Mit geänderten Geschwindigkeiten? Also fast durchgehend 200? Ich bin ja schon einige IC von Hannover nach HH gefahren ...aber so ist es natürlich interessant. Ich lade es mir mal runter!
Beiträge von tom87
-
-
Nun bin ich dazu gekommen den Stream nachträglich zu schauen (war das Wochenende unterwegs) und nach meinen letzten Posts wird der eine oder andere sicherlich verwundert sein, aber: Ich bin wirklich positiv überrascht, vorallendingen von der Präsentation. Das Prinzip mit zwei Leuten hat mir sehr gut gefallen und ich hatte tatsächlich das Gefühl dass DTG sich redlich bemüht den deutschen Kunden (Community) ernst zu nehmen. Ein überarbeiter ICE3, eine aufgemotzte 189 und eine 425 (die der 426 nunmal sehr ähnlich ist) und die 294 finde ich als Rollmaterial Mitgabe wirklich fair. Positiv überrascht war ich auch von der Demonstration der Taste 9 Karte. Einige vermissen die Strecken über Heidelberg... in meinen Augen ist mehr umgesetzt worden, als ich persönlich erwartet habe. Es gibt die SFS und die Abzweige der S-Bahn (und auch teilweise Stadtbahn? Ich kenne mich in der Ecke nicht so gut aus).
Alles in allem, werde ich mir das Add-On wohl mal gönnen. Weiter so DTG
...geht in die richtige Richtung! -
eine 140 in blau-beige.
Ich bin mir fast sicher, VR wird mich nicht enttäuschen
-
Nachdem ich die letzten 2 Monate Bilder vermisst habe, stellte ich diese Woche fest dass aktuelle Bilder auf Virtual Tracks Facebook Seite zu finden sind. Nur mal als Info für interessierte, die Bilder im Forum und auf der Blogseite vermisst haben.
-
Vielleicht kommt die Strecke ja irgendwann nochmal zum Download (ohne falschgelieferte Assets!). Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich würde es jedenfalls gut finden... denn stand jetzt war das ganze Theater für die Katz! Und ob gut oder schlecht, die im Paket enthaltenen Strecken wird so schnell keiner bauen, da jeder weiss dass das Ding auf einigen Festplatten rumgeistert und vielleicht doch eines Tages kommt.
*nachtrag* Ein wunderbares Beispiel hat RW0381 diese Woche geliefert. Nach alten Standards gebaut und nicht fertig, aber warum auf der Platte versauern lassen? Einfach rausgehauen und viele Leute scheinen sich jetzt damit zu vergnügen und basteln fleißig im Editor rum.
-
Was auch immer ich da abbonieren sollte, ich habe es einfach mal gemacht
bin gespannt! -
Einzelfahrzeuge von DTG (deutsch) besitze ich fast alle (Sünden aus meiner Anfangszeit, bereue es bei vielen). Mittlerweile sind bei den meisten Einzelfahrzeugen jedoch die Haken in der DLC Liste nicht mehr gesetzt und somit Platz und Übersicht geschaffen.
Bei den englischen Fahrzeugen sieht es leider völlig anders aus. Die Jungs haben leider kein TTB und somit muss man sich eben alle möglichen Class 3xxx anschaffen um in London realitische KI zu haben bzw. um überhaupt Workshoszenarien vernünftig zu spielen. In Realität fahre ich extrem selten eine Class 450 oder eine Class 377, aber sie düsen in jedem London Szenario als KI rum. Wird aber alles nur im Sale gekauft und gut ist. Dafür habe ich unzählige Stunden Spass auf South London Network und London to Brighton.
Es ist und bleibt für mich eine Basis... Steam Add-Ons sind für mich ein Ausganspunkt. Dazu kommen dann Freeware, Armstrong Powerhouse, TTB, VR und Konsorten. Ob das Fair ist? Die Diskussion findet gerade in einem anderen Thread wieder statt. Ich habe es einfach akzeptiert... so ist es nunmal.
Was hat mir von Steam richtig gut gefallen? Spontan fällt mir da eigentlich nur Hamburg - Hannover ein. Das war ein Paket, mit dem ich richtig zufrieden war. Von der Streckenlänge und den Möglichkeiten, was man mit diesem Add-On alles anstellen kann, ist diese Strecke für mich weiterhin unschlagbar. Ich habe noch Monate nach Erwerb, Abstellgleise und Industrieanschlüsse entdeckt, die mir vorher nie aufgefallen sind. Schade, dass DTG diesen Standard nicht fortgesetzt hat und die Streckenlängen so einkürzt. -
Hmm da hast du irgendwie recht Kiter. Die Class 150 habe ich auch. Einige Fahrzeuge werden durch AP Pakete (Class 319!!!) extrem aufgewertet. Ich werde wohl auch bei meiner englischen Sammlung in Zukunft verstärkt auf "Expert Line" ausweichen (Armstrong Powerhouse und Just Trains Fahrzeuge).
Was allerdings auch auffällt: Die guten Fahrzeuge auf Steam stammen in der Regel von anderen Herstellern. Die Class 150 ist nicht von RSC/DTG, die Class 90 ist von AP und so weiter und so fort.*Nachtrag zum Beitrag von zug99* Auf die Strecken möchte ich nicht verzichten und auf einige, wenige Fahrzeuge auch nicht. Das ist schon richtig. Gerade bei den Strecken ist durch Streckenupdates von Trainworks oder Anbauten wie von Danny (UK) oder Charmed Life (Mannheim X) relativ spannend momentan.
-
Sieht hammer aus! Entsprechend werde ich mir defintiv M-K von DTG zulegen...war mir bisher nicht so sicher. Aber in anbetracht deiner Strecke ist das sicherlich gut angelegtes Geld!

Schön dass endlich mal Pay und Freeware zusammentreffen. Dann kann man mehr machen, als von a nach b fahren und die Szenariomöglichkeiten sind um vielfaches erhöht. Das finde ich einfach klasse! -
genau, die besitze ich. Hängt also mit den jeweiligen Fahrzeugen zusammen. Danke für die Info

-
Dieser Fehler tritt in letzter Zeit wohl des öfteren auf. Ich habe auch eine Errungenschaft für London - Bedford freigestalltet, obwohl ich die Strecke nicht habe.
-
Vielen, lieben dank für das tolle Projekt. Ich, der Welt Editor noob, werde mich sicherlich an der einen oder anderen kahlen Stelle mal ausprobieren und einige Versuche in Landschaftsbau wagen.
*nachtrag* Danke Madison für die Great Northener Assets. Die fehlen mir auch schon ewig beim Knotenpunkt HH.

-
Gibt es doch... Siehe Steam Marktplatz

-
gehe ich auch von aus Supergamer. Habe eben auch schon gesucht... Bei der ersten Testfahrt ist mir alledings nichts aufgefallen. Klappt auch so alles super und sieht stimmig aus.
-
Kann ich bestätigen. Ich habe auch Gleise und auch sonst würde ich jedem ans Herz legen sich das ganze mal anzusehen. Das Ding sieht richtig gut aus! Sehr liebevolle Gestaltung. Bin sehr positiv überrascht.
-
Eigentlich wollte ich einfach mal garnicht sagen, aber das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Wenn ich in die Uni gehe und einen Vortrag halte und anfangs einräume: "ich habe eigentlich gar keine Ahnung", dann bin sofort durchgefallen und ich bekomme dafür nicht mal Gehalt! Wenn ich den passende PC irgendwann habe, dann denk ich vielleicht auch mal über Let´s Play nach. Derzeit könnte ich das qualitiv nicht entsprechend umsetzen und dann lasse ich es auch. Zudem sehe ich keinen Bedarf für noch mehr Let´s Player. Wir haben genug.
Deine Kritik an meiner Kritik finde ich überzogen! Zudem habe ich ganz klar gesagt, er sei ja ein sympatisches Kerlchen. Du reagierst als hätte ich ihn heftigst beleidigt? -
Hallo trinitank.
Ja, die Züge waren mal für die London Underground unterwegs... -
Schöne Repaints! Machen sicher als KI auf Hamburg - Hannover eine gute Figur! Im Projektthread gibt es ja auch die ein oder andere Strecke, wo die Repaints zum Einsatz kommen würden.
-
Sorry, jetzt auch gesehen ...er hat im Intro ja was von Kesselwagen geredet und deswegen habe ich das angenommen.
*edit* habe vorgespuhlt und mir die Wagen angesehen... die sind richtig schick. Gefallen mir!
-
"my knowledge of driving german locos is very poor". Na klasse...warum macht er Produkvorstellungen für deutsche DTG Loks? Ich will ja garnicht abstreiten dass er ein sympatisches Kerlchen ist, aber das ist doch nicht das wahre.
Pantografen wählbar und neue Pzb klingen schonmal gut, aber achtet mal darauf wie schnell das Ding loszieht und das mit entlichen Kesselwagen hinten dran.
Aussenmodel sieht (wie immer) Schick aus.