Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Köln - Koblenz ist, abgesehen von den Performanceeinbrüchen, eine schicke Strecke. Also wer schon große Schwierigkeiten mit M-Gar hatte, sollte lieber die Finger davon lassen. Ansonsten ist es wiegesagt eine schöne Strecke (im Rahmen dessen was man von DTG gewöhnt ist).

@Heinz14: Geh doch mal in die Taste 4 oder 5 Ansicht und überprüfe ob du von absurden Windgeräuschen erschlagen wirst. Dann weisst du es spätestens.

Erst war ich etwas skeptisch bezüglich eines Bahnknoten Seddin Szenariopakets. Warum nicht Hamburg - Hannover oder Köln - Koblenz? Mittlerweile habe ich festgestellt dass die Szenarien für Seddin spärlich gesäht sind und darum freue mich auf das kommende Produkt.

vorhin in die Beta eingetreten und ein Szenario gefahren... ich konnte bisher keine Auffälligkeiten bei den Leuten beobachten. Sie laufen also nicht mehr wild im Kreis oder von den Bahnsteigen. Wenn sich dieser Eindruck bestätigt, ist das eine tolle Sache. Zu den Änderungen im Welt Editor kann ich nicht viel sagen, da ich da nicht so oft unterwegs bin.

Da kommt man ins Forum und denkt "ach da beginnt jemand eine neue Strecke..." und dann das. Vorab: ich bin kein Streckenbauer, aber ich bin die Strecke schon unzählige male im IC gefahren. So weit ich das beurteilen, sieht das alles richtig, richtig gut aus! Hut ab. Jetzt schon Wiedererkennungswert. Einzige Kritik meinerseits: Bitte andere Bahnsteige (kein Kuju). Kurze Testfahrt gemacht und macht richtig Laune. Ich bin gespannt auf die Meinung der Experten (die sind bestimmt auch gerade am fahren). Ein Paradies, für einen Landschaftsbauer...würde ich mal so sagen :)

Mich hat hier im Forum jemand mit 3 - 4 Beiträgen, per PM, genau das selbe gefragt. Ich schrieb nur "wie bitte?" und dann war er ganz schnell weg.

Ich habe Neuigkeiten. Es gibt 3 Dateien bzw. Ordner, die sich auf das Fxaa Tool beziehen im Railworksordner. d3d9.dll, d3d8.dll und der Ordner injFX_Shaders. Nach Löschung dieser drei, startet der TS ohne Fxaa Ordner... Das ist ganz schönes rumgefusche im Railworksordner und ich will das ja nicht als endgültige Lösung präsentieren. Aber bei mir hats geholfen.

*die anderen Datein, die Cotton Eye Joe genannt hat, sind auch raus... die user.cfg war bei mir nicht vorhanden.
    DirectX Installation habe ich natürlich anschließend nochmal rüberlaufen lassen. Also nichts Steam Überprüfung oder TS Neuinstallation. Danke Cotton Eye Joe für deinen Denkanstoß! :)

Die Sachen aus dem Install Ordner bringen nichts... kommt nur die Meldung: "bereits installiert" oder "bereits auf dem neusten Stand". Der Ts scheint sich auf die d3d9.dll Datei aus dem fxaa Ordner zu beziehen und wenn diese fehlt, macht er Stress.
    Dieses Fxaa Tool kann man auch nicht installieren/deinstallieren. Es ist einfach als Ordner auf dem Desktop und die besagte Datei befindet sich auch im Ordner.
    Es muss doch eine einfacheren Weg geben als Steam Überprüfung? Für mich ist das zurücksetzen der Einstellung und das belassen dieses Fxaa Ordners zurzeit die einfachste Lösung und ich warte auf andere Lösungsvorschläge. Kann ja nicht sein dass nur Daniel96 und ich dieses Problem haben. Was ist mit den Leuten aus dem Screenshot Thread, die dieses Tool so hochgelobt haben? VIelleicht kennen die sich ja besser aus.

Na dann bin ich wohl kräftig auf den **** gefallen. Ich habe erst vor 3 Wochen eine frische TS Installation gemacht und das hat einen ganzen Abend verschlungen. Ich mache jetzt sicher keine weitere wegen diesem Tool. Ich habe die Einstellungen auf normal gesetzt und lasse es einfach auf dem Desktop. Vielleicht probiere ich einfach mal Direct x neuinstallation und gucke dann ob es ohne klappt.

Genau das gleiche hatte ich auch. Ich war mit dem Fxaa Tool nicht zufrieden und habe es gelöscht. Danach bekam ich genau die gleiche Meldung. Fxaa Tool wieder runtergeladen und auf den Desktop platziert und siehe da: TS funktioniert wieder. Ich bin extrem genervt das dieses tool so in meine Installation eingreift und ich würde auch gerne wissen wie ich es löschen kann und mein TS dann normal funktioniert.