Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na neues USA-Zeug kommt ja reichlich. Und sieht auch gut aus.

Ist aber auch alles von Drittanbietern und nicht von DTG. Die Amerikaner setzen wieder stärker auf den TSC, da man im TSW seit über 2 Jahren US Güterverkehr ignoriert.

Das gleiche ist übrigens bei den Engländern mit Dampf zu beobachten: da sind auch drei Paywaresteller sehr aktiv mit historischem UK Content.

Das hört sich doch tatsächlich gar nicht verkehrt an, schön. :)

finde ich auch. Ist nicht meine Art von Strecke, aber wenn die Qualität okay ist, gebe ich dem ganzen vielleicht mal eine Chance... dann aber mit dem RS1 von Christrains, AP Himmel und getauschten Gleisen.

Pascal S In diesem Fall ist es etwas komplizierter, weil es wiegesagt ein Zerwürfnis gab und die Fahrzeuge deswegen bei Railtraction nicht mehr angeboten werden. Aber insgesamt hast du recht. Seit der Pegnitztalbahn vor 2 Jahren werden auf Steam nur noch Inhalte für den TSC veröffenlicht, die man eh schon woanders kaufen kann. Es sieht stark danach aus, als hätte DTG den Train Simulator Classic aufgegeben....aber bestätigen tuen Sie es leider nicht. Sie schweigen zu dem Thema, auch wenn man Sie direkt anschreibt oder in ihren Foren fragt.

Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob die kommt. Einfach aus dem Grund, weil RSSLO mittlerweile die einzige Hoffnung auf Deutsche Strecken ist (neben der Ringbahn Erweiterung von Bahnjahn und der Altmark von Jasksoft). Von den angekündigten Strecken hat RSSLO eigentlich immer alles umgesetzt (wenn auch verspätet). Ich bin auch gespannt ob man wieder 1-2 Bayerische Strecken ankündigt oder ob was ganz anderes kommt. Warten wir es ab.

Jamie von DTG hat geschrieben mit Darmstadt meine man nur die "Gegend rund um Frankfurt" und es wäre ja in der Nähe der Frankfurt-Koblenz Strecke. Was auch immer das bedeuten soll.

Der Ankündigungsbeitrag trägt den Titel "Classic Electric Power Comes To Darmstadt". Hat DTG da nur etwas verwechselt oder arbeitet man da an irgendwas?

Sind Szenarien für Frankfurt-Koblenz dabei... da hat sich nur irgendwer in Chatham verzettelt. Die bauen keine neuen Strecken mehr.

Als wenn RSSLO sich an Hl Signale ran traut *teetrink*

Habs gerade auch gesehen (kenne die Strecke nicht). Hätte vermutet da ist alles KS.... neue Assets müssten Sie auch ohne ende bauen neben den HL Signalen.Die Bayerischen Volksschulen kann man da nicht hinstellen (hoffe ich).

Wenn RSSLO tatsächlich Cottbus-Frankfurt (Oder) baut, wäre das wirklich erfrischend. Wenn man bedenkt, woran Bahnjahn so werkelt, wäre Cottbus-Königs Wusterhausen perspektivisch auch sehr interessesant. Die ganze Gegend rund um Ruhland und Falkenberg Elster würde ich auch gerne im TS sehen. Ich bin gespannt, was RSSLO so macht. Eine "Roadmap 2025" gabs bisher noch nicht. Aber es ist aufjedenfall gut, dass der Mireo und Nürnberg-Donauwörth sicher kommen.

Ein Fahrzeug weniger, welches im deutschen TSC fehlt.... waren schon immer irgendwie Exoten und haben nicht so richtig ins Bild gepasst. Bin einmal ab Passau mitgefahren und fand Sie ziemlich unbequem für eine Fernverkehrsreise.

Selbst wenn eine weitergabe nicht per readme verboten ist, so bleibt das urheberrecht unangetastet und es darf nicht wild weitergegeben werden ohne zustimmung.

Es gibt ja mittlerweile einiges an Sachen, die irgendwo im Internet unter irgendwelchen Dropbox, Onedrive etc. links zu bekommen sind. Also wenn ich diesen Link anklicke und herunterlade, ist es okay, aber wenn mir das jemand per PM schickt, verletze ich das Urheberrecht? Ernstgemeinte Frage zum Verständnis.

Wäre schön wenn der Hersteller sich mal hier einmischt

wird nicht passieren... E-mails bleiben unbeantwortet, Facebook ist Funkstille und seit Monaten abgetaucht. Ist auch nicht das erste Mal beim Railtraction. Die waren schonmal mehrere Jahre verschwunden.

Spikee1975 Also nochmal genau der Ablauf: Ich hatte den Flirt einmal in der 1.0 installiert. Etwas später kam die 1.1. raus. Heruntergeladen und ohne Probleme erneut installiert. Im Laufe der Zeit habe ich die beiden einzigen Repaints für den Zug installiert und bin eines der Repaints im TSC gefahren (da ging es noch).

Letzte Woche wollte ich ein Szenario auf Hagen-Siegen V4 fahren, wo der Flirt 1 vorkommt als Ki Verkehr. Loco Swap hat gleich rumgemeckert. Bin dann in den Ordner und habe geschaut. Alles weg, ausser die Dateien der zwei Repaints.

Kann ich nicht glauben, dass auf Steam noch ein IC2 erscheint

Ich habe mich auch gefragt wie das laufen soll.

1. Es gibt schon einen anderen IC 2 von DTG

2. wird es der mit der KI Lok oder gibt es die fahrbare 146 dazu?

3. Hat nicht Railtraction selbst die KI und die fahrbare gebaut?

Aber wenn es klappt, wäre es gut für die Verfügbarkeit. Im Zuge dieser Diskussion fällt mir auf, dass die Railtraction Sachen es noch nie auf Steam geschafft haben im Gegensatz zu fast allen anderen Drittanbietern.