkt. Es muss irgendwie nach Eisenbahn aussehen und erkennbar sein, ob man durch eine Stadt, durch einen Wald oder über ein Feld fährt. Dann sind 90% happy. Schau mal bei DTG Strecken bei den Assets rein. Die haben "Platten" als Assets mit Wohngebiet oder Industriegebiet und ballern die einfach neben die Strecke in dichtbebauten Stadtgebieten. Wem ist das bisher alles aufgefallen und wer hat sich konkret daran gestört? Eigentlich niemand. Die müssen Geld verdienen, kann es sogar nachvollziehen. Würde ich Payware machen, würde ich 3 Gänge zurückschalten beim ausgestalten.
Zum Thema wer hat die letzten paar TSC Strecken gebaut, die eigentlich recht gut waren: so weit ich weiss Freelancer. Mehr will ich dazu nicht öffentlich sagen. Die neuen TSW Strecken werden sogar teilweise KI generiert...wurde zumindest in einem Stream zur Maintalbahn gesagt. Bodentexturen malen und Vegetation setzen macht da wohl keiner mehr händisch. Wenn ich im Gegensatz daran denken, wie ich das Harznetz gebaut habe, wird mir regelrecht schlecht.
Trainsa Danke! Genau das sind auch meine Infos... dazu brauchen wir aber erstmal vernünftige Third Party für deutsche Strecken abseits von RSSLO. Die frage ist, wie viel Nachfrage besteht noch dafür? Wie viele Leute kaufen eine deutsche Strecke? Das wäre interessant zu wissen, dann gäbe es vielleicht auch einige wille aus dieser Community. Weil für ein paar hundert Euro Taschengeld baue ich keine 100 Kilometer lange Strecke.
-
Was auf jeden Fall hervorgehoben werden sollte ist der meiner Meinung nach der genial umgesetzte Kuppelvorgang. Und ich als Tf, welcher diese Karre in echt fahren darf bin davon sehr begeistert.
Das ist schonmal schön zu hören. Der Kuppelvorgang lässt sich in Hannover auf zwei verschiedenen TS Strecken gut nachbilden.
-
die neuen TSW Strecken als Vorlage für eine weitere Umsetzung in TS Classic zu verwenden
Das wird wohl leider nicht passieren. Ich kann Raptor nur beipflichten. Es wird von überall her gemunkelt, dass DTG nichts mehr für den TSC baut.
Wäre echt ein Träumchen, wenn DTG noch ein paar Mitarbeiter zuteilen würde, die dann mit den vorhandenen Assets etc. die Strecken auch alle im TSC bauen. Aachen-Köln, Fulda-Frankfurt, Wuppertal-Hagen, Bochum-Duisburg, Kassel-Würzburg und co. im TSC... aber wird wohl leider nie passieren

-
Meiner Meinung nach muss man den ICE 2 nicht kaufen.
meiner Meinung nach muss ihn trotzdem kaufen, weil er sicherlich eine starke Verbesserung zum ICE 2 von DTG darstellen wird... ausser natürlich, man will generell keinen ICE fahren. Oder ist es wirklich so schlimm?
-
Im Fernverkehr bin fast jede Nacht daheim (zwar selten mal pünktlich, aber das ist ja bekannt...)
Ich vermute es handelt da um 1 oder 2 Stunden... im Güterverkehr sind es aber gerne 1-2 Tage später zuhause mittlerweile. Im Personenverkehr hat man mich ganz kleinlaut gefragt, ob ich 15 Minuten länger machen und noch einen anderen Zug in die Abstellung fahren könnte. Da musste ich lachen.
-
Tatsächlich könnte ich mir entweder die SFS Köln - Frankfurt vorstellen (als eine zukünftige Strecke) oder dass es tatsächlich einen Abstecher zum Airport (als Überraschung) gibt.
Da DTG die ganzen "unbaked" Version hat, wäre eigentlich Frankfurt-Würzburg der logische Schritt. Aschaffenburg-Gemünden gibt es, Würzburg gibt es (liegen bekanntlich bereits die Gleise der SFS nach Abzweig Nantenbach rüber) und bald gibt es dann auch noch Frankfurt-Hanau. Da fehlt dann nur noch Hanau-Aschaffenburg. Wenn Sie daraus nichts basteln, dann weiss ich auch nicht.
-
Ja Wahnsinn, so ein Chaos gibt es ja nicht einmal in der Gleisbaulogistik. Wenn ich das so lese bin ich richtig froh mich immer gegen die E-Lok-Fernfahrerrei gewehrt zu haben und stattdessen für ein kleines EVU mit der Kirche ums Dorf zu fahren.
In die Richtung geht es jetzt bei mir nach 6 Jahren im Güterfernverkehr. Die Zustände sind nicht mehr haltbar meiner Meinung nach. Ein Zuckerschlecken war es nie, aber mittlerweile geht es an die Gesundheit. Beispiel diese Woche: Montag und Dienstag Tagsüber Bereitschaft. Was ist daraus geworden? Ich bin zwischen den beiden Bereitschaften die ganze Nacht einen Zug gefahren. Wiegesagt, es wird gefahren wie gerade gebraucht. Dienstpläne sind nur noch show. Wer ständig ablehnt und auf die ursprünlichen Dienstpläne verweist, kann gehen.
SeniorCaptain Ganz genau... Sack und Pack für eine Woche (oder gar 10 Tage) durch die Gegen zu karren kommt erschwerend hinzu. Ich hatte letztens auch ein Gespräch mit einem Trainer und der meinte, das sollte alles verboten werden. Aber wir haben nunmal über 300 EVU in Deutschland, die alle verschiedene Leistungen fahren. Die Katze ist aus dem Sack. Zurück zur Bundesbahn und jeder fährt an seinem Bahnhof, was halt kommt. Das wäre die einzige Lösung. Schwieriges Thema.
-
da ansonsten Burnout und Scheidung

Da liegst du garnicht mal so falsch... Das Personal wird ganz schön verfeuert. Ganz schlimm ist der private Güterverkehr, wo immer noch der wilde Westen herrscht. Da ist mittlerweile eigentlich eine Art Dauerbereitschaft im Hotel angesagt. Dienstpläne sind reine Absichtserklärungen. Da steht z.B. 20 Uhr Dienstbeginn in Fulda, aber der Zug kommt schon um 16 Uhr oder wahlweise auch erst am folgenden Morgen um 6 Uhr. Früher war das die Ausnahme, mittlerweile ist verlass auf solche extremen Abweichungen. Gefahren wird, wenn der Zug kommt... sonst sagt das EVU: "ach, du bist uns keine Hilfe, such dir mal was anderes". Da könnte ich Geschichten erzählen auf meinem Youtube Kanal... vielleicht wäre das mal was.
Früher hieß es immer: Keine Frau, Keine Kinder, mach privaten Güterverkehr und verdiene gutes Geld. Heutzutage rate ich nur noch jeden davon ab. Da gehste kaputt. Alleine die Ernährung ist ein riesiges Thema. Meistens hat nur Mcces oder Döner auf, wenn du mal zum essen kommst. Hier mal Kaffe und Brötchen, dort mal Döner... und plötzlich bist du 20 Kilo schwerer als vorher.
Irgendwer wird mich gleich zitieren und sagen: "nein, stimmt garnicht. Bin im privaten Güterverkehr, meine Tour läuft immer plan und ich bin total zufrieden". Ausnahmen gibt es immer. Aber was ich sehe und höre, ist das mittlerweile die Ausnahme. Vielen wollen raus. So das Stimmungsbild 2024.
-
Da bei Steam was von "26 detailgetreu nachgebildeten Stationen" steht gehe ich mal aus das es die U1 und U3 sein wird, denn das sind genau 26 Stationen
Danke für die Detektivarbeit. Das mit den 26 Stationen habe ich übersehen. Auf die Berliner Kleinprofillinien in irgendeinem Spiel warte ich schon lange.
-
Ich habe das mal stundenlang im Brennitzer Linenstern versucht mit dem be- und entladen. Nie hinbekommen. Welche Wagen können das überhaupt ausser diese neue von den Rumänen?
-
Ist der Flughafen dabei?
Das habe ich mich gestern auch schon gefragt. Ich vermute zu 99% nein... aber sinnvoll wäre er gewesen. Es gibt alle 2 Stunden einen ICE, der von Fulda nach Frankfurt Flughafen fährt mit unterwegshalten in Hanau und Frankfurt Süd.
Das Route Hopping scheint nach Aussagen im Forum eher eine Art Ladehilfe zu sein, als eine Möglichkeit direkt mit dem gleichen ICE nach Kassel weiterzufahren von Fulda. Dafür müssten die Fahrpläne abgestimmt sein. So weit geht das Feature wohl nicht. Schade.
-
U1 ist gebongt anhand vom Video... was ist die Zweite Linie? U3 oder U4? Ich befürchte leider zweiteres.
Hätte ich lieber von Alterr im TSC gesehen, aber wenn irgendwer U1 Berlin macht, ist das von mir "autobuy". Absolute Kultstrecke ähnlich wie die Stadtbahn.
-
dass für manche Betriebsbedienstete aus den eigenen Reihen der TS das Kontrastprogramm zum von mittlerweile ausdauernden Demut geprägten Alltag ist. Vielleicht äussern sich noch mehrere was deren Beweggrund ist und war.
Jepp, das kommt so halbwegs hin in meinem Fall. Ich mag meine virtuelle, heile Modelleisenbahn. Ansonsten Sachen fahren, die man in der Realität nicht fährt und eben Strecken selbst bauen.
-
Wenn 2014, dann könnte man auch eine Güterzuglok älterer Bauart mit in den Ring werfen... von Zeitrahmen her dann auch gut passend für Layer auf Bremen und am Rhein.
-
Jemand kam schon auf nette Idee mit dem "route hoping" Frankfurt-Kassel fahren zu können mit Flix und ICE. Mal schauen, wie das umgesetzt ist? Da müssen ja die Fahrpläne der Strecken abgestimmt sein, das Wetter gleich bleiben und der Ladevorgang sehr kurz sein, damit es glaubhaft rüberkommt. Dann wäre es natürlich eine nette, technische Umgehung zur mergerei im TSC.
-
Mit Treuerabatt wird mir die Deluxe Version in Steam für ca. 67 Euro angezeigt. Für das gebotene finde ich das fair. Die Britische und Deutsche Strecke sagen mir 10 mal mehr zu als die TSW 4 Auswahl. Auch das gratis Update und die paar neuen Features sind aus der Kategorie "auf die Community gehört". DTG macht meiner Meinung nach sehr viel richtig gerade, auch wenn Multiplayer und UE5 feuchte Träume bleiben. Gleichzeitig stelle ich fest (und ich nehme mir raus das kurz zu erwähnen, ohne große Streit loszutreten): im größten Event des Jahres (fast schon 40.000 mal geklickt auf Youtube), wird der TSC nichtmal mehr zur Sprache gebracht. Das finde ich sehr besorgniserregend, aber gehört nicht in diesen Thread. An anderer Stelle sage ich da aber mehr zu.
Die Frankfurt-Fulda wünsche ich mit seit Jahren. Aber nicht für den TSW.... so kann es gehen. Allen anderen wünsche ich trotzdem viel spass mit dem Spiel.
-
Tja, wir kommen nicht drumherum. Meine Gedanken zu Dovetail Direct.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Frankfurt - Fulda eine SFS...ja, ne, ist klar. Zwischen Hailer Meerholz und Hanau vielleicht, sonst nicht.
-
Hier bei Altenau vor der Stillegung der Innerstetalbahn. Bald im TS möglich. Hätte ich niemals gedacht