Gerade den ganzen Stream geschaut. Der Abschnitt nach Meißen sieht klasse aus. Wer bis zum Ende schaut, bekommt dann noch ein richtig cooles Gimmick zu sehen. Man kann in Meißen zu Fuß auf eine Aussichtsplattform laufen und über die Stadt blicken. DTG macht derzeit wirklich gute Arbeit (siehe auch Karlsruhe - Offenburg für den TS). Gefällt mir...
Beiträge von tom87
-
-
Habe mir die Strecke jetzt auch gekauft ... sieht gut aus. Ist die erste Strecke von DTG, die ich nicht in die Ecke schmeiße und auf ein "Update" warte. Bei Dresden-Riesa soll es wohl auch so sein, die habe ich aber noch nicht.
Was mir gleich aufgefallen ist: Karlsruhe-Durlach ist auch dabei. War glaube ich bei Mannheim-Karlsruhe nicht der Fall. Der QD funktioniert leider nicht so gut (Ki Zug beendet schnell die Fahrt). Also mal gleich die ersten Szenarien runterladen.
-
die Fahrphysik scheint auch wieder wie ein Gummiball zu sein
Jepp...man sieht sofort das hektische umherspringen, wenn er die Leistung abschaltet/bremst etc.
-
-
Moin zusammen,
eurer Projekt würde sich wunderbar an Karlsruhe-Offenburg anpassen... wie ist da denn mittlerweile eigentlich der Stand?
-
Ich bin schwer beeindruckt. Für DTG sieht das richtig gut aus... das scheint gut fahrbar zu sein ohne riesige Freeware updates. Schade, dass DTG nicht schon länger so baut. Bin mal gespannt ob noch mehr deutsche TS Routen in der Qualität folgen?
-
Super Streckenlänge mit verschiedenen Laufwegen. Zusätzlich Schuster Signale.... ich bin sehr positiv überrascht. Blöd nur, dass das Stück Hausach-Offenburg fehlt.
-
Das verschlingt massig Zeit, das weißt du hoffentlich?
Oldenburger Umland oder Bedburg-Horrem schonmal runtergeladen? Drei mal darfst du raten wer da die Landschaft gesetzt hat.... das dauert sogar noch länger als Signale zu tauschen. Ich will deine Arbeit aber dadurch keineswegs abwerten und freue mich auf deine Version von Frankfurt-Koblenz.
-
Selbst wenn keine Strecke mehr erscheint... es gebe noch genug schlechte Strecken, die die Freewareszene updaten oder gar erweitern könnte (Frankfurt-Koblenz, Köln-Düsseldorf etc.)
-
Aufjedenfall mal eine Hoffnung auf eine Art Lückenschluß im zusammenspiel mit der Deluxe Version von Frankfurt-Karlsruhe, Freiburg-Basel und Kostanz-Hausach. Den Weg müsste halte noch jemand mit einer weiteren Strecken konsequent zuende gehen. Frankfurter S-Bahn eingerechnet könnte man dann IC/EC/IR von Friedberg (Hessen) bis Basel, Straßburg oder Konstanz fahren.
Ganz, ganz weit gedacht wären dann für den TS noch die Main-Weser-Bahn, Kassel-Göttingen-Hannover und Bremen-Hannover interessant. Dann gäbe es zumindest eine Möglichkeit im TS durch ganz Deutschland zu fahren. In UK im TS seit Jahren schon Standard.
PS: RSSLO hat ja auch noch Passau-Regensburg in der Pipeline. Aufjedenfall viel Arbeit für die Deluxe Überarbeiter. Da braucht man gar keine eigenen Strecken mehr bauen.
-
RS3 von Oldenburg nach Bremen...
-
Welche Unterschiede sind denn jetzt zwischen den beiden Versionen z.B. in optischer Hinsicht?
Kann ich dir nicht sagen, da ich nur meine Version kenne...
aber dann die bisherige Arbeit gar nicht gewürdigt werden kann oder niemandem eine Chance gegeben wird, dies zu vollenden.
Genau deswegen ist die Strecke jetzt frei verfügbar... meiner Meinung nach ist sie auch zu 90% fertig. Viel wäre da nicht mehr zu tuen, wenn sich jemand ernsthaft damit auseinandersetzt.
-
zu Bremen fehlt mir der Bahnhof von Ice, gibts den Irgendwo
Ist der aus Knotenpunkt Hamburg. Schottermann hatte mir damals erlaubt Objekte mitzugeben (siehe Ted Ordner in den mitgelieferten Assets). Den Bremer Hbf habe ich wohl vergessen reinzuwerfen...müsste heutzutage in der abgetrennten uralt Strecke "Bremen-Hamburg" zu finden sein.
Es gibt ja noch etliche Strecken mit Bremen, da müsste doch einer passen.
Nein, es gibt nur den alten Hbf von Ice und den neuen von Bahnjahn aus der Payware Strecke. Zweiter passt leider nicht zur Gleislage...vergrößern oder verkleinern hat nichts genützt. Gehört zu eins von den vielen Problemen, die andere Bastler vielleicht lösen können...dazu ist die Strecke ja jetzt öffentlich freigegeben.
-
Danke, diese Version 2 läuft
Jepp. Die ist von meiner Platte und funktioniert definitiv. Die Fehler, die du direkt angesprochen hast, sind mir auch alle bekannt. Zusätzlich fehlt auch die Ausgestaltung im Oldenburger Hbf. Bremen ist auch altbacken, da vor Zeiten von Münster-Bremen entstanden.
Die andere Version funktioniert bei mir auch nicht bzw. taucht im TS garnicht auf, wenn ich sie installiere....
-
rschally Die Strecke ist als offener Baukasten freigegeben. Du kannst dich gerne austoben. Mit der Datei stimmt aber irgendwas nicht.... da muss ich morgen nochmal gucken. Für alle anderen ist die Strecke zumindest von Bremen bis Wüsting vollständig befahrbar. Das Problem mit den fehlenden Ausgestaltung in Oldenburg bleibt bestehen.
-
Beides bestellt ... hoffentlich gibt es zahlreiche Vorbestellungen und da kommt Bewegung rein.
-
Wäre auch dabei...
-
Das Thema Abomodell wurde schon mal hier im Forum diskutiert... ich habe damals schon geschrieben: ich wäre absolut dafür. Im TSW wohl auch machbar, da keine Drittanbieter und keine Freeware... für den TS leider utopisch.
-
Der User hat damals die Community verlassen und alle seine Strecken runternehmen lassen.... warum man das so handhaben muss, habe ich nie verstanden. Aber gut, muss man akzeptieren. Die Strecken waren, wie schon gesagt, teilfiktiv und nicht zu vergleichen mit dem heutigen Standard der Freewarestrecke Bremerhaven-Bremen von Pushing Tin.
-
Oh, das wird eine Menge Arbeit. Ich bin schon oft mit der Ringbahn gefahren und da gibt es viel zu gucken. Aufwendiger ist wohl nur die Stadtbahn. Auf der einen Seite bin froh, dass nach all den Jahren noch einige "Paradestrecken" wie die Ringbahn, die Rübelandbahn oder die Höllentalbahn (Freeware Projekt) den Weg in den alten TS finden.... aber irgendwie bin auch enttäuscht, dass es bei den Deutschen nie gelungen ist, die Hauptmagistralen im TS zu realisieren. Hannover - Würzburg, Hannover-Berlin, Dortmund-Köln, Hannover-Dortmund, Hamburg-Berlin etc... da fehlt so viel und die langen Hauptstrecken haben, zumindest mir, immer den längsten Spielspaß gebracht. Deswegen auch ein weinendes Auge, dass Bahnjahn nicht wieder etwas wie B-L oder B-M anpackt... aber man darf froh sein, dass überhaupt noch für den TS was kommt. Viel Erfolg!