Beiträge von Edgar114

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hi,


    mal eine Frage zum Fahrplan im Szenario Editor: Ich habe im Szenario "Reise mit Hindernissen" auf der Strecke Berlin-Wittenberg die Aerosoft Lok gegen eine vR Br243 ausgetauscht. Ohne, dass ich etwas anderes geändert hätte, scheint der Fahrplan nicht mehr richtig zu funktionieren. Obwohl ich an der zweiten Station rechtzeitig (sogar eher zu früh) ankomme, wird die Aufgabe als nicht erfüllt bewertet. Der Zeitbalken flackert nur kurz auf und das war es. ( die Wartezeit ist hier 2 Min.) Daraufhin habe ich im Szenarioeditor versucht den Fahrplan zu ändern. ( Alle Zeiten so eingestellt, dass sie weiss sind) auch das hat nichts daran geändert dass die Aufgabe ( Halt in Niedergörsdorf oder so ähnlich) als nicht erfüllt bewertet wird. Hat irgendjemand eine Idee dazu?


    Danke
    Edgar


    PS: Interessant ist übrigens, dass im Originalfahrplan des Szenarios alle Zeiten rot gezeigt werden und trotzdem funktioniert er.


    Hi Stephan,


    die Erfahrung kann ich nicht teilen, hatte Zwangsbremsungen mit den "Original" Gleisen und habe sie erst darauf hin getauscht, was übrigens nichts gebracht hat. Habe die Zwangsbremsungen auch auf Haben-Siegen. Hamburg- Hannover und im Koblitzer Bergland.
    Wäre schön gewesen, wenn die Lösung so einfach wäre.....
    Viel Spaß noch beim Testen.
    Edgar

    Guten Morgen,


    hat schon mal jemand versucht die Sitzposition im Cab der vR BR120 mit dem RW_Toll Cab Position zu ändern? Das Programm findet bei mir die Lok oder die entsprechende Datei nicht.
    Wäre dankbar für einen Hinweis.


    Einen schönen Tag wünscht
    Edgar

    Hi LennartRW,


    sie haben mir gerade einen panischen Moment verschafft. Beim Aufruf ihres Szenarios wird der Bilschirm erstmal schwarz. aber dann ging es doch los. (...Mist, jetzt geht diese verdammte Neuinstalliererei wieder von vorn los) Ist das wirklich ihr erstes Szenario? Ich bin beeindruckt. Der kleine Einführungsfilm und die Zugansagen sind wirklich gelungen. Jetzt ist man ja wirklich gespannt auf die nächsten Werke.


    Danke
    Edgar


    Hi,


    sie machen wahrscheilich nichts falsch. Die PZB des neuen Talent 2 funktioniert nicht richtig. Man kann sich aus der 500Hz Resrtiktion befreien, indem man die PZB kurz aus- und wieder einstellt. Die Restriktion verschwindet dann und wird meistens durch ein Wechselblinken ersetzt, aus dem man sich befreien kann.


    Viel Spaß noch damit
    Edgar

    Ja die PZB sollte man (leider) ausschalten, vor allem mit der 500hz - Beeinflussung kommt der Talent nicht klar, bin teilweise undendlich lange in der 25km/h - Überwachung und bekomme teilweise grundlose Zwangsbremsungen...


    Hi,
    es tröstet, dass auch Andere die Erfahrung machen. Man bekommt ja Zweifel an der eigene Fahrtüchtigkeit.



    Hallo Lefagnard,


    habe ähnliche Erfahrungen, aber auf dem Szenario "Reise mit Hindernissen". Wartezeit schwankt zwischen extrem kurz und viel zu lang. Außerdem scheinen gegen Ende des Szenarios die Uhrzeiten auseinander zu laufen, z.B. ETA und "Spielzeit" passen nicht mehr zusammen. Fahren läßt sich das Ganze aber noch, man muss eben auf den "grünen Haken" verzichten und die schnippische Abschlussbotschaft ignorieren.


    Schönen Sonntag
    Edgar

    Hallo,


    noch einmal zu den Fahreigenschaften. Mir scheint mit der PZB des Talent irgendwas nicht zu stimmen. Ich erhalte sowohl auf Hagen-Siegen als auch auf München-Garmisch in den Bahnhöfen häufig 500Hz Restriktion ohne Anlass, aus denen man sich nur durch Ab- und Wiedereinschalten der PZB, was erstaunlicherweise beim Talent2 in voller Fahrt möglich ist,befreien kann. Bin die gleiche Strecken in den selben Szenarios mit dere guten alten BR 420 gefahren, alles funktioniert prima.
    Irgendjemand eine Idee dazu oder ähnliche Erfahrungen?
    Schönen Sonntag noch.
    Edgar

    Hallo,


    oute mich als einer der Beta Tester. Zur Frage: Ich denke, es kommt darauf an was man machen möchte. Wer gerne Lokführer sein möchte, ist beim Train Simulator 2015 gut aufgehoben. Bei der Qualität der Führerstände, der Fahreigenschaften und dem Abwechslungsreichtum der Szenarios kann Trainz 2012 und wohl in Zukunft auch TANE 2015 nicht mithalten. Trrainz 2014 und auch TANE 2015 ist eher ein Programm für Modellbauer. Es gibt Unmassen an freiem Content in erstklassiger Qualität und der Surveyor ( so heißt der Streckenbauer in Trainz (TANE)) ist relativ einfach und sehr intuitiv zu bedienen, erheblich einfacher als der Streckenbau und die Bearbeitung oder Erstellung von Szenarios im Train Simulator 2015. Die Ergebnisse sind dann aber auch nicht so anspruchsvoll. Z.B so etwas wie die AFB, die vom Führerstand aus kontrollierbar ist, wäre in TANE derzeit nicht denkbar.
    Wie so oft , ist es geschmackssache. Ich konnte mich nicht entscheiden und habe beides und mag beides.


    VG
    Edgar

    Guten Morgen,


    ...und damit wären wir nach 13 Seiten wieder zurück beim wesentlichen, dem Fahrverhalten. Der Talent läßt sich nicht auf 1km von 160Km/h auf 0 bremsen, das kann nicht sein. Schon bei MinPower schaltet der Taurus über 400Amp auf und ist praktisch in dieser Einstellung mit der "AFB" zu fahren, auch das erscheint mir falsch. Wie kann ein Fahrzeug, das derart kraftvoll beschleunigt, so schwache Bremsen haben. Das "Vorspringen" bei der Anfahrt, das eCore zurecht bemängelt, haben ja viele Loks im Trainsimulator. Der Talent ist ein klasse gestaltetes Modell, dessen Fahrverhalten dringend optimiert werden muss. Wie man auf der Downloadseite sieht, gibt es hier ja viele geniale Bastler, macht euch mal an die Arbeit. Auf den Hersteller dürfen wir wohl kaum hoffen.
    Einen schönen Tag wünscht
    Edgar

    Guten Morgen,


    es scheint nicht aufgefallen zu sein, dass die Frage nicht beantwortet wurde. Abgesehen von der hier üblichen Klugscheißerei, bleibt, dass das Köblitz und auch andere Routen nicht unter Fahren>Standard angeboten werden aber über die Lokomotiven Auswahl durchaus fahrbar sind. Warum ist das so? Hat jemand eine konstruktive Idee?


    Danke
    Edgar

    Hallo,


    bin auf diesen Thread gestossen "als ich PZB 90 Köblitzer Bergland" gegoogelt habe. Kürzlich habe ich die Version 3 erworben. Ich habe Brückenpfeiler. um mal zum Thema zurück zu kommen, aber auch auf meiner Version spielt die PZB völlig verrückt. Ich besitze nicht die Programmierkenntnisse. die hier offensichtlich selbstverständlich sind. Aber als Lokomotivfüher in Rente weiss ich wie eine PZB90 funktioniert und wo welche Magnete zu liegen haben. Da sind hier viele Fehler immer noch nicht behoben.
    Das ist wirklich Schade, die Strecke ist wunderschön gebaut und es ist auch schade um die auch nicht gerade billigen virtual railroads Lokomotiven, die man im Köblitzer Bergland nur ohne PZB fahren kann.
    Sieht jemand eine Chance für eine Korrektur.
    Gruss
    Edgar


    P.S.: Habe ein Video von einem Szenario mit einer TTB BR151 geshen, weiss jemand wo man das findet?
    Danke.