Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie wäre es mit einem Thread für Freewareentwickler mit Daten, wo man spenden kann? Schafft vielleicht ein anderes Bewusstsein...ich habe bei einigen hier schon schwierigkeiten herauszufinden, wo ich überhaupt spenden kann.

Danke für den Hinweis Traildogrunner. Gute Idee mit den kleinen Spenden. Ich habe bisher auch immer gedacht: "ich will spenden, aber nur ein paar Euro sind zu wenig, mach ich nächsten Monat. wenn wieder Geld drauf ist..." und dann kommt der Lint oder die G6 und so weiter und so fort... Also lieber (gerade für Schüler, Studenten und Arbeitslose) 2 - 3 Euro, als garnichts? EIn guter Ansatz...
    Ich würde viel lieber überall 2 Euro hinschicken, als jetzt 30 Euro für einen bestimmten Freeware Menschen zu spenden.

*Nachtrag* und siehe da: schon ist diese Diskussion nicht mehr sinnlos...

Wie war das mit überheblichkeit, rechthaberei und dem falschen Ton? Hier haben wir ein schönes Beispiel, wo die Forumsverantwortlichen eingreiffen dürfen!

Mal ein Beispiel: wenn ich im Jahre 2015 ein einfaches Handy, ohne Schnick Schnack, auf den Markt bringe (für die Omi, der das alles zu viel ist mit den komplizierten Smartphones), kann ich das Teil nicht für 500 euro verkaufen und sagen: "Ich habe aber genau so viel Arbeit reingesteckt, wie die Smartphonehersteller! ich habe auch Produktionskosten und Fixkosten etc."

Spielen wir den anderen Fall doch mal durch:
    Wenn eine schlechte Strecke 9,99€ kostet und die geile Strecke 49,99€, dann haben wir am ende das selbe Geld ausgegeben. Von daher ist die jetztige Situation FÜR Kunden sogar besser. Wir können die schlechte Strecke weglassen und die geile Strecke für 29,99€ bekommen. Hier entsteht aber ein Moment von Ungerechtigkeit für den Hersteller... Denn der Erbauer der geilen Strecke, muss bei 29,99 bleiben, egal wieviele Jahre er an dem Projekt sitzt, da Strecken nunmal 30 euro kosten und sonst alle abdrehen.

kstdija: Schön dass du es so siehst, ich entschuldige mich für den Vergleich

"Bevor ihr drauf los meckert kauft das Produkt nicht und wartet erste Berichte ab!" - na, wer erkennt den Widerspruch?

Gruß alias203

Irgendwer geht immer los und kauft es... und selbst wenn nicht, es gibt ja den Lennart. Der testet derzeit konsequent alles, was so erscheint und stellt es sofort auf Youtube. Also selbst wenn keiner es kauft, kannst du davon ausgehen, dass sich wenigstens Lennart der Sache annimmt. Was ich übrigens klasse finde ... ich schaue die Videos selbst wenn ich das Produkt schon besitze.
    Prelli: ich bin mir etwas unsicher ob dei Beitrag sarkastisch war? Ich kann mich nicht erinnern dass du mir jemals zugestimmt hättest ^^

Das ist genau der Punkt, für den ich anderswo wieder angemault wurde! In der TS Szene klafft das Verhältnis von Leistung und Preis gewaltig. Der eine baut umsonst Freiberg, der andere verlangt 15 Euro für einen Bahnknoten Seddin, der nächste will 30 euro für Hamburg - Hannover (und das gleiche Geld für Glasgow Airport Raillink :D ) und noch ein anderer 30€ für Dresden - Schöna.
    Mit Rollmaterial fange ich besser garnicht erst an. Das mutet alles einfach willkürlich an und führt zu Diskussion und bei manchen auch zu ärger. Jetzt kommt gleich einer und sagt: "wie soll man es denn anders machen? Jeder entscheidet selbst" ...ja und entsprechend kaufe ich bestimmte Sache und bestimmte nicht. So läufts halt im Kapitalismus. Das da überhaupt noch jemand umsonst baut, ist eigentlich ein wunder. Vielen dank an dieser Stelle nochmal und im nächsten Sale (sollte ich) villeicht mal nicht schwach werden und das Geld woanders hin überweisen. Das ist alles, was man tuen kann...

Ich weiss, es gibt Bewertungsthreads... aber vielleicht könnte man das ganze noch weiter unterteilen (vor Veröffentlichung): Infothread zu Produkt xy bsp: neues bild und Diskussionsthread zu Produkt xy: "Oh nein, nicht schonwieder so eine lok" oder "oh toll, ich freue mich".

Zudem finde ich es auch völlig normal dass man sich in Foren durch Beiträge wuseln muss um eine bestimme Info zu finden. WIP Bilder kann ich auch auf Facebook bestaunen und mir meine Gedanken dazu machen. Ich komme doch her um zu diskutieren und zu hören, was andere von Strecke/Lok/Szenario xy halten.

Schöne Lok. Habe sie im freien Spiel in Hannover (inklusive einiger Güterwaggons) aufgestellt und mich vertraut gemacht. Macht spass... Preis/Leistung ist auch klasse mit den ganzen Repaints für 15€. Die Lok findet sich übrigens im FPS und nicht im VR Ordner. Da habe ich auch erst mal eine Weile gesucht.

Wieso der erste Screenshot in Hannover aufgenommen wurde kann ich nicht sagen.

Noch ein Punkt, der leider darauf hindeutet, dass keine neue Strecke kommt... WIegesagt, ich freue mich immer über neue Strecken, da DTG die Strecken ganz gut macht und Uelzen - Berlin auch eine interessante Strecke ist, wo man eine Vielzahl von verschiedenen Regionalbahnen in Teilabschnitten fahren kann, Güterverkehr betreiben, den IRE fahren oder einen Fernverkehrsumleiter von Hamburg nach Berlin konstruieren kann.

Na endlich mal wieder neues von der Strecke. Da du hier in letzter schreibst, habe ich darauf spekuliert.
    Auf Bad Harzburg - Hannover hoffe ich schon lange im TS und ich finde es klasse das du es Etappenweise veröffentlichen möchtest und es somit überschaubar wird und ein release in absehbare Zeit rutscht. Besagter erster Teil freut mich da schon fast am meisten.
    Für kennenlern Szenarien (die nicht super komplex sein müssen) stelle ich mich gerne zur Verfügung. 218 fopix + RW0381 Rotlinge + Rw0381 Wittenberger Steuerkopf von Hannover nach Harzburg. Hannover schön vollgestellt mit TTB ki. Das wäre doch was...
    Vielleicht noch so ein paar Streckenfakten in Texte verpacken...wie bei Seddin und Berlin?
    Jedenfalls noch viel erfolg bei den abschließenden Arbeiten! Freue mich sehr drauf :)
    *heute mal ohne meckern* :P

Tja, dank generic mod enabler alles kein Problem. Werde es mal versuchen... leider ist es schwierig, wenn man sich erst mal an die DB Tracks gewöhnt hat. Aber die verursachen vielerorts Probleme. Ki Zug entgleisungen in Quick drives und Szenarien. Die TTB Szenarien vertragen sich auch überhaupt nicht mit den Tracks (Ansagen verschwinden alle). Deshalb habe ich sie jetzt langfristig rausgelassen bei M-A und B-W.
    Ich mache den Hersteller auch keinen Vorwurf. Nur zum zweiten Punkt wiegesagt: Man fährt nach Funkspruch los und der Metronom ist hinter mir. Ich sehe nicht, wie das mit DB Tracks zusammenhängen soll.

Ich habe leider einige Probleme mit der Extrazeit Plus auf Hamburg - Hannover. Bei der dritten Aufgabe (BR 189 nach Uelzen) wird die Aufgabe nach 5 Minuten beendet mit dem Verweis auf KI Zug Entgleisung. Ich war mal im Szenarioeditor und wo fährt der Zug hin? Portal Seelze (Richtung Bremen). Ich habe mal in einem eigenen Szenario versucht einen ICE dort hinzuschicken und als er dort ankam das gleiche Spiel: Ki Zug entgleisung.
    Ich habe den Verdacht, dass es mit den DB Tracks zusammenhängt...
    Es gibt aber ein weiteres Problem: Wenn man den Zug woanders schickt und die Aufgabe fährt, kommt man vor dem Metronom auf die Hauptstrecke (laut Aufgabenbeschreibung fährt man hinter diesem her und hat viele gelbe Signale zu erwarten). Also unabhängig vom ersten Problem, stimmt hier auch nicht das Timing der Aufgabe.

Es nützt nichts wenn du dein Beitrag bearbeitest für das zweite Problem wenn dein erstes Problem gelöst wurde. Es werden es weniger lesen als wenn es ein neuer Beitrag ist.
    Wenn es bis jetzt immer noch nicht funktioniert mit der Seriennummer, schreibe eine Mail an den RT Support. Wir können nicht gut helfen bei so ein Problem

Rechtsklick auf die Exe und als Admin öffnen...zusätzlich kontrollieren ob man die Seriennummer richtig kopiert hat (keine Leerzeichen vor oder hinter der Nummer!!!)

Absolute Zustimmung bluey! Ich habe auch auf sowas gehofft. Vielleicht auch dass man dieses Prinzip auf deutsche Strecken überträgt (Hannover - Bennemühlen!!!). Leider ist daraus nichts geworden... vielleicht mal öffentlich im Steam Forum hoffen. Wenn man dort einen Thread öffnet und entsprechende viele Leute einem zur Seite springen, fängt DTG zumindest an über sowas nachzudenken. Die neuen englischen Strecken sind optisch klasse (South London Network, Riveria Line), aber leider zu kurz :(
    Es würde die Spielbarkeit und Halbwertszeit der Strecken zumindest extrem erhöhen, wenn man zusätzliche Nebenstrecken oder S-Bahn Strecken als extras verkaufen würde. Momentan verstauben viele Strecken nach einigen Wochen auf der Festplatten, da man eben schon 5 mal den Fernzug von a - b gefahren ist und den Nahverkehrszug, mit acht halten, auch 5 mal von a nach b gefahren ist.
    Es ist schade... man baut diese riesigen Endbahnhöfe und kann im endeffekt nur 2%, die von diesem Bahnhof ausgehen als Strecke befahren.