Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hmmm .. also echt noch RAM drauflegen? Wird dann ein Fall für Szenarien mit Kuju ELAP only ;) wenns 'ne Extension ist, ist die ja schon drin (weil MA-KA benötigt)ist ja schon in MA-KA drin

Da man ja neuerdings mit DTG Strecken machen kann, was man möchte (siehe Hamburg-Hannover Deluxe), würde es sich ja anbieten im Rahmen einer Überarbeitung die Strecke in Mannheim zu teilen. Frankfurt - Karlsruhe ist zu viel für den TS. Vorallendingen mit funktionierenden Signalen und anständigen Gleisen. Da stimme ich dir zu.

DTG wird ein Teufel tun, neues Rollmaterial mitzuliefern bzw dafür extra zu bauen. Sowas lässt sich besser als Standalone DLC verkaufen, um noch zusätzlich Kohle zu scheffeln. Ich gehe ganz stark davon aus, das eh wieder recyceltes Material mitgeliefert wird. 101+IC Wagen, evtl die 189 aus Mannheim-Karlsruhe und irgendwelche Dostos, die es schon gibt.

Ganz unten im Artikel haben sie neues Rollmaterial angekündigt für die Strecke. Ob es einzeln verkauft wird, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich tippe auch stark auf Twindexx und/oder ICE4. Würde ich sogar begrüßen, da beide im KI Verkehr noch fehlen. Soundupdate und KI Versionen basteln. Passt.

Güterzüge kann man da übrigens auch ohne ende fahren. Wenn dann noch eine Deluxe von Matze mit Schuster Signalen, Db Tracks etc. kommt, ist alles super. Damit kann man echt was anfangen! Zusätzlich dann noch die Rollbahn und die neue Version von Freiberg in der nahen Zukunft. Da kann man sich auf einiges freuen!

Das ist mal eine richtig geile Ankündigung! Deluxe Version ist natürlich Pflicht! Aber DTG liefert hier eine geile Vorlage. Das hätte doch sonst kein Hersteller mehr gebaut. Richtig tolle Neuigkeiten! DTG kann doch noch lange Strecken.

Bahnsteigdächer fehlen wirklich. Von den Paywareherstellern gibt es zu 90% nur die zusammengefügten Bahnhöfe und im Freewarebereich fehlt so ein Baukasten um auf selbsterstellten Strecken eine S-Bahn Station oder ähnliches selbst zusammenbasteln zu können. Würde ich auch begrüßen!

Wende dich doch erstmal an Just Trains mit deinem Problem. Dennen hast du Geld überwiesen für ein funktionierendes Produkt und nicht uns im Forum. Natürlich kann man im Forum Hilfestellung geben...aber diese total grundlegenden Dinge wie "der Installer macht nicht, was ich will", sollte echt zum Hersteller, der damit sein Geld verdient.

Ich bin eigentlich noch recht optimistisch. Koblenz-Trier hat man auch irgendwann hinbekommen und nach dem Reloaded Freeware Update ist die Strecke wirklich eine Freude. Hoffentlich läuft es bei Freiburg - Basel ähnlich...auch wenn es schade ist, dass sowas immer erst im nachhinein stattfindet.

Was @megspunky aufzählt, ist richtig ...aber wenn ich an meine Führerscheinprüfung denke, ist das alles halb so wild. Gerade Dinge wie Weichen, Gesetze oder sonstwas wird doch eher oberflächlich aufgezählt und irgendwann in 1 - 2 Fragen abgefragt... ansonsten: Mathe? Personalwesen? Als Rangierlokführer? Was meinst du damit? Bremszettel ausrechnen und seine Stunden aufschreiben? Oder was ist damit gemeint? Es werden Lokführer gesucht wie blöd und als Rangierlokführer fällt fast der komplette Betriebsdienst weg, wo es erst richtig ans eingemachte geht und man wirklich alles im Detail wissen muss. Wer wirklich Lokführer werden möchte und die Sache halbwegs ernst nimmt, der kann auch derzeit in die Branche rein. Der Kollege sollte keine Probleme haben!

Nur mal so als netter Fakt am Rande: Mittlerweile sollte es möglich sein eine eigene Strecke ohne Paywareprovider zu bauen. Durch den Upload der TSC Assets ist eine komplette Oberleitung sowie weitere Assets vorhanden. Schienenbus liefert neben seinen tollen Gleisen eigentlich fast alles weitere, was der Streckenbauer benötigt (Signale, Magneten, Häuser etc). Radiomaster und die tschischen Assets liefern ein umfangreiches Paket an Vegetation. Weitere nützliche Vegetation und Lagerhallen findet man zudem in der Academy. Darüberhinaus gibt es zahlreiche Gebäude von Ice, Sad (Altenburg - WIldau) und anderen Providern. Was sonst noch an Signalen benötigt wird, gibt es bei Schuster.

War vor einigen Jahren noch völlig undenkbar im TS.

EIn DTG Mitglied bestätigt zumindest in der Diskussion, dass wenn der Editor kommt, man damit wird eigene Strecken, Szenarien etc. bauen können. Dann bin ich mal gespannt auf die Zukunft. Vielleicht ist der TSW nicht ganz verloren. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass es erst in ein paar Jahren richtig spannend wird.

Pawerybs mega packet und Ice Pack sind auch noch mit dabei. Installer und Kindersupport gibt es nicht. Ich habe da eine ähnliche Einstellung wie Trainworks oder Raildesigns. Es geht nicht darum ein Produkt zu vermarkten, sondern um Spass bei Erstellen von Strecken. Wenn das Ganze dann noch netterweise geteilt wird, kann man sich freuen. Die Forderung nach paywaregerechter Verpackung und Marketingcampange sind zwecklos. Ja, kann auch mal Chaotisch sein, kann Fehler geben und mal ein Link in der Readme vergessen werden. Wem das nicht schmeckt, der bleibt halt fern.

MfG