RSSLO hat nun auf Facebook bestätigt, dass sie an den beiden Strecken bauen.
Beiträge von tom87
-
-
Moin,
Schottertexturen unter die Gleise pinseln an einigen Stellen wäre noch ganz nett....damit nicht die dynamische Vegetation durchschimmert bei dejenigen, die sie aktiviert haben.
-
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Mit Oldenburg erhalten wir somit einen weiteren wichtigen Bahnhof im Norddeutschen Bereich und den natürlichen Start/Endpunkt für eine ICE Linie und vieles weitere. Danke schonmal!
-
Hat dein Tag mehr als 24 Stunden?

Schlechtes Wetter draußen, weniger Schichten im Januar/Februar etc... Ab März wirds dann wieder gemütlicher vorangehen.
wie schaffst du diese extrem detaillierte Ausgestaltung von gleich zwei Strecken in deinem Leben unterzubringen?
Sei ehrlich Tom, als bekennender Fan des Lückenschlusses musstest du dich doch bestimmt aber auch mindestens ein Mal bewusst an diese Beschränkung erinnern, weil du sonst angefangen hättest gen Hannover zu bauen

Wie ich das schaffe? Nach 10 Jahren Ausgestaltung allgemein und über 2 Jahren im Harznetz, habe ich mittlerweile eine feste vorgehensweise zu Straßen, Vegetation und co. Ich weiss zu 80-90% was ich vorhabe und welche Assets ich dafür nehme. Ich nehme mir meistens zwischendurch 4-5 Stunden heraus und mache dann Powerbaustelle. Meistens schaffe ich dann ca. einen Kilometer.
Bei komplexeren Stellen muss ich manchmal einen ganzen "Arbeitstag" dafür einplanen und komme dann nicht einen Kilometer weiter, sondern bearbeite nur die komplizierte Stelle, bis sie stimmig ist.
Bei uns wurde intern Hannover sehr oft durchgekaut und auf den ersten Blick ist das auch ein tolles Ziel. Auf den zweiten Blick sieht es aber anders aus, vorallendingen bei der Bundesbahn Ausgabe. Wie im Bilderbogen ausgeführt, haben die meisten Züge einen perfekten Endpunkt in Hildesheim (umspannen auf E-Lok). Der zweite Grund ist dass der Abschnitt Hildesheim-Hannover ziemlich aufwendig wäre. Darstellung der Schnellfahrstrecke, die paralell verlaufende Straßenbahn ab Rethen etc. Das größte Argument ist aber die ausgewählte Epoche. Ein Bundesbahn Hannover, wo man nur die Regionalbahn nach Soltau ein paar Stationen von Hildesheim weiterfahren kann und dann? Ob die Regionalbahn nach Soltau nun in Hildesheim oder Hannover endet, macht den Kohl auch nicht fett. Von Bad Harzburg nach Hildesheim ist man ca. 60 Minuten unterwegs. Das ist die typische Spielzeit für die meisten Strecken. Der Fokus liegt eher darauf, ab Goslar viele Möglichkeiten zu haben. Deswegen auch Harznetz und nicht Hannover Netz =)
Bei der modernen Variante hoffen wir auch Anschluss von Alexander Brandt. Bei der Bundesbahn sollte man nicht im Schema RE 10 und moderne denken... das Netz ist in den Neunzigern ein anderes Biest mit ganz anderen Fahrten und Fahrzeugen.
Oh Sorry SeKu , ihr seid ja zu dritt an diesem Projekt am arbeiten.
Ihm haben wir die vier Stellwerke und das Bahnhofsgebäude Hildesheim zu verdanken.
-
Zum Februar gibt es wieder einmal ein Update zur Strecke. Wie im letzten Beitrag ausgeführt, bereitet uns Hildesheim nach wie vor ziemlich viel Arbeit. Im gewohnten Bilderbogen gibt es mehr dazu.
Wir halten uns an die Traditionen aus Vienenburg und Langelsheim und gestalten die Strecke bis zum Einfahrsignal aus Richtung Emmerke aus. Im Fall von Hildesheim hat das allerdings auch noch einen anderen Grund …
Direkt hinter dem Esig Hildesheim läuft die Ausgestaltung dann langsam ins Leere – hier ist der nordwestliche Endpunkt des Harznetzes definitiv gesetzt. Die Züge aus Bodenburg endeten in den Neunzigern meist in Hildesheim, die Vielzahl der Interregios spannte hier von Diesel- auf E-Lok um, und auch die Übergaben von der Lammetalbahn hatten an dieser Stelle ihren Endpunkt. Lediglich die Regionalbahn von Bad Harzburg nach Soltau sowie einige Güterzüge fuhren hier weiter. Für uns insgesamt ein stimmiger Endpunkt.
Kurz hinter dem Einfahrsignal Hildesheim wird die Innerste ein letztes Mal spektakulär gekreuzt. Der Viadukt kommt der Realität recht nahe, konnte jedoch aus bestehenden Assets zusammengebaut werden. Unter dem Viadukt sehen wir neben der Innerste noch ein weiteres Gleis: eines der angekündigten Zugaben der V2. Die Hildesheimer Hafenbahn, die zum Release vollständig befahrbar und ausgestaltet sein wird. Hier verkehren zum einen Güterzüge, zum anderen gab es Sonderfahrten mit Dampflokomotiven der Baureihe 24. Beides wird in den mitgelieferten Szenarien zu finden sein.
Einige hundert Meter an den Ausfahrsignalen richtung Hannover: das Stellwerk "Hw". Hinter dem Stellwerk fädelt die Stichstrecke nach Hildesheim Hafen aus...
...und der Blick von oben über das Areal vom Güterbahnhof. Die Gleise ganz rechts waren damals schon mehr nicht in Benutzung.... in der modernen Version werden sie dann völlig verschwinden.
Stellwerk "Hsw" unter der Straßenbrücke.
Die alten Güerschuppen nicht mehr in Benutzung... ab den 2000´er Jahren war an diesem Standort DB Autozug Verladung. In der modernen Version dann keines mehr von beiden.
Das imposante Stellwerk "Hmf" und das BW Hildesheim mit zwei Drehscheiben sind auch Alleinstellungsmerkmale der "großen" Neunziger Ausgabe.
Blick richtung Personenbahnhof. Die von Stephan erstellten Schilder trennen die jeweiligen Stellwerksbezirke und kamen in Hildesheim häufig zur Anwendung.
... und zu guter letzt das Stellwerk "Ho" an den Ausfahrten richtung Lehrte, Braunschweig und Goslar.
-
die DTG Sv Signale. Gibt es da schon Pläne die zu ersetzen
Nein, die gibt es definitiv nicht. Ich habe mal den Gedanken durchgespielt die Lücke Hauptbahnhof-Wilhelmsburg zu schließen. Aber der Gedanke wurde sehr schnell wieder verworfen. Gründe dafür gibt es viele: die DTG Sv Signale, kein Modell für Hammerbrok, Ellbbrücken oder Harburg Tief, die hälfte der S-Bahn Gleise fehlen am Hamburger Hbf und zusätzlich gibt es keine BR 490 im TSC. Die S-Bahn ist nur Eye Candy um die KI S-Bahnen von Alterr auf- und ab fahren zu lassen.
Zusammengefasst: um den Hamburger Nahverkehr können sich gerne andere kümmern. Der Fokus liegt bei uns ganz klar auf der Fernbahnverbindung Hamburg-Hannover und in zweiter Linie ganz auf dem Güterverkehr. Die ICE Laufwege waren bereits gut fahrbar. Nun bekommen das Hafengleis, Hohe Schaar, Veddel und einige der Überholungen richtung Hannover einen Facelift.
-
Hey Manfred01 selbst dort wird doch bestätigt, was stand der Dinge ist: DTG hat keine lust auf Dampfloks, ABER TSG baut jetzt eine BR 23. Abgesehen davon hat null Aussagekraft, was irgendwer in einem Steam Kommentar schreibt. Die Dampflok ist offziell angekündigt.
-
Keine Ahnung was da auf der Insel veranstaltet wird.
Great Western Express remastered wurde da veranstaltet.
Aber mit den Ladebildschirmen im TSC stimme ich zu. Bin seit Tagen im Offline Modus, weil ich vorher auch nur ärger hatte damit.
-
Other than approved (propaganda and government) websites, the internet has generally been shut down in Russia. Using a VPN will land you a jail sentence. Alterr probably cannot upload any updates.
Sorry, but this is the first time I have heard anything like this. I cannot imagine Alterr being a target for creating Train Simulator content. By the way, we are drifting into politics, which RailSim does not appreciate at all—and perhaps for good reason. Let us keep the discussion focused on train simulation.
-
-
Nach längerer Pause ging es hier die letzten Wochen auch mal weiter... die Strecke Hamburg Hbf - Hamburg Altona steht so weit. Mehr im Bilderbogen.
Hamburg Lombardsbrücke. Das Objekt und die Ausgestaltung stammt noch aus Zeiten der Hamburg-Hannover Deluxe Remastered.
Hamburg-Dammtor. Die markanten Objekte entlang der Strecke stammen aus dem alten Knotenpunkt Hamburg.
Zwischen Dammtor und Sternschanze.
S-Bahn Haltepunkt Sternschanze
Zwischen Sternschanze und Holstenstraße
S-Bahn Haltepunkt Holstenstraße.
Zwischen Holstenstraße und Altona...
Hamburg Altona (DTG Version). Das möbilieren der Bahnsteige, tauschen der Bäume und weitere Feinheiten stehen noch aus...
-
Gibt auf Train Sim Community bereits mods, die das Branding First Great Western hinzufügen. 10 Minuten nach Release des Remasters.

-
Great Western Remaster ist draußen.... die neuauflage der ersten englischen Strecke.
-
Kim_olesen1 what about the spawning trains from portals thingy? They set that back to normal a while ago after protesting from the community, right?
-
Interesting observation. That means they actually tweaked the core code

I got it from the DTG forums... the only core thing they touched is the headlight issue. I´m glad it´s been fixed.... I´m assuming they won´t touch TSC again after this patch.
-
Ich bin ohne Steam Überprüfung durchgekommen... das Highlight ist definitiv, dass die Spitzenlichter der KI Züge wieder normal funktionieren. Meinetwegen kann DTG ab jetzt den TSC nicht mehr anrühren.
-
Bahnfreak hat Rosenheim-Kufstein überarbeitet. Vertragen sich die beiden Updates? Müssten dann jeweils nur die entsprechenden Kacheln mitgeliefert werden.
-
Macht das wieder die Installation platt mit datenüberprüfung?
-
NichtFame | Dominik Zum Thema "Straßen schweben kurz vor und hinter der Gleiskreuzung in der Luft". Ich würde behaupten, dass findest du bei vielen anderen Strecke auch... ausser man hat ein Straßenloft mit Abschlüssen nach unten weg. Ansonsten kann man diesen Effekt mit Platten, Gummi oder Holzbohlen kaschieren.
-
Zinnia Darf ich fragen was aus dem deutschen KI Kiss Fahrzeugen geworden ist? Stehen die noch auf der Agenda?