Schade dass der Wittenberger (+ roten N-Wagen) so selten in Szenarien zum Einsatz kommt. Wenn man RW0381 Material zur Pflicht fürs Szenario macht, wird auch schnell über zu viel Payware geklagt ("warum nicht einfach TTB ki?"). Ein Teufelskreis...
Ich tausche die n-wagen perönlich gerne in bestehende Szenarien als KI ein, da sie einfach unschlagbar gut aussehen.
Beiträge von tom87
-
-
Vielleicht habe ich in den Semesterferien mal langeweile. Dann aber ohne Güterwagen... da hatte doch auch mal jemand eine Datenbank angefangen?
-
Fahrzeuge auch? Ja, dann wirds etwas happig...
-
Deutsche Strecken richtig? Man listet alles von Steam und Aerosoft auf. Freeware ist überschaubar... Projekt Freiberg, Knotenpunkt Hamburg, Felberpass, Altenburg - Wildau, Rodachtalbahn, Albula, Elbe Weser Dreieck und vielleicht noch Northearn Europe.
Da hast du auch schon alle ernstzunehmenden Sachen, die konkret downloadbar sind.
*edit* fast vergessen: Nürnberg - Ingolstadt -
Dauert also alles noch ein bischen
Freu mich trotzdem drauf und viel erfolg!
-
Köln - Koblenz finde ich ziemlich gut getroffen...
-
-
http://store.steampowered.com/app/222603/?l=german
Das kannst du dir dazu holen. Ist auch ein weiterer EMU bei.
-
FInde ich ganz gut. Hamburg - Hannover sollten die meisten eh haben ... zu deiner Fragen können hier bestimmt die anderen Streckenbauer was sagen.
-
Es wäre schade wenn dieses Projekt auch nicht das Licht der Welt erblickt wegen irgendwelchen Streitereien! Also: gerne über die Strecke sprechen und gleich eine Frage: Hast du einen eigenen Hannover Hbf gebaut oder nutzt du den von DTG (geht das überhaupt) ???
-
Obwohl es von der Streckenauswahl nicht gerade mein Liebling ist, gehört dieses für mich zu den spannendsten Projekten im Forum. Ich verfolge diesen Thread (neben Freiberg, Chemnitz - Leipzig und Harzprojekt) sehr interessiert. Die Gestaltung der Strecke wirkt sehr realistisch und gefällt mir sehr gut. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es mal zu einer Veröffentlichung kommt.
Ich kommentiere auch gerne in entsprechenden Threads ... komme mir dabei manchmal schon komisch vor, weil es tatsächlich wenige machen.
Thema Spenden habe ich gestern woanders kommentiert und das dürfte jetzt bekannt sein. -
Nun gut ihr beiden. Übergreifende Szenarien zwischen den Strecken wären wohl, nachdem was ich so gelesen habe, eh unrealistisch (Personen wie auch Güterverkehr). Von daher passt das schon mit den beiden Epochen und ich wünsche euch noch viel erfolg und spaß beim bauen.
-
Hast du dich mal mit dem Freiberg Erbauer wegen Chemnitz abgesprochen? Wäre das vielleicht sinnvoll oder scheitert das an den verschiedenen Epochen? Ist ja eigentlich überflüssig, dass ihr beide jeweils Chemnitz baut... (ich will es keinenfalls abwerten, aber vielleicht kann man sich ja Arbeit sparen?)
Und wegen Gebäuden in Leipzig kannst du ja vielleicht Berlin - Leipzig zur Voraussetzung machen?
Sorry, falls diese Themen schonmal besprochen worden sind. Nur so zwei Gedanken. -
Kurz und schmerzlos: Du brauchst eine bessere Grafikkarte.
-
Das ging aber wieder schnell... bin gespannt auf Lennarts Video.
*edit* Aus der Traum von Berlin - Uelzen! Beweis anbei:
"Szenarien
Drei Szenarien für die Hamburg-Hannover Route:
Von Hamburg über Uelzen nach BerlinFußball Verstärkungszug
Von Berlin über Uelzen nach Hamburg"
-
Gibt doch bereits seit Tag 1 ein wunderschönes (mit Ansagen) von Garmisch nach Weilheim
Augsburg - Mering habe ich auch schon im Downloadbereich gefunden. -
Natürlich läuft der TS noch besser mit einem Intel I5 als mit einem aktuellen Stromfresser von AMD. Das zeigen sämtliche Test... aber auch mit einer aktuellen AMD Cpu (gepaart mit entsprechender Grafikkarte) lässt sich der TS annehmbar spielen. "Völlig unbrauchbar" und solche Schlagworte sind einfach übertrieben.
Ein wirkliches totschlagargument ist der Stromverbraucht von Amd Cpu´s ... da ist man via Stromrechnung schnell bei den selben Kosten, als wenn man gleich den Intel geholt hätte. Bei meinem nächsten PC kommt deswegen auch ein Intel rein. -
-
Das mit der CPU ist einfach quatsch, sorry. Er hat einen AMD 4 Kerner mit 3,9 ghz. Ich habe einen mit 4,3 ghz und damit läuft der TS auf entsprechenden Einstellungen Butterweich mit 30 - 60 Frames.
Man muss hier nicht immer jedem suggerieren dass er einen 800€ Pc für den Ts benötigt. Wer weiss, wie intensiv sich der Threadersteller überhaupt mit dem TS befasst? Vielleicht fährt er nur alle paar Wochen mal ne runde? Und dafür dann gleich wieder eine neue CPU oder was? Hier wird teilweise maßlos übertrieben.... Dann fügt wenigstens hinzu: WENN du ein absoluter TS freak bist und ständig auf höchsten EInstellungen rumfahren willst, wäre eine neue CPU vielleicht eine gute Idee.Grafikkarte und Netzteil ist natürlich so weit richtig. Aber diese ewige Ammenmärchen von der CPU nervt langsam.
-
Gute Neuigkeiten für alle England Fans...
Danny hat die finale Workshop Version von South London to Brighton im Workshop (somit Szenarien möglich).
VIel spektakulärer sind allerdings seine weiteren Ankündigungen auf Uktrainsim. Er hat eine Verlängerung nach Beckenham Junktion und Blackfriars und Cannon Street in bau! Zudem plant er eine Verbindung von South London Network zur kommenden Bedford Line UND London Faversham. Wäre der Wahnsinn, wenn das alles kommt