Beiträge von tom87

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

32 Liverys

Das nervt mich auch bei allen deutschen Herstellern. Siehe Mireo, Flirts und Co....man bekommt immer nur eine Variante serviert. Es sollte lieber alles dabei sein. Dann muss man sich auch nicht tausend Community repaints laden (vorausgesetzt die kommen überhaupt).

Wie AP das macht, ist einfach vorbildlich.

Größte Änderung zum Enhancement Pack ist hier der neu modellierte Führerstand

Laut den Engländern soll die Fahrphysik auch der Hammer sein...der alte Kuju HST mit seinen unzähligen repaints und updates ist damit Geschichte.

mal ganz allgemein gesprochen: es ist immer das gleiche Theater wenn neue User diese uralten Freewaregeschichten unbedingt installieren w

möchten. Ich habe vor einigen Jahren den TS mal frisch aufgesetzt und nur die Klassiker raufgespielt. Mich haben die gefühlt 500 Ordner in Assets mit uralten Zeug gestört...oftmals führt das ganze auch zu Problemen und dann kommt morgen der nächste Thread: Hilfe, Hilfe mein TS hat Fehler, stürzt ab oder startet nicht.

Eigentlich keine blöde Idee...da die Spendenausbeute sehr klein ist. Strecke als Freeware und die Assets, die man selbst für die Strecke gebaut hat, verkaufen.

Streckenvorstellung Wiesbaden + Mireo Spekulatius. Viel spass beim schauen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

I had a strange thing happen on Nürnberg Regensburg where the train simply could stay in LZB even after Nürnberg Feucht. It would simply still work as if the train was in LZB mode. Might be shoddy work on behalf of DTG though, sometimes you can never really know.

You got the Railomanie Version of Nürnberg-Regensburg? If not, you should really check it out ... it´s one of my favourite routes.

Sehr ärgerlich das ganze wenn es denn so kommt.

Nö... gibt kaum mehr Payhersteller. Mireo von RSSLO oder gar kein Mireo. Wenn er total grottig werden sollte, haben wir wenigstens ein Ki Fahrzeug. Ich bin einfach nur froh wenn was neues kommt, was nicht Doppelproduktion oder Güterwagen ist. Die Voith Maxima wird ja auch gerne gefahren (siehe Screenshot Thread).

Ich werfe mal einen anderen Blinkwinkel in den Raum: vielerorts ersetzt der Mireo den 440 (Agilis) oder Hamsterbacken. Die beiden Fahrzeuge sind im TSC auch nicht gut... sagen wir mal der Mireo fährt sich besser als der 440. Dann ist das auf den ganzen Bayernstrecken schonmal eine Aufwertung zum Istzustand. Den 440 von Ingolstadt nach Regensburg oder von Plattling nach Neumarkt zu fahren macht auch keinen Spass. Da nehme ich lieber einen Mireo von RSSLO aus dem Jahre 2024.

Hinzu kommt Linke Rheinstrecke, Rhein-Main Gebiet etc.... als Ki Fahrzeug fehlt der Mireo massiv und vielleicht taugt er was er Spielerzug.

Ich bin schon dankbar dass wir diese 1440 und HC Desiro Notlösungen im TSC haben und den Flirt 1 und Twindexx von Railtraction.... sonst würde es schon sehr mau aussehen mit Triebwagen.

Im LZB-Bereich bis Ingolstadt kam 4 x die Ansage "Zwangsbremsung", jedoch ohne wirkliche Zwangsbremsung. Die Leistung ging auf 0 und ich musste den Fahrschalter auf 0 und dann wieder auf Max. stellen

Da ist irgendwas komisch mit der Strecke. Hatte sowas ähnliches in der K-Trains Vectron.

Hoffentlich Mireo! Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Desiro HC von RSSLO wesentlich besser wird als der Mod von DijonSenf und co.

PS: bitte mit zwei, drei und vierteiliger Variante! Sonst gibt es wieder die selben Probleme wie beim Flirt 1.

habe aber momentan einen BMI von 42. Ich wiege leider 138 kg und habe deswegen Angst, die medizinische Untersuchung aufgrund meines Übergewichts nicht zu bestehen

Sollte kein Problem sein ... die meisten Lokführer sind doch übergewichtig. Kein Wunder bei der sitzenden Tätigkeit... Musst dann halt jedes Jahr hin und nicht alle 3 Jahre.

Ausser natürlich, dein Übergewicht führt zu irgendwelchen Folgeerkrankungen, die dich disqualifizieren. Aber im Vordergrund steht die Konzentration, die Sehfähigkeit und Hörfähigkeit.

Version 5.0 ist online. Für Deutsche eine Enttäuschung! Kein deutsches Cab oder PZB dabei... sehr schade, nachdem CT hier im Forum angedeutet hat, dass er das im Update angehen würde. Dafür werden sicherlich die Harznetz Repaints nun unbrauchbar sein Winpit

v5.0.0 Release notes

- New colour scheme : DB

- New ATB-NG versions (DB, Railion Transition and all g1206 versions)

- New ATB-NG specific cabs

- Minor art change in cab - more transparent windows, better screw textures, new radio textures, general tidy-up

- Updated ATB-EG and ATB-NG code to match all current products

- New: ATB stop mode

- New: ATB cab bell audio functions

- New: ATB more rigorous overspeed checking

- New: ATB can be turned on an off by trackside bakens scenery objects

- New: ATB now uses ProRail stopping distances instead of the old "1km for everything" method when alerting drivers

- New: ATB respects signal-enforced limits from CoHa signals

Es gibt einige, die glauben, man könnte einfach TSC Content zu TSW auf die Konsole rüberladen oder in 5 Minuten einen "Mod" machen. Diese Rufe gibt es auch ständig im DTG Forum.

Jasper Ich hoffe trotzdem, es wird ihn irgendwann als spielbares Modell geben.... selbst wenn da Kompromisse gemacht werden mit Sound oder was auch immer. Einziges reales Einsatzgebiet im TSC ist mir nur unsere Strecke Harznetz bekannt... und dort nützt er nur als Spielerzug von Goslar nach Altenau und zurück.

Aber schaut schon gut aus *perfekt*

2025 Halbjahr 1

Das wäre super. Danke.

Ich finde erstmal sollte der ICE 2 von der Szenario-Erstellern genutzt werden, bevor wieder ein neuer kommt.

Der Unterschied zwischen ICE 1 und 2 ist als Spieler einfach nicht so groß. Der ICE-T ist eine ganz andere Nummer und fährt auf allen möglichen Strecken, die wir im TSC haben. Da werden die Szenarioersteller sicherlich sehr aktiv werden. Ich sage nur Wien-Nürnberg oder Köln-Frankfurt. Endlose Möglichkeiten.