Rangieraufgabe

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo nochmal,

Wie stelle ich im Szenario Editor ein, das eine Lok einen bestimmten Wagen oder eine Wagengruppe ankoppeln und absetzen soll?
    Ich weiß, auf welche Icons ich klicken muss, ich weiß aber nicht, wie ich die Wagennummern eingeben kann, geschweige denn, wie ich heruasfinden kann, welche Wagennummern es sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Neben dem Fenster ist links ein Ikon, dort klicken und es erscheinen in der 2D-Map vom Content die Bezeichnungen.

Also, unter dem Anweisungsfenster ist die 2D-Map geöffnet und man klickt auf das Symbol, bekommt man die Bezeichnungen angezeigt. Klickt man nun auf einen Waggon, so wird die Bezeichnung in das Fenster übertragen.
    Mit Umschalt + Mausklick wird der gesamte Waggonverband eingetragen.

So, hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und es funktioniert auch so wie beschrieben.

Grüße

Edit: Knuub war schneller :D

• Du darfst und sollst selbstverständlich das tun, was Du für richtig hältst. Ich tue es ja auch.
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Popo-Hinterhertragen für die Entwicklung nicht immer förderlich ist und eine Heinzelmännchen-Mentalität nur fördert und diese die Kollegen nur noch bequemer macht und die nächsten 20 "wie-geht-eigentlich"-Fragen generiert.

Im richtigen Leben auch bekannt unter "Hilfe zur Selbsthilfe" oder etwas fordernder "fördern und fordern".

Gruß
    Norbert

• Auch ich war hier mal neu im Forum und dankbar über jede Hilfe. Was soll das???

Mit solchen Hinweisen "Handbuch u.ä. " ist keinem geholfen. Wenn irgendjemand ein Beitrag uninteressant findet (sieht man ja schon an der Überschrift) sollte man am Besten garnicht erst reinschauen und unqualifizierte Kommentare hinterlassen.

Gruß aus S.-Anhalt

Spanky

Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas

PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat mir am Anfang völlig ausgereicht und danach habe ich selbst experimentiert.

• Danke für Eure Antworten.
    Tut mir leid, Norbert, aber manchmal unterschätzt Du vielleicht auch den Fragenden. Manchmal geht es gar nicht darum, einem den Hintern hinterher zu tragen, sondern um jemanden zu helfen, aus einer Sackgasse herauszukommen.
    In diesem Falle z.b. habe ich mir schon gedacht, wie man Wagen bestimmt, die verlegt werden sollen.
    Aber es hat nicht funktioniert. Und deshalb die Frage. Nun lese ich: Doch, es geht genau so wie ich es mir ursprünglich auch gedacht habe. Also muss das Nicht-Funktionieren wohl andere Gründe gehabt haben.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Leuten ist, aber ich frage erst dann, wenn ich nach eigener Recherche nicht weiter komme. Gerade wenn es englischsprachige Dinge sind, versteh ich oft nur die Hälfte, oder missverstehe etwas. Das geht dann sicher nicht nur mir so.
    Also würde ich bitten: Antworte, wenn Du antworten willst, aber wenn du die Frage für albern, überlüssig oder sonst was hälst, dann antworte einfach nicht. Ich gehe davon aus: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.