For the moment though I can't make any changes to the German version
Glad to hear that to be honest! The German scene is dying at this point. I suspect the countless repaints for the flirt would never be updated for a new version.
For the moment though I can't make any changes to the German version
Glad to hear that to be honest! The German scene is dying at this point. I suspect the countless repaints for the flirt would never be updated for a new version.
Meiningen - Erfurt ist cool...aber von der Ausgestaltung her hast du dir da was vorgenommen.
Die NS6400 funktioniert aber noch mit den Harznetz Repaints....
Version 6 ist draußen für den Flirt (und NS6400). Angeblich nur ein Performanceupdate. Ich habe bereits im Editor getestet und die zahlreichen Repaints sind scheinbar nicht betroffen und funktionieren wie vorher.
Ab heute ändert sich dann so einiges in der realen (und virtuellen) Eisenbahnwelt.
Die S85 fährt vom BER wahlweise nach Pankow (Wochenende?) oder Frohnau und die S47 fährt neu von Spindlersfeld bis Südkreuz. Zusätzlich ist die Dresdener Bahn im Betrieb mit dem neuen Fex und der RE20. Der erste ICE-L ist seit heute übrigens auch unterwegs mit einer Vectron von ELL.
Auf Basis der Updates für diese Strecke wäre es eigentlich eine ganz nette Idee den neuen Rastatter Tunnel hinzuzufügen und die fehlerhafte 80 vor Offenburg (Zwangsbremsung) zu korrigieren. Ich habe mir gerade Bilder und Karten dazu angeschaut und ein leichteres Angebot für ein Streckenupgrade gab es selten. Einige Kilometer neue Gleise, Signale, Oberleitung und Tunnel. Nötig wären nur leichte Anpassung der Ausgestaltung rundherum.
Keine Aufforderung, einfach nur mal so als Idee in den Raum geworfen, für diejenigen, die ein überschaubares Projekt suchen.
Ich habe heute doch zugeschlagen trotz meiner und anderen Kritiken.
Deswegen wird DTG genau so weiter machen.
Becherglas Die Engländer scheint das nicht zu stören. Die Strecken sehen alle ähnlich aus bis auf ein paar Ausnahmen (ATS Strecken). Da ist nicht alles so bunt, knallig oder die riesige Assetvielfalt. Deswegen haben die wohl auch so ein riesiges Streckennetz und viele Freeware Strecken werden schneller fertig. Ich selbst fahre auch gerne England und störe mich nicht daran. Streckenupgrades macht ATS seit einigen Jahren bei Strecken, die es wirklich bitter nötig haben. Beispiel GEML. Die ganz alten Kuju Kamelen könnnen die auch nicht mehr sehen....aber das Level von Buchan Line ist bei denen normaler Standard.
Goslar 1996...
Gutes Pack und fairer Preis. Ich habe gerade im Handbuch gesehen, dass eine Reihe von verschiedenen Ausführungen der KI 112 und szenariofähige Baustellenobjekten dabei sind. Bitte mehr davon in Zukunft und gerne auch ohne Fokus auf Berlin. Da die 147 Ki nun vorhanden ist, wäre es nicht weit zu einer 187 in diversen Lackierungen als KI. Diese würde auf vielen Strecken im Szenariobau einiges erleichtern. Ich bin gespannt, was da in Zukunft kommt.
PS: Zeitgemäße Lackierungen der 185/186 oder die 152 ohne Railion aufschrift wären auch erwünscht.
mintlinge, Silberlinge und Bm
Mit der "alten" Erftbahn unterwegs
Hast du da doch nochmal was dran gemacht? Das ist so lange her, dass wir die gebaut haben, dass ich garnich mehr weiss wie die aussieht ![]()
Medway Valley Lines von dem Team, welches vorher Freeware Streckenupdates gemacht hat, sieht wirklich gut aus. Im TSC fand ich die Strecke zwar etwas zum einschlafen, aber sie ist landschaftlich reizvoll (wird eine gute Figur im TSW machen) und man kann dort abgeschlossene Dienste fahren (end to end run). Die Class 90 ist auch sehr willkommen. BR 147... die könnten wir im TSC eher gebrauchen wegen den Berlin Strecken. Im TSW soll es also einen 2010 Timetable dazu geben. Wäre wohl von Anfang an passender gewesen.
tom87 Lizenzen kosten Geld, DTG DLC wird teuerer. Und es wird dann rum geheult weil teuer ist.
Na, reden wir wieder bockmist heute? Was haben Bänke, ZZA etc. bitte mit Lizenzen zutuen?
Stuttgart sieht nicht nach 2000 aus (wie die Vergleichsbilder gut zeigen). Da ich seit Jahren selbst an einer Strecke in der Epoche bastel, ist mir das sofort aufgefallen. DTG hat wohl mitbekommen, dass viele von dem 2010 Thema abgenervt sind und im Meeting wurde vorgeschlagen: "hey, nennen wir es 2000, damit wir das Interesse steigern". Dann fragte ein anderer: "ändern wir dafür irgendwas?". Antwort: "nö".
Der RB33 ist eine 1440 der aber anders fährt
Ich bin letztes Jahr von Duisburg nach Krefeld mit einem 1440 gefahren und auf Wiki steht es auch so. Ist aber auch egal... wird sowieso der ältere Zeitraum mit 425 dargestellt um sich Arbeit zu sparen.
Die 642 hat hier in NRW nichts zu suchen
Der 642 hat auf Bremen-Oldenburg auch nichts zu suchen....gibt halt keinen Lint im TSW.
Umfrage habe ich schnell gemacht.
Tja, Rhein-Niers-Bahn. Endlich mal eine Streckenwahl, die mir gefällt. Krefeld Uerdingen und Chempark kenne ich gut aus der Realität und ist reizvoll für den Güterverkehr. Leider kann man aufgrund der Streckenlänge nicht sehr weit mit seinem Güterzug kommen. Duisburg-Aachen oder gar Oberhausen-Duisburg-Aachen wären besser gewesen...aber das Thema Streckenlänge kennen wir im TSW. Da ist im Schnitt alles 50% kürzer als bei TSC Strecken.
Laut Wikipedia sind zwischen 2016 und 2020 Br 425 und 111 mit N-Wagen auf der Strecken gefahren. Das passt also.... ab 2020 dann BR 1440. Man scheut sich im TSW weiterhin vor modernen Triebwagen. Obwohl der 1440 sogar von der DB betrieben wird und lizenstechnisch schonmal kein Problem wäre.
Auf der Streckenkarte sieht so aus, als ob Rhydt auch noch enthalten wäre. Schade, dass es wieder so linear sein muss. Gerade in dieser Gegend würde sich ein netzwerkartiger Charakter der Strecke anbieten. Duisburg Ruhrort Hafen, Strecke nach Neuss, Duisburg Wedau etc. Aber dafür fehlen sowieso gute Güterwagen im TSW.
Der fliegende Hamburger auf Sonderfahrt im Harz im Jahre 1996...
England in den Achtzigern....