Also ich als Fahrdienstleiter würde von folgender Situation ausgehen: Das Signal 24H4 am Bahnsteigende hat Vorsignalfunktion, allein aus dem Grund da ein Zs3v angebracht ist. Auf ein MS Signal kann sehr wohl noch ein allein stehendes Vorsignal folgen, bekanntestes Beispiel ist die Fahrt ins Gegengleis mit Zs6, da ist selten die selbe Blockdichte wie in der Regelrichtung.
Situation 1 Signal 24R4 zeigt Halt.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die aus diesem Video nicht erkennbar sind.
Möglichkeit 1: Das 24H4 zeigt KS1 mit Zs3 Kz (vermutlich 6), das VS halt erwarten und das 24R4 Hp0
Möglichkeit 2: Das 24H4 zeigt Ks2 ohne Zs3, das VS Kennlicht oder Vr0 mit dem "Bremsweglicht"?? und das 24R4 Hp0
Situation 2 Signal 24R4 zeigt KS2 mit Zs3 kz (vermutlich 6) (für Fahrt in das Überholgleis)
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die aus diesem Video nicht erkennbar sind.
Möglichkeit 1: Das 24H4 zeigt KS1 mit Zs3 kz 6, das Vs Ks1 mit Zs3v kz 6, das 24R4 Ks2 mit Zs3 Kz 6
Möglichkeit 2: Das 24H4 zeigt kS1 mit Zs3 kz 8 (Beispiel), das Vs Ks1 mit Zs3v kz 6 und "Bremsweglicht", das 24R4 Ks2 mit Zs3 Kz 6
Möglichkeit 3: Das 24H4 zeigt Ks1 mit Zs3V kz 6, das Vs Ks1 mit Zs3v kz 6 und "Bremsweglicht" oder Kennlicht, das 24R4 Ks 2 mit Zs3 Kz 6
Was genau du da jetzt einbaust bleibt dir überlassen. Wenn du es so real wie möglich haben willst musst du mehr Führerstandsmitfahrten suchen oder du kommst um eine Ortsbesichtigung nicht drumherum.
Das Vorsignale Kennlicht zeigen ist auf jeden Fall möglich, Ich glaube aber das ist nur der Fall wenn der Abstand zum Hauptsignal zu groß ist damit nicht viel zu früh gebremst wird. Vorsignale in Warnstellung (Vr0 oder mit ZS3v) auf Kennlicht zu schalten macht für mich persönlich wenig Sinn. (Bei LZB Dunkelschaltung bleibt ein Hp0 ja auch immer leuchten). Ist aber reine Spekulation. Ich möchte da auch @Thaddäus nicht wiedersprechen, er weiß bestimmt was er gesehen hat und was nicht.
Was weder wir noch der TS umsetzen, aber der "echte" Fahrdienstleiter im Stellwerk beeinflussen kann ist die Wahl des Durchrutschweges am Signal 24R4 - damit kann der FDL die Vmax mit der auf dieses Halt zeigende Signal zugefahren werden darf beeinflussen. Und ESTW rüstet wieder auf - Sprich wechstel das 24R auf Ks2 oder Kennlicht für die Druchfahrt werden alle ZS3/V wieder deaktiviert und es entsteht die im Video gezeigte Durchfahrt mit überall KS1.