Regio-Shuttle 650 032 ("Bergen" von Press) - Für die Stralsund Saßnitz
Regio-Shuttle fiktiv Hans (als Ersatz für den fehlenden DWA LVT/S) - für Stralsund Saßnitz (RE 27)
Regio-Shuttle Waldbahn (nicht mehr verfügbar) - für Passau
Regio-Shuttle 650 032 ("Bergen" von Press) - Für die Stralsund Saßnitz
Regio-Shuttle fiktiv Hans (als Ersatz für den fehlenden DWA LVT/S) - für Stralsund Saßnitz (RE 27)
Regio-Shuttle Waldbahn (nicht mehr verfügbar) - für Passau
M62Taiga Fahrzeiten für Güterzüge sind doch eh nur Absichtserklärungen und haben wenig mit der Realität zutuen. Da wird gefahren, wenn Platz auf der Strecke ist bzw. wenn der Lokführer seinen Übergang beendet hat. Ich würde im TS nur die Personenzüge nach Fahrplan plazieren und den Rest der Phantasie überlassen.
Habe mir die Strecke auch geholt. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist halt eine SFS mit vielen Tunneln, die aber ansprechend umgesetzt sind... die Strecke wird noch wichtig werden im Kontext von dem, was sonst alles gerade in Österreich (TS technisch gesehen) passiert. Jetzt brauchen wir aber den ICE-T für Nürnberg-Regensburg-Passau-Linz (Wien) und Leipzig-Dresden.
Gibt es schon Meinungen zur Strecke oder einen Stream irgendwo heute Abend?
Da bin ich mal gespannt, was da alles umgesetzt wurde. Oder, ob es nur den Tunnel gibt
Die Bilder gefallen mir eigentlich ganz gut. Wien Hbf sieht ansprechend aus und der Tunnel ist durchaus eine interessante Piste für den kommenden ICE-T (hoffentlich macht den 3D Zug noch fertig). Da ich davon ausgehe, dass RSSLO St. Pölten-Linz auch noch irgendwann bringt, könnte man dann ICE von Nürnberg nach Wien fahren. Das wäre doch was...
Frankfurt - Koblenz ist mit Update wirklich hübsch anzusehen. Wären da nicht die Signale, die Oberleitung und das gelegentliche Kuju Haus direkt an der Strecke ...
Kurz vor Oker... die rumänischen Assetpacks sind wirklich eine Goldgrube für große Industriegebiete.
Zwischen Goslar und Okar... ![]()
Strecke spielt bestimmt nicht im Jahr 2022...also egal. Die Bahnjahn Strecken sind immer Bauzustand vor ca. 10 Jahren (siehe Bremen-Münster).
Auch wenn die Nachfrage seit Jahren bei allen Herstellern stetig weniger wird, gibt es immer noch sinnvolle Projekte. Das nehme ich vom Sommerfest aus den Gesprächen mit Kunden mit und das hat mich doch überrascht. Hier lag ich falsch mit meiner Vermutung.
Interessant. In England steigt die Nachfrage laut ATS... hier ist das dann wohl anders. Welche Vermutung, wenn man fragen darf?
Verkehrspack Nr.2
Da habe ich ehrlich gesagt schon lange die Hoffnung aufgegeben. Ob das ein großer Verlust ist, bleibt die nächste Frage. Im Thread dazu war eigentlich nur Zeugs zu sehen, was wir im TS schon haben. Wurde im entsprechenden Thread auch mehrfach kritisiert. Allerdings wäre es natürlich schön gewesen vieles in einem Pack zu haben. Hätte zumindest dafür gesorgt, das man mit den Providern TTB und 3DZug im Szenario schon viel hätte ausrichten können und die Liste an Szenarioanforderungen erheblich geschrumpft wäre.
Schade, dass selbst 3DZUG dem TS nun immer stärker den Rücken zukehrt
Es haben mittlerweile so viele Firmen aufgehört, dass es eigentlich genug Raum gibt für einen komplett neuen Paywarehersteller, der mal richtig raushaut. Mal schauen, ob sowas jemals passiert...
Sehr interessant... Paypal zwingt den Ersteller also sozusagen zum Support. Es gab in der Vergangenheit ja durchaus Fälle, wo Ersteller Produkte voller Fehler auf den Markt geworfen haben und danach spurlos verschwunden sind. Wenn viele mit Paypal zahlen und diese Funktion dann in Anspruch nehmen, müsste der Ersteller zumindest Rede und Antwort stehen, sonst gehen einiger seiner Einnahmen wieder flöten. Ich muss gestehen: so schlecht finde ich das nicht.
Ich habe ähnliche Probleme wie Max aus Potsdam mit der PZB. Mal ist sie da, mal nicht. Ich kann da kein Muster erkennen bisher. Nervt mich auch total und ich hoffe, da kommt noch ein Update für die Lok. Des weiteren würde ich mir wünschen dass man die Lok aufgerütet im Szenario hat. Diese Aufrüstorgie ist für viele Situationen, wo man die Lok einfach übernehmen würde, völlig unrealistisch. Auch im QD geht mir das extrem auf die nerven. Selbes Problem bei der 186. Für mich das größte Manko an den Loks und auch ein grund, warum Sie selten nutze... was ich sehr schade finde.
Ich nenne mal ein konkretes Beispiel für das Problem: Es wäre möglich ein zweiteiliges Szenario für den EC von Berlin nach Prag auf den Strecken Dresden-Riesa und Dresden-Schöna zu bauen. Abzweig von Berlin kommend einmal die Vectron aufrüsten (unrealistisch) und dann im zweiten Teil nochmal in Dresden Hbf die Lok aufrüsten (unrealistisch). Somit vergeht mir schon die Lust auf solch ein Szenario.
TRAXX-Driver hat absolut recht. Die Karriere Szenarien sieht man nicht. Die interessieren mich persönlich aber auch nicht. In Freewareszenarien kann man alles nach lust und laune tauschen und das ist extrem hilfreich.
Wie schon von den anderen gesagt: kommt auf deinen Zug an. Wenn du Güterzug in unterer Zugart fährst, musst du in dem Fall sogar auf 50 runter, sonst peng.
Riedbahn (Frankfurt-Mannheim-Karlsruhe) ist auch noch im Bau
Für mich die Strecke, auf die mich am meisten freue und ich hoffe, die Jungs werden eines Tages mal mit dem riesen Projekt fertig und werfen nicht hin -.-
In letzter Zeit sind so viele weit fortgeschrittene Projekte zum erliegen gekommen, dass ich da etwas Sorge habe mittlerweile.
Mittenwaldbahn, ja nice to have ...aber das ist wieder so eine Strecke, wo betrieblich nichts los ist. Könnte ich verschmerzen, wenn da nichts mehr kommt. Der TS braucht mehr Strecken, wo richtig was los ist. Leipzig-Dresden-Tschechische Grenze oder auch die Kombi Linz-Passau-Regensburg-Nürnberg sind da schon die richtige Richtung die letzten Monate. Ich hoffe, Payware und Freewareersteller arbeiten in diese Richtung weiter.
TrainFW Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: das wird nicht passieren. Schottermann macht schon seit über 10 Jahren eigenes Ding im TS und hat seine neue Strecke bisher noch nichtmal offiziell in einem Thread vorgestellt. Der Ersteller von Norddeutschland macht auch komplett sein eigenes Ding (Siehe Änderungen an seiner Strecke ungewünscht etc.). Ich bin froh, dass es vielleicht eine Alternative von Schottermann geben wird... den rest schreibe ich dir mal besser privat.
ich glaub auch Loco-Swap kann kein ap
Doch, Loco-Swap kann das. Zumindest beim Rollmaterial. Deswegen finde ich das Programm auch so klasse. Da kann ich alles leicht tauschen, egal wo es liegt.
Kurze Frage, hat sich noch jemand nach der Installation der Strecke die Strecke Köln Koblenz v2 geschossen oder ist das jetzt einfach nur dummer zufall bei mir?
Oberleitung + Masten fehlen und teilweise auch Lampen.
Auf der ganzen Strecke? War gerade mal kurz in Bonn im Editor und da war alles da ...
Heute mal eine Strecke ausgegraben, die ich längst vergessen hatte. Die Wutachtalbahn (natürlich mit Update). Unterwegs von Immendingen nach Blumberg-Zollhaus mit der BR 650...