Beiträge von Trainmaster001

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wo kann ich das auswählen? Ich nutze mein Homekino via Bluetooth als Lautsprecher. Ich habe ein USB Headset rumliegen, das hat aber auch eine eigene Soundkarte.

EDIT: Mir hat die Steamüberprüfung geholfen, geht nun wieder alles.
    EDIT 2: War nur eine Testfahrt im QD die ging. Habe das IC 2006 Szenario geladen, nach 10 Minuten wieder eingefroren. Seitdem geht die Strecke wieder nicht.

In den neuen Grafikeinstellungen habe ich nichts verändert, den TS 2020 habe ich nur als Zwangsupdate wie alle anderen (bin seit ts 14 oder 15 dabei). Die Soundkarte schließe ich aus, davor ging es ja auch. Auch auf Hausach Konstanz habe ich bis zum Einfrieren normalen Sound. Hatte die Probleme mal mit IKB3, da hat eine Steamüberprüfung geholfen damit alles wieder ging. Bin gerade am Backup erstellen, danach wird mal die Steamüberprüfung gemacht und mal sehen ob es dann geht. Ich halte euch auf dem laufenden.

EDIT: Nach der Steam Dateiüberprüfung geht es wieder ohne Probleme. Vorher Backup machen nicht vergessen!
    EDIT 2: War wohl nur eine glückliche Testfahrt. Beim 2ten Versuch wieder eingefroren

Bei mir friert auch jedes Szenario (auch QD) auf Hausach Konstanz kurz (so 2-3 Minuten nachdem ich losgefahren bin) nach dem Start ein. Das TTB Pack 3 habe ich (noch) nicht, kann bei mir also nicht Auslöser sein. Audio.bat habe ich umgestellt, vor dem TS2020 ging Hausach Konstanz auch ohne Probleme.

Mal komplett die Strecke neu installiert?

Ja, Streckenordner HH-H Deluxe rausgeschmissen und neu installiert, (Szenario Ordner aus Backup eingespielt), alle Zusatzdownloads neu drübergebügelt --> Es fehlen nur 2 Kamat Objekte.

Und siehe den Edit in Post 5: Auch Freiburg Basel und Ko-Vi schmiert mir nach längerer Zeit ab und der Dispatcher macht komische Sachen.... Glaube nicht mehr das es nur an HH-H liegt. war halt die Strecke die ich wegen dem Update fahren wollte und da ist es mir das erste mal aufgefallen.

Also Hardware ist verbaut:

I7 - 4790
    Nvidia RTX 2070, 8GB Ram
    16GB Arbeitsspeicher
    Mainboard: Acer Predator G3-605
    TS Läuft auf einer Segate HDD, Windows 10 auf einer Samsung SSD
    Soundkarte weiß ich gerade nicht, es ging vor 2 Wochen noch alles einwandfrei. Auch das Audio.bat Problem hatte ich nur bei IKB3, da musste ich vor jeder Fahrt im IKB noch einmal mir der Bat auf 64bir umstellen.

Für die Temperatur spricht, dass die Probleme mittlerweile auch auf anderen Karten (zwar deutlich später aber dennoch) auftreten. Außerdem kamen die heißen Tage im Süden mit dem Erscheinen von der neuen HH-H Deluxe version, womit ich denke das es nicht an HH-H Deluxe liegt sondern nur Zufall ist.

Gegen die Temperatur spricht das mir nicht der PC, sondern nur TS einfriert und alles andere noch geht (siehe unter dem Zitat)

Ich werde aber auch mal eine Steam Dateiüberprüfung machen da mir der Dispatcher nichtmehr mitmacht (Stellt Fahrwege nicht ein -ohne Fehlermeldung bei Scenaiostart oder im Editor- , Signale werden Grün obwohl Block noch besetzt etc.

Edit:

Auch mal schaun, ob andere Programme noch laufen.

Also Chrome mit Youtube auf dem 2. Monitor läuft ohne Unterbrechung weiter. Andere Spiele wie GTA, Witcher ebenfalls ohne Probleme

Hallo,
    wie schon im Titel steht friert mir der TS nach einer gewissen Zeit (ca. 20 Minuten) bei allen Szenarien ein. Schnelles Spiel funktioniert von Hamburg bis Hannover und Gegenrichtung am Stück und ohne Probleme. Laut RW Tools fehlen mir nur die Objekte von KaMat.

HH -H Deluxe ist mit Fix Stand heute (23.06.19) frisch installiert.

Die Einstellungen hab ich auch schon runtergestellt, bringt mich aber nicht weiter. (Ich schließe die Einstellungen auch als Fehlerquelle aus, da das QD ja geht; Andere Ressourcenfressende Strecken wie Moseltal, Ko-Vi, Freib-Basel oder Mü Bremen gehen auch).

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

2. Am dazugehörigen Hauptsignal bekam ich Hp1 mit Zs3 Kz 8 und Vr0. Auch hier keine Beeinflussung, der 500er hingegen funktionierte Tadellos.

Alle Schuster Signale (RLB Formsignale, Kuju Formsignale, Kuju KS Signale, Signalteam HV und Signalteam KS sowie Signalteam Freeware Trigger Pakete in der neuesten Version runterladen dann geht es wieder

Sehr schöne Strecke, macht sehr viel Spaß und ist ein kleiner Trost da IKB3 bei mir nicht läuft.

Fährst du in der 64-bit Version? Es könnte sein das:
    A: Ich da aus Versehen PZB-Dummys hingeklatscht habe
    B: der 64-bit spinnt und wieder paar Links zerschossen hat (was er ja eigentlich jetzt nicht mehr tun sollte)
    Ich werde mir das die kommenden Tage einmal genauer anschauen. Danke für´s Melden!

Wegen den PZB Magneten: Hier wurde nichts falsch verbaut sondern in der V9.1 der aller Signale und Scripte von @Schuster hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen das die HS mit VS Signale als Kombi keine 1000 hz Beeinflussungen mehr ausgeben. Habe diesen Fehler auf allen Strecken mit Schustersignalen. (Die SBS Signale beziehen sich auf die Schuster Scripte soweit ich weiß und sind deshalb auch betroffen)