Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neue Folge, dieses mal keine klassichen News. Kurze Vorstellung des Tools Lossless Scaling und eine Fahrt von St. Pancras nach Luton auf der neuen MML: London to Bedford von Armstrong Powerhouse.

    Während der Fahrt quatsche ich natürlich etwas über das neuste aus dem TS.

    Um wieviel FPS reden wir hier?

    Kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt auf den PC, die Einstellungen etc. an. Aber Ruckelshow in großen Bahnhöfen ist bei mir mit dem Tool vorbei. Einer der größten Schwächen im TS ist somit weg.

    Ich hab nichts, was mir sagt, wie es aussehen soll

    Neue S-Bahn-Linie für Berlin: So sieht es in der Endstation der S15 aus
    Maritimes Muster, schwarze Decken: Ein Besuch im Untergrund am Hauptbahnhof. Der Bahnsteig wird später wieder abgerissen, der Tunnel verlängert.
    www.berliner-zeitung.de

    In diesem Artikel der Berliner Zeitung (ohne Paywall) findet sich zumindest ein Bild von der Baustelle und dem unterirdischen Bahnsteig. Sieht sehr generisch und unspektakulär aus. Dürfte im TS nicht schwer umzusetzen sein.

    So, ich habe das Tool nun endgültig verstanden und bin begeistert. Ich hatte gestern noch das Problem, dass das Tool die Frames schlechter gemacht hat... habe nun endlich herausgefunden, woran es lag: Runterscrollen und GPU auswählen! Zumindest bei meinem Laptop lag da der Hase im Pfeffer. Daraufhin Tool wieder eingeschaltet mit der Tastencombi und von Peterborough bis London Kings Cross mit 60 Frames durchgeballert. In Hendon ging es aufgrund vieler abgestellter Züge kurzzeitg mal runter auf 18 Frames, das Tool skallierte aber fleißig weiter auf knapp 60 (X3). Bei den Nachladen der Kacheln rutschen die Frames auch mal eine halbe Sekunde runter, sonst alles super!


    Einstellungen geklaut von einem User aus dem RWA Forum:

    Skalierungsmodus: automatisch, Vollbild, Nvidia Image Scaling Schärfe 1, Framegen LSFG 2.1 und Mode X3

    Naja, in anderen Spielen wird das Thema doch auch gemolken...wird aber im TS sowieso niemals kommen. Auch nicht im TSW oder sonstwo. Wie Prelli schon sagte, alleine die ganzen Assets erstellen etc.

    Wer alte Sachen haben will, da gibt es für UK einiges (selbst auf Steam). Für Deutschland sieht es da mau aus.

    Ich verstehe die Funktionsweise noch nicht so ganz, aber anscheinend schaufelt es mehr frames via der GPU ins Spiel. Die Strg + Z Framerate vom eigentlichen Spiel bleibt gleich, aber wenn aktiviert, werden oben gelbe Zahlen angezeigt. Habe mal ein Szenario voller KI Verkehr in London getestet. Frames 14, aber durch das Programm dann an die 28... Fahrt durch Clapham Junction viel "smoother" als sonst. Scheint beim TSC wunder zu wirken. Ich habe nur gemerkt, dass das Menü langsamer wird. Also erst beim fahren aktivieren über die Tastenkombi.

    Ist doch völlig egal, was man sich privat umbaut. So gut wie Nürnberg-Regensburg Deluxe oder München-Garmisch Deluxe wird es schon nicht schon nicht sein... als vollzeitarbeitende Mutter hat man sicherlich keine Zeit dafür Sachen zu bauen, wo andere Jahre für gebraucht haben.

    Most important to me is if it’s easily de-activated or even de-installed without touching my TSC installation.

    It does not touch anything and can be used with any game. Totally external. Just tried it, makes things smoother.

    Schwierig. Ich nenne mal Strecken, zu denen ich immer wieder zurückkehre und viel Spielzeit verbringe. Ohne bestimmte Reihenfolge:


    - Metropolitan Line (U-Bahn London von Just Trains)

    - Im Köblitzer Bergland Reloaded

    - MML: London - Bedford (AP Überarbeitung)

    - Nürnberg - Regensburg Redesign

    - Harznetz 2000

    Habe im Sale mal zugeschlagen... mit dem Update von Tobi, den Verbesserungen aus dem RWA Forum, EZY Gleisen, AP Wetter etc. ist die Strecke ganz in Ordnung. Bei hohen Geschwindigkeiten mit dem ICE fällt die sparsamen Ausgestaltung kaum noch auf.

    Laut Kommentaren auf Facebook wird Eichstätt-Eichstätt Stadt nicht dabei sein. Finde ich extrem enttäuschend! Ingolstadt-Treuchtlingen ist sowieso nicht gerade lang...die Stichstrecke nach EIchstätt Stadt hätte man da ruhig mit zugeben können. Vielleicht kann man RSSLO umstimmen, wenn noch ein paar mehr Leute auf Facebook nerven.

    Ach, das ist die Lok, die Sie nur als KI hatten? Vielleicht haben wir dann endlich mal einen halbwegs annehmenbaren IC2. Der von Railtraction ist von Form und Farbe viel treffender als das Teil von DTG.

    Maikono Was hast du eigentlich vorzuweisen ausser deinem einen Beitrag hier? Bevor man die Strecken vom Bahnjahn ins Visier nimmt, gibt es genug andere Machwerke im TS (und im TSW) die man sich vornehmen könnte. Für mich wirkt das hier mittlerweile eher nach einer gezielten Trollattacke gegen einer der letzten verbliebenen Streckenbauer im TS Classic

    Laut aktuellen Liniennetzplan geht die S85 bis Frohnau. Das wäre auch noch eine sinnvolle, kurze Erweiterung.