Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist beim K.H. Grundpaket zb. die Wasserflächen der Elbe dabei?

Das ist schon länger ein Problem, welches irgendwie nicht in den Griff zu bekommen ist. Der Erbauer weiss selbst nicht genau woran es liegt, dass die Wasserflächen nicht sichtbar sind. Angeblich sind die Wasserfolien aus einer der Paywarepakete, die zum Betrieb angegeben sind. Ich habe eigentlich alle deutschen Strecken und sehe die Elbe auch nicht.
    Die Strecke ist ja permanent im Wandel.

Ich würde solche Asset Pakete auch sehr begrüßen um Strecken zu beleben :) ... stimme da Hans voll zu: bitte auch als Bastlersammlung anbieten und nicht nur im Fahrzeit Format.

Also wenn ich auf Downloads und Knotenpunkt Hamburg gehe, kommt mir bei sofort der Download mit der entsprechenenden Rwp. Keine ahnung was dort bei dir schiefläuft. Der Download ist jedenfalls in ordnung!

Hamburg - Bremen ist veraltet und nur noch im Rahmen von Knotenpunkt Hamburg zu ergattern. Dort sind mehrere Strecken integriert. HH-HB ist die Strecke, die am längsten nicht überarbeitet wurde (soll aber noch gemacht werden). Die Strecken nach Lübeck, Hagenow und Neumünster sind etwas angenehmer zu befahren.
    Als Einzelstrecke geistert das ganze bestimmt noch irgendwo rum, aber da müssten andere dir helfen.

Ich find die Idee mit den animierten Tieren wirklich nicht schlecht. Könnte wesentlich mehr leben ins Spiel bringen. Ob im Szenario oder gleich in die Strecke selbst plazieren. Bin gespannt auf dieses Projekt.

Habe mir die 156 gestern gekauft (endlich mal Güterzuglok in Expertline, bitte mehr davon!) und bin, nach kurzer Gewöhnung im QD, direkt mal dieses Szenario gefahren. Hat mir gut gefallen... etwas Zeit sollte man allerdings mitbringen. Man ist gut zwei Stunden unterwegs :D
    Unglaublich, wie viele Szenarien es jetzt schon für HaSi 3.0 gibt. Schon wesentlich mehr als für Seddin (obwohl das auch eine tolle Strecke ist), M-K oder K-K.

Was ist eigentlich "Kuju\ Freight\Ssylms\cable4" bei dem fünfer Szenariopaket? Ich habe mir jetzt die schicken Torpepfannenwagen zugelegt und dieses Ding fehlt mir. Es ist nicht im Kuju Ordner und es wird auch nicht weiter erläutert, was das genau sein soll oder wo man es bekommt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und sorry fürs leichte Off Topic.

Ich verstehe die Frage nicht so ganz... hast du den Metronom oder nicht? Er wird jedenfalls nicht bei Hamburg - Hannover mitgeliefert. Den muss man zusätzlich bei Steam erwerben.

Naja die 32 Bit Beschränkung ist dir sicherlich bekannt. Knuub und Amisia arbeiten fast ausschlieslich mit TTB Ki, so wie ich das in den Szenarien und RW Tools beobachtet habe... hast du das auch gemacht oder vielleicht einige Talents, Lints und co. mit im Szenario? Dann kommt schnell der Dump.
    Zusätzlich zum Spielerzug und dem TTB Material kann man meistens noch gut Wagen von RW0381 oder Güterwagen von VR ins Szenario nehmen, ohne einen Dump zu erhalten. So bald man ganze Züge oder Loks von VR und co. mit reinnimmt, gibt es meistens Probleme.
    Bald kommt ja ein neues Paket von TTB. Dann wird die Auswahl an KI Material sicherlich nochmals etwas größer :)

@Thalvik Meins ist es auch nicht. Ich war früher großer Straßenbahnfan, aber im Simulator ist mir das etwas zu "stumpf". Ich werde mir mal das Streckennetz in den Let´s Play´s ansehen, aber das Bedürfniss selbst zu fahren (kaufen) hat sich bei mir nicht eingestellt.
    Dafür sind Let´s Play´s echt ne tolle Sache. Es ist allgemein eine kleine Kunst genau zu wissen, was im SImulator einen interessiert und was nicht und entsprechend sein Geld auszugeben.