Der Drive (Laufwerk) auf dem Steam TS und TSW installiert hat, hat nicht genügend Platz für alle Dateien. Ich habe aber einen zweiten internen Drive auf dem mehr als genug Platz ist. Wie kann ich Steam anweisen, den grösseren Drive zu benutzen, bzw. TS und TSW zu finden, wenn ich die Dateien selbst verschiebe, was die schnellere Lösung wäre? Danke wenn mir jemand helfen kann!
Wie verlegt man Steam/TS und TSW auf ein anderes Laufwerk?
-
-
Geht eigentlich ganz einfach .....
Kuckst du .......http://www.pcgameshardware.de/…dere-Festplatten-1218797/
Nachtrag: oder lieber als Video?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ganze wäre übrigens via Google mit "steam spiel verschieben" zu finden.
-
Hallo,
das Verschieben von Inhalten auf ein anderes Laufwerk ist mit einfachen Windows - Bordmitteln möglich! Dies können einzelne Ordner aus dem . Steam - Verzeichnis sein z.B. der Assets - Ordner, da dieser erfahrungsgemäss den meisten Speicherraum beansprucht. Auf diese Weise können auch mehrere Assets - Ordner angelegt werden zwischen denen man dann wechseln kann.
Insbes. Freeware - Strecken setzen oftmals umfangreiche Assets voraus. Nehmen wir ein Beispiel : Venezia - Milano v2.0. Benötigt werden Assets aus Munich - Augsburg, Torino - Genova, Brescia - Iseo, Brighton Main Line, TestTrak, KUJU und noch einiges mehr. Dies können schnell mal 10 - 12GB sein. Um die bereits vorh. Strecken und deren Assets nicht nachteilig zu beeinflussen, legt man auf einer zweiten Festplatten - Partition einen vollständig neuen Assets - Ordner an . . .
c:\...\steam\steamapps\common\RailWorks\Assets
e:\...\Assets_V-Mund sammelt dort alle benötigten Assets. Dann vollzieht man mit Windows - Bordmitteln per Kommandozeile den symbolischen (nicht physikalischen) Schwenk. Mit dem Schwenk werden keine Daten bewegt, daher vollzieht man Ihn nur symbolisch! Danach testet man die neue Strecke mit den Route Building Tools aus den RWTools.
Es geht also gänzlich ohne Steam!!
-
Mal meine Erfahrung hierzu: Habe gerade auf meine große SSD verschoben. Erste Feststellung: der TS lädt erstmal 6 GB runter und hat die Deluxe Strecken zerschossen (haben alte Gleise etc.) und muss diese aufjedenfall neu drüberbügeln. Am Asset ordner kann es nicht liegen, also wurde im Content Ordner rumgefuscht von Steam. Zusätzlich die Time of day für AP überall wieder abändern. Alles andere scheint aber zu laufen...
PS: Wenn man den TS ohne Enhancer, AP Wetter und Streckenupdates startet, wird einem mal wieder bewusst wie sehr Freewareentwickler und Drittanbieter dieses Spiel verändert haben. Der Unterschied ist im direkten Vergleich innerhalb von 5 Minuten echt krass!