Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tja, hier hat man sich wohl mächtig verzockt. Szenarien mit ELAP Loks und Ki Fahrzeuge, die kein Mensch mehr braucht (64 Bit TS). Die letzten Jahre hätte man mächtig Kasse machen können mit Ki Fahrzeugen und hat es verschlafen. Letztes Jahr gab es wieder vollmundige Ankündigungen, dass es jetzt bald so weit ist. Seit einem Jahr wiedermal Funkstille. Die Pakete haben für mich im Lichte der 64 Bit Ankündigung wenig bis gar keine Relevanz mehr.

@Charmed-Life Danke für den Link. Wusste garnicht, dass du noch dabei bist. Also beim Thema Darmstadt hast du auch wieder Glück mit Objekten. So wie ich das bisher verstanden habe, wird es eine Erweiterung des Payware Add-Ons S-Bahn Frankfurt nach Darmstadt geben. Somit wäre eine Fahrt bis Frankfurt möglich und du bekommst die passenden Objekte.

@Berliner079 Ich bezweifel ob die Überarbeitung von Neumünster zu retten ist. Die wurde ja für die Einzelstrecke erstellt. Obwohl, die Kacheln müsste ja die gleichen sein. Ich habe sie jedenfalls auf der Platte und @Amisia müsste sie auch noch haben. Vielleicht kann man die Kacheln einfach kopieren und überschreiben. Müsste man einfach ausprobieren. Bei der Version sind jedenfalls Signale getauscht, Gleisbau überarbeitet und Vegetation und Ausgestaltung aufgehübscht.

Zum Thema Verbesserung:

Grobe Fehler ausbessern und aktuelle Signale (man kann sich ja mit 64 Bit alles von Schuster, RLB und Schienenbus freischalten) aufstellen. Ausgestaltung, Oberleitung und alles andere einfach mal so belassen, wie es ist. Sonst wird das eine Neverending Story. HaSi 3.0 ist Ausgestaltungtechnisch auch nicht auf den Stand von 2018 und keiner beschwert sich.

Das wäre ein Kompromiss für den Knotenpunkt und wäre ein interessanter Benchmark Test für den neuen TS. Ein Signaltausch und eine Ausbesserung grober LZB oder Gleisbaufehler wäre zumindest Vorrausetzung um in irgendeiner Form Szenariobau betreiben zu können. Sonst ist dieses Netz einfach zu veraltet und würde auch mit 64 Bit zu viel Kummer bereiten. Im Rahmen dieser Aktion könnte jemand sogar noch eine ordentliche Ausgabe der SV Signale basteln.

PS: Bei der 64 Bit Variante wäre es auch mal eine Überlegung Wert, ob man bei Hamburg-Hannover Deluxe irgendwie Altona noch mit ranhängen könnte. Der Knotenpunkt und die S1 von DTG bieten ja alle Assets, die für die Ausgestaltung nötig wären.

Der TS ist halt ein Eisenbahnsimulator und kein Straßen und U-Bahn Sim aber das scheint keiner kapieren zu wollen. :D

Baut Just Trains nicht gerade irgendeine Londoner U-Bahn Linie??? Zudem U-Bahn Frankfurt. Möglich ist alles, auch wenn nicht 100% realistisch. Durch das wegfallen der Ram Begrenzung, könnte man auch Dinge wie Straßen- und U-Bahnen detalierter ausgestalten (zumindest für KI Zwecke).

Naja, es wird jetzt hier viel gemutmaßt. Das tolle ist: bald können wir selber testen. Alleine das finde ich total spannend. Mal eine Kachel mit 30 Providern oder 50 Zügen zukleistern ohne das der Dump kommt und austesten wie der TS reagiert. Ist doch total spannend. Ich bin wirklich gespannt. Ich denke der neue TS kommt dann nächsten Monat. War doch bisher immer im September oder nicht?

Hallo zusammen...

Ich glaube manche fragen sich vielleicht schon, warum hier nichts mehr kommt. Deswegen möchte ich jetzt mal zu der derzeitigen Lage Stellung nehmen. Bisher habe ich versucht dieses Thema nicht in die Öffenlichkeit des Forums zu tragen, nun sehe ich aber keinen anderen Weg mehr.

Wie die meisten wissen, hat Barrett dieses Projekt ins Leben gerufen und ich habe vor ca. 2 - 3 Jahren begonnen mich an der Ausgestaltung zu beteiligen. Diese ist an der Hauptstrecke Bremen-Oldenburg zu weiten Teilen fertiggestellt. Ich warte nun auf die Veröffentlichlung der Strecke "Bremen-Münster", damit ich Assets daraus nutzen kann, um die Strecke Bremen - Oldenburg noch realistischer zu gestalten. Da nun bekannt ist, dass es einen 64 Bit TS geben wird, kann ich mich in Bremen richtig austoben.

Es gibt leider ein großes Problem. Barrett ist seit Monaten nicht erreichbar. Er hat dieses Projekt ins Leben gerufen und macht den letzten Schliff, die Readme und lädt alles hoch. Ich möchte das nicht ohne seine Zustimmung tuen, sonst hätte ich schon längst eine neue Beta veröffentlicht. Falls jemand aus dem Forum etwas über ihn weiss oder Kontakt zu ihm hat, kann er sich gerne zu Wort melden. Beim Railsim Treffen habe ich auch schon einige auf dieses Problem angesprochen und keiner konnte weiterhelfen.

Falls wir nichts von ihm hören, weiss ich auch nicht so recht wie es nun weitergehen soll.

MfG
    Tom

Für alle nochmal im klartext: der TS ist zukünftig nur noch dadurch limitiert, wie viel Ram jeder im PC verbaut hat. Das sagt DTG ganz deutlich in der Ankündigung. Wer hier was anderes behauptet, muss wohl nochmal nachsitzen in Englisch. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass DTG bei so einer Sache einfach lügt oder mist erzählt. Das wird wohl so stimmen und so umgesetzt worden sein, wenn sie das offiziell verkünden!

Natürlich bringt es auch "Probleme" mit sich...

1. Es kann eine große Vielfalt an Paywarefahrzeugen in Szenarien verwendet werden, die nicht jeder Neueinsteiger haben wird.
    2. Wer 16 oder 32 Gb Ram verbaut hat, wird fette Szenarien bauen, die bei Leuten mit Gammel PC´s nicht laufen.
    3. Die Frames könnten in den Keller gehen, wenn ich 4000 Objekte verbaue und dann noch 20 Ki Züge von VR (in solchen Fällen kann ich aber Kompromisse mit der Grafikeinstellung vornehmen).

Insgesamt kann man sagen: Die TS Welt wird noch stärker indivualisiert. Das finde ich aber schön!

Die Vorteile kann hier noch garnicht absehen. Das wird unzählig. Ich glaube, das wegfallen der Begrenzung wird auch der Freewareszene einen mächtigen Boost verleihen. Viel mehr Leute werden plötzlich Lust bekommen Strecken und Szenarien zu bauen, wenn sie nicht die Ramuhr permanent im Blick haben müssen und ständig abwegen und rumrechnen.

Ich nenne einfach mal ein Beispiel: Rangierloks. Bisher durfte man die Kuju 294 überall bestaunen. Künftig kann ich auch einfach mal die die Freewareloks von TSC, die Gravita und die G6 freischalten und alles lustig im Rangierbahnhof aufstellen. Nur so weil es nett aussieht beim vorbeifahrfahren mit dem Intercity. Sowas war bisher undenkbar. Wir hatten hier doch irgendwann die Diskussion zu KI Version von Dieselloks. Weiteres Beispiel: KI Triebwagen? Wer brauch sowas jetzt noch? Ich stelle einfach die Spielerzüge von DTG, CT und co. auf... sind ja alles schicke Modelle! Somit haben Hersteller mehr Zeit für sinnvolles Zeug (z.B. Streckenbau!).
    Leute, das wird jetzt richtig abgehen im TS!

PS: Ausnahmsweise frage ich mal nach dem Release! Ich kann es dieses mal nicht abwarten!

Sorry @klimi15 und @AbsolutesChaoz...aber habt ihr meinen Post zuende gelesen? Frames werden natürlich weiterhin eine Limitierung darstellen. Aber theoretisch kann mir auf Berlin-Leipzig alle 2 Minuten ein anderer VR Zugverbrand entgekommen, wenn ich das toll finde und theoretisch kann ich Berlin-Leipzig um 500 Kilometer erweitern, wenn ich das möchte. Das ist für mich eine extreme Verbesserung.

Ich finde es ehrlich gesagt schockierend dass hier die ersten Reaktion sind: "man kann nicht mehr machen als im alten TS, weil es eine Diashow gibt" oder "die Hersteller müssen ihre Strecken nicht mehr updaten" oder "Der TSW wird darunter leiden". Man kann es hier aber auch niemanden recht machen!

Ich persönlich habe den TS in dem letzten Jahr immer weniger genutzt. Aufgrund genannter Ram Limitierung! Dumps beim Streckenbau, Dumps bei spannenden Szenarien mit viel Ki. Es hat nur noch genervt. Jetzt ist schluss mit alle dem. Wie geil ist das denn bitte? Und wenns mal im Hbf etwas ruckelt. So what! Ki Pakete sind jetzt lustigerweise auch nicht mehr ein so großes Thema (ausser um Frames zu schonen).

Auf dem Railsim Treffen hat mir das jemand erzählt und ich habe es nicht geglaubt. Wahnsinn!
    Heisst das wirklich ich kann so viel Ki aufstellen wie ich möchte? Kann ich das Oldenburger Umland beliebig groß weiter ausbauen? 200 Provider freischalten und nichts passiert? Theorotisch ist man ja nur noch durch den eigenen Ram eingeschränkt werden und dadurch, dass die Frames irgendwann sehr stark in den Keller gehen. Gut, dass ich kürzlcih auf 16 GB Ram aufgerüstet habe.

Ich freue mich jedenfalls wie bolle!!!

Noch nie... Aber DTG wollte wohl etwas komplett Neues einfügen, also Doppelstock, die n-Wagen waren dagegen zu 0815.

Du hast natürlich recht... aber in diesem Fall ist mir ausnahmsweise mal völlig egal, da ich total gespannt bin auf die 143 und den Dosto Steuerwagen. Ist mir jedenfalls tausend mal lieber, als wenn sie den "realistischen" Abillio Flirt beigelgt hätte. Wir wissen ja alle wie "aufregend" Dessau-Leipzig mit dem schnöden Talent war.
    Die 185 finde ich auch sehr spannend, da ich diese schon selber gefahren bin. Für mich ist das Fahrgefühl und ein schönes Model entscheidend! Zudem rechne ich aber mit vernünftigen Bremsstellungen, die im TS ja mangelware waren (bis auf EL von VR!). Ein beladenen Güterzug wie nen Personenzug zu bremsen ist einfach völlig unrealistisch und nimmt auch den Reiz am Güterzug fahren weg.

@alias203 Ich sehe es genau so. Ich hätte auch gerne weitere "nicht perfekte" Dieselloks ala Ludmilla gesehen. Abseits von 232 und G6 kann man eigentlich alles an Diesel im TS vergessen.