Wieder England und einmal Deutschland. Die Class 185 von ATS ist für mich der beste Dieseltriebwagen im TS. Die 25 Euro haben sich gelohnt.
Beiträge von tom87
-
-
Have you at least tried a 'reset' in the content cooker ?
Just thought of that myself ... will try it.
-
Der RE11 wird zwischen Essen und Kassel ebenfalls mit Ersatzzügen von TRI und der Centralbahn gefahren, da kommen U.a. Bomz zum Einsatz.
Wieso das denn? Im RRX Netz fährt doch immer der HC Desiro, egal was für Betreiber am Werk sind? So wurde mir das zumindest mal erklärt, als ich kurz bei Abellio ausgeholfen habe.
-
Moin DonMattheo.
Kann auch problemlos mit dem 800er Azuma von Leeds nach Doncaster mit der AP Version und den Repaints fahren - alles mit RWE2.
Ja, Azuma ist kein AP Repaint. Probiere z.B. mal das GWR Repaint für den 800er von AP... da sagt er bei mir: "Missing element" und startet den TS ohne Enhancer, obwohl das repaint vorhanden ist. Bei sämtlichen anderen AP Reskins genau das gleiche...
oldsnake RWE2 does not seem to recognise most of Armstrong Powerhouse Reskins. Says "Missing Elements" and starts TS without Enhancer showing.
-
Found something else... UK Freeware Routes don´t seem to work with the Enhancer (like the german ones in the beginning). I can find them in the Enhancer, but when TS starts, there is no Enhancer there on the scenario. Happenend to me on the Leeds Lines and Western Mainline electrification update.
*Update* The issue seems to also be connected to trains modified by Armstrong Powerhouse updates/repaints. Enhancer claims to be missing vehicals (e.g. Class 800 etc.)
-
Ich hatte das Problem auch in letzter Zeit gehabt. Die Lösung war für mich, wie unten zitiert. Danach waren wieder alle Strecken im QD.
Im Ordner Content befinden sich die Dateien RVDBCache.bin und SDBCache.bin
Übrigens: durch Nutzung des RW Enhancers 2 kann man Problem umgehen und bekommt es garnicht mit, dass die QD im normalen TS Menü verschwinden. Da ich aber schnell was testen wollte und den RWE nicht extra gestartet habe, ist es mir aufgefallen.
-
EDIT on reflection I am not so sure that this is a good idea
No, it is not. I have done this in the past and it has caused me problems. For example I deleted Konstanz-Villingen after the Hausach-Konstanz came out and it lead to me having missing ground textures on some freeware routes that use it. Deleting the original Hamburg-Hannover also has caused issues for me in the past. I just keep all routes, that I require for other stuff. I have loads of routes that way, that I never drive ... but it keeps me from having problems.
-
Deshalb tut es hier in meinen Augen nur eine komplette Neubepflanzung, bei der man dann auch gleich mal den Gleisrand aufwerten könnte.
Sehr gut zusammengefasst. Was man alles aus einer RSSLO Strecke machen kann, zeigt die Allgäubahn sehr gut.
-
Let’s see. What routebuilders that build German content are left? DTG, VirtualTracks and RSSLO. And ofcourse Vt builds wonderful stuff, but with two years between every release, that will not be enough to keep payware TS alive.
I can totally agree with your whole post... but what you said here, I basicly said the same thing in German a couple of days ago. I have given TSW loads of chances, but I just can´t get in to the arcade feel of it... what to do? I have started playing UK content in TS and went big shopping in the last sale. The UK has much more content and a more active freeware community, who actually finish routes and release them. That helps me bridge the big gaps between relevant german releases.
On the Passau-Regensburg route: It´s a mainlaine route and connets to the existing Regensburg-Nürnberg Route. I really like that. The Route will need a community update ... but not a huge one. The route looks decent to me in it´s release state.
-
oldsnake Can you fix the problem of announcements saying "plattform first, second, third ... " rather than "plattform one, two, three" ? It mostly occurs on German routes ("Gleis Erste")...
-
Hat schon wieder so ein wenig Plastiklook, als wäre das alles nur Spielzeug.
Ist eine wichtige, deutsche Haupstrecke. Da wird sich sicherlich jemand ransetzen und was umbauen...
-
na, da wär ich nicht so pessimistisch - ich denke das Jahr 2022 wird noch richtig klasse für den TS insbesondere von vR her.
In England blüht die TS Szene wieder richtig auf ... das macht richtig spass im Moment. Laut ATS spiegelt sich das auch in Verkaufszahlen wieder. Mal schauen, ob das vielleicht auch auf Deutschland zutrifft.
-
dazu noch die großen leeren Freiflächen grade im Bereich Königshütte
Laut Google Maps ist das in der Realität wohl auch so...

Ich war auch verwundert über diese große Fläche wo wirlkich nichts ausser Bodentexturen sind. Sieht etwas Mau aus im Spiel.
Ansonsten teile ich die Kritik in deinem restlichen Post. Ich hatte leider auch zu hohe Erwartungen an die Ausgestaltung der Strecke.
Ich ergänze noch einen weiteren Punkt: In den Orten sind viele Häuser (ja, direkt an der Strecke) nur mit Bodentexturen hingesetzt. Kein "Clutter" wie Zäune, Gartenmöbel, Autos, Briefkästen etc. wie man es von neueren Paywarestrecke gewöhnt ist. Das trübt auch massiv den Gesamteindruck. Klar, ab der zweiten Reihe muss man sowas natürlich nicht machen...aber direkt neben der Strecke kann man schon etwas Leben um die Dorfhäuser bringen.
Ich mag die Strecke trotzdem gerne und sehe Sie nicht als "Fehlkauf". Die Assets und die ganzen Werke, Bahnhöfe etc. sind natürlich absolut Spitze. Aber es würde mich nicht wundern, wenn da der eine oder andere eine Freeware Verschönerung bastelt und mit der Community teilt. Ich denke da z.B. an mihu65, der eine ähliche Verschönerung der Vegetation und der Clutter Assets bei der Inselbahn vorgenommen hat. So eine Kur könnte die Rübelandbahn auch vertragen.
Bin ich der einzige, der Probleme mit der Elektrifizierung hat? Ganz viele Gleise mit OL erkennt er nicht...
Nein, da bist du nicht alleine. Ich habe auch schon Stellen in den Kalkwerken entdeckt, wo er keine OL erkennt und man keine Szenarioanweisungen geben kann.
-
Werde mir auch die Premium Mitgliedschaft buchen. Ich fahre mittlerweile alle Szenarien und QD mit den Enhancer Ansagen und möchte da gerne etwas realistischere Qualität haben.
-
Nööö, sind normale Hl-Signale der Bauform 1962, die heutige Form kam erst Anfang der 70er auf.
Schon klar ... ich meinte jetzt nur in der TS Welt kommen die glaube ich nur im Projekt Freiberg vor

-
Die Lf-Signale stehen genauso auch noch im Signalbuch, siehe Ril 301.0501 Seite 11 die Lf 4 Geschwindigkeitstafel (DV 301) und Seite 13 die Lf 5 Eckentafel (DV 301).
Welcher Spieler, der nicht bei der Eisenbahn arbeitet und DV Bereich Ausbildung hat, weiss sowas??? Ich stimme der Kritik zu... Die Signale kommen schon recht speziell daher. Eckentafeln habe ich bisher nur auf Projekt Freiberg gesehen. Da kann man mal ein Wort zu sagen im Manual einer Paywarestrecke. Ich finde es eh etwas kurz geraten.
-
Erste Fahrt absolviert... größenteils positiv. Der größte Pluspunk der Strecke: ist mal was völlig anderes! Ich habe aber auch schon einen Kritikpunkt. Die Gestaltung ist mancherorts auf den zweiten Blick etwas lieblos. Große Freiflächen nur mit Bodentexturen oder Häuser direkt an der Strecke nur auf Bodentexturen gestellt. Keine Zäune, Gartenmöbel oder sonstige Ausgestaltung. Ein paar Hecken oder zwischendurch ein Stuhl/Tisch oder Wäscheleine im Garten hätten nicht geschadet. Bei einer Strecke mit so niedrigen Geschwindigkeiten, hätte ich das erwartet. Fällt z.B. in Elberingerrode sofort ins Augen.
-
Juhu.......... Freitag 00:11 Uhr und ich konnte endlich die Rübelandbahn herunterladen im Shop von JTG.
Glückwunsch. Gerade nochmal probiert und immer noch kein Glück. Aber ich bin Nachtmensch. Es wird schon eine Zeit kommen, wo es nicht mehr so viele versuchen

-
Also Kings X to Edinburgh hatte ich auch auf der Platte, bin ich aber nie am Stück gefahren.
Ja, die ist ein wenig viel des guten. Habe es gestern von Kings X bis Newcastle geschafft. War auch schon sehr lang ...aber Leeds nach Kings X ist genau richtig finde ich. Der Merge macht richtig spass und dort sind auch alle Streckenabschnitte in guter Qualität.
-
Hatte das gleiche mit Firefox... kann den Button auch nicht drücken und bin jetzt wieder rausgeflogen.