Hallo,
in der Einfahrt zum Gbf Nachteburg aus Richtung Nachteburg Süd liegt ein dauerhaft aktiver 500er.
VG
Edgar
Hallo,
in der Einfahrt zum Gbf Nachteburg aus Richtung Nachteburg Süd liegt ein dauerhaft aktiver 500er.
VG
Edgar
Hallo,
die "Railomanie" Website lässt sich bei mir nicht öffnen. Mein Problem oder ist sie allgemein nicht erreichbar?
Doppeltraktion mit BR 186 funktioniert jetzt mit Bremstest und allem drum und dran. Danke für das Update. Es macht offensichtlich keinen Sinn das Modell zu überfordern.
La tua locomotiva è in modalità IS. È necessario premere shift + 8
Thanks, I didn´t notice, how stupid.
Die PZB lässt sich nicht einschalten. Nach erfolgreichem Bremstest sollte der Monitor eigentlich die Möglichkeit eröffnen die PZB einzuschalten, was er nicht tut. Man kann hier sehr schön sehen, wie es eigentlich laufen soll:
Hallo,
leider funktioniert der Bremstest immer noch nicht. Siehe:
ch kann zwischen zwei br186 K-Train Lokomotiven keine doppelte Traktion mehr machen.
Dito, seit Version 1.03 wird mir in Doppeltraktion der Bremstest verweigert.
VG
Edgar
Und die Wagen sind generell etwas komisch konfigurtiert, denn sie bremsen extrem stark ab. Da brenmst der Zug mit 1500t viel zu schnell. Aber das liegt wohl an den Wagen, hatte das schon bei einem anderen Szenario mit denen bemerkt.
Kann ich nicht bestätigen, die 1500t benötigen bei mir über 10 Minuten um von 25 km/h auf 0 zu verlangsamen. das scheint mir in Ordnung.
Ein kleines Problem habe ich dennoch beim Tauschen von Rollmaterial
Die Wagen des Spielzuges in diesem Szenario sind von mir neu nummeriert . Wenn die getauscht werden funktioniert der Ablauf nicht mehr. Wenn überhaupt tauschen, wovon ich abrate, ich habe mir bei den Wagen ja was gedacht, also wenn tauschen, dann nur im Editor, da kann man das Drehen dann auch unkompliziert vermeiden.
Meine Intension dabei ist, wie bei der Bahn, eine einheitliche Ansagenstimme zu schaffen. Mich stört es ein wenig, die vielen unterschiedlichen Stimmen.
Bei der Bahn sind die Ansagen doch nicht einheitlich. Die diversen Nahverkehrunternehmen benutzen unterschiedliche Sprecher und im Schnellverkehrbereich werden die Ansagen häufig immer noch vom Zugchef gemacht.
Winterfix
Danke, habe ich schon ohne Erfolg versucht. Ich werde noch einmal verschiedene Jahreszeiten testen.
Schönen Sonntag noch wünscht
Edgar
Danke,
melde mich noch einmal, wenn ich präziser sein kann.
VG
Edgar
Guten Morgen,
seit ich die Version 9.5 installiert habe, geben die Signale hinter überholenden Zügen häufig die Strecke nicht mehr frei. Habe das Problem auf drei Strecken, Köln-Koblenz V2, Berlin-Leipzig Rematered und Nürnberg-Regensburg Railuxe. Ab und an funktioniert es, immer häufiger nicht. Kann es da einen Zusammenhang geben?
Are you able to save a XML file?
The ED exports the TGCDPX file to the folder in which the program is saved. Try to save the program in a different place.
Technisch möglich oder nicht, wer wird den Nerv haben 180 oder 240 Minuten lange Szenarien zu bauen? Aber das wurde hier ja auch auch schon von Amisia gesagt, oder?
Bin die Strecke als Fahrgast sowohl im IC als auch im ICE in beide Richtungen unendlich oft gefahren und kann mich nicht erinnern jemals zu früh angekommen zu sein. Also, was veranstalten die Triebfahrzeugführer da? In umgekehrter Richtung, von Osnabrück nach Bremen hat man im TS ein noch größeres Zeitpolster von fast 10 Minuten.
P.S.: Habe es gerade noch einmal getestet: Mit dem ICE 407 braucht man von Osnabrück nach Bremen ohne Krampf ca 37 Minuten. Im Fahrplan z.B. des ICE 208 sind für diese Entfernung ca 48 Minuten vorgesehen. Die Entfernung im TS, (121 km) stimmt mit den Angaben zur realen Strecke überein.
P.S.: Tut mir Leid luckygod, das hilft dir natürlich auch nicht weiter.
It seems that the last page in your XML file is missing or has the wrong format. What's is happening on page 15 of your EBuLa?
t-online und google chrome