Vielen Dank, ich lade es dann morgen nochmal herunter
Beiträge von Trainmaster001
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Habe gerade mein TS2019 Starterpack runtergeladen, der Installer für den Rheingold 1928 ist wie meine Sicherungskopie am 14.08.18 erstellt worden. Ist da trotzdem schon das update drauf?
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Das habe ich mal nachgestellt, tatsächlich reagiert die vR 101, das Testfahrzeug nicht drauf das da 160 noch kommt, eher kündigt er mir die 120 an. Was soll ich deiner Meinung nach ändern?
Du kommst genau 1698 Meter vor dem LZB Ende ins LZB Ende Verfahren. Was da die Lok macht, kann ich nicht Beeinflussen. Sogar die gesetzte Lf tafel zum Test ignoriert der. Er zeigt immer die 120 als Ziel Geschwindigkeit.
Wenn da jemand eine Idee hat, immer her damit.Mh das Problem hatte ich auch. Die 120 sind das Zwischensignal in Südkreuz. Anscheinend nimmt die LZB Signale priorisiert auf als Lf Tafeln. Hatte ich auf meiner Teststrecke auch. Mein Vorschlag wäre vor der 160 das Blocksignal mit einem ZS3 Kennzahl 16 auszustatten. Nicht unbedingt real und streng genommen zählen die Signale bei LZB eh nicht aber besser als jedes mal einen Bremseingriff. Sollte das mit dem ZS 3 gehen das die LZB die 160 wahrnimmt kannst du ja ein Anbau ZS3 nehmen und versteckst es im Boden hinter der Lärmschutwand etc. Einfach mal testen.
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Ein alleinstehendes Vorsignal, welches dunkel geschaltet wird gibt es um München. Ausfahrt Trudering: Hinter den Ausfahrsignalen kommt ein alleinstehendes Vorsignal. Bei Fahrt nach München Ost Rbf zeigt es meist Vr0 oder Vr2. Zur Fahrt nach Daglfing ist es dunkel.
An dem Vorsignal ist ein Zusatzlicht angebracht was in jedem Fall leuchtet. Sowohl zur Fahrt nach MOR (Vorsignalabstand >1km), als auch nach Daglfing (Dunkelschaltung, Vorsignal kommt später)Stimmt, das zeigt Richtung Daglfing Kennlicht und Richtung MOR VR0/2 soweit ich es erkennen konnte aber ohne Zusatzlicht.
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Dann ist es denke ich am einfachsten mit der von mir angesprochenen stufenweisen Geschwindigkeitsreduzierung zu arbeiten und das VS für alle Fahrstraßen zu nutzen. Stell doch einfach ein VS mit dem Bremsweglicht auf, dann gibt es halt im Zweifel die "doppelte" Vorsignalisierung (am 24H4 und am VS)
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Also ich als Fahrdienstleiter würde von folgender Situation ausgehen: Das Signal 24H4 am Bahnsteigende hat Vorsignalfunktion, allein aus dem Grund da ein Zs3v angebracht ist. Auf ein MS Signal kann sehr wohl noch ein allein stehendes Vorsignal folgen, bekanntestes Beispiel ist die Fahrt ins Gegengleis mit Zs6, da ist selten die selbe Blockdichte wie in der Regelrichtung.
Situation 1 Signal 24R4 zeigt Halt.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die aus diesem Video nicht erkennbar sind.
Möglichkeit 1: Das 24H4 zeigt KS1 mit Zs3 Kz (vermutlich 6), das VS halt erwarten und das 24R4 Hp0
Möglichkeit 2: Das 24H4 zeigt Ks2 ohne Zs3, das VS Kennlicht oder Vr0 mit dem "Bremsweglicht"?? und das 24R4 Hp0Situation 2 Signal 24R4 zeigt KS2 mit Zs3 kz (vermutlich 6) (für Fahrt in das Überholgleis)
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die aus diesem Video nicht erkennbar sind.
Möglichkeit 1: Das 24H4 zeigt KS1 mit Zs3 kz 6, das Vs Ks1 mit Zs3v kz 6, das 24R4 Ks2 mit Zs3 Kz 6
Möglichkeit 2: Das 24H4 zeigt kS1 mit Zs3 kz 8 (Beispiel), das Vs Ks1 mit Zs3v kz 6 und "Bremsweglicht", das 24R4 Ks2 mit Zs3 Kz 6
Möglichkeit 3: Das 24H4 zeigt Ks1 mit Zs3V kz 6, das Vs Ks1 mit Zs3v kz 6 und "Bremsweglicht" oder Kennlicht, das 24R4 Ks 2 mit Zs3 Kz 6Was genau du da jetzt einbaust bleibt dir überlassen. Wenn du es so real wie möglich haben willst musst du mehr Führerstandsmitfahrten suchen oder du kommst um eine Ortsbesichtigung nicht drumherum.
Das Vorsignale Kennlicht zeigen ist auf jeden Fall möglich, Ich glaube aber das ist nur der Fall wenn der Abstand zum Hauptsignal zu groß ist damit nicht viel zu früh gebremst wird. Vorsignale in Warnstellung (Vr0 oder mit ZS3v) auf Kennlicht zu schalten macht für mich persönlich wenig Sinn. (Bei LZB Dunkelschaltung bleibt ein Hp0 ja auch immer leuchten). Ist aber reine Spekulation. Ich möchte da auch @Thaddäus nicht wiedersprechen, er weiß bestimmt was er gesehen hat und was nicht.
Was weder wir noch der TS umsetzen, aber der "echte" Fahrdienstleiter im Stellwerk beeinflussen kann ist die Wahl des Durchrutschweges am Signal 24R4 - damit kann der FDL die Vmax mit der auf dieses Halt zeigende Signal zugefahren werden darf beeinflussen. Und ESTW rüstet wieder auf - Sprich wechstel das 24R auf Ks2 oder Kennlicht für die Druchfahrt werden alle ZS3/V wieder deaktiviert und es entsteht die im Video gezeigte Durchfahrt mit überall KS1.
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@vR_Ulf Auch ich will mich für den schönen K Kopf bedanken. Lass dich nicht von den Kommentaren runterziehen, ich finde deine Preise absolut ok.
Nochmal an alle: Bei vR war es doch schon immer so das es oft ein Paket mit (Steuer) Wagen und Lok gab wo dann das Hauptaugenmerk auf den Wagen liegt und nur eine Bauform der Lok dabei ist (zb beim K-Kopf mit 218, Wittenberger mit 110, 111 mit Dostos, 140er etc.
Wer dann viele Versionen der Lok haben wollte musste sich schon immer die einzelnen Lok "Standalone" Addons kaufen von der 110, 140, 218, 111 bl-bg
Da gab es noch nie Paket Rabatte bis auf die 151 soweit ich weis... (und die 151 kann man eher als Mengenrabatt sehen und nicht ich habe schon version x dafür bekomme ich version z günstiger)
Und während sich die "alten" Stanalone Addons der 110, 140 nicht mehr ändern gibt es seit der 218 Standalone und wie Ulf versprochen hat auch zum K-Kopf Gratis neue Repaints die nicht nur den Lack sondern auch die Ausstattung ändern...
Also ist es dank der neuen Repaints die früher immer Geld gekostet haben (zb bei der 103, jede Version nochmal bezahlen) sogar günstiger, nein kostenloser für uns geworden.Bitte mal drüber nachdenken bevor sich hier wieder welche aufregen.
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Kann man die Gepäckraumtüren öffnen? oder gehen die immer mit den anderen auf? Oder sind die immer zu?
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In Rinkenstadt Gleis 1 Richtung Rinckenbach ist der 500hz dauerhaft aktiv auch bei Asig Hp2.
Wäre es möglich St. Rudolph mit den alten HV 59 Signalen von Schienenbus auszustatten? Ich würde die ja selber tauschen aber mit jedem Update von euch würde es die ja wieder überschreiben....
Sonst super Update, erweitert die eh schon toll gewordenen IKB3 ultimate um eine schöne Diesel Nebenbahn -
Schau mal in den Windows Soundeinstellungen ob du die Abtastrate deiner Lautsprecher bzw Kopfhörer hochstellen kannst. Ich habe da 24bit 48000hz ausgewählt. Seitdem habe ich den Fehler nicht mehr gehabt
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@Bahnfreak Danke für den Tipp, 20€ klingen schonmal besser als 30€. Vlt mal einen Sale bei denen abwarten. Den einen geringen Preis für das Update zu bezahlen finde ich okey, aber auf keinen Fall einen Neukauf. Schade das Aerosoft da nicht auf die Kunden eingeht. Bei vielen anderen gab es ja auch einen Rabatt wenn man die Vorgängerversion schon hatte.
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@rschally nein, bei mir ist es immernoch die V1 von 2016. Habe ja weiter oben raus gefunden dass dies so gewollt ist. Ich habe damals die IkB3 gekauft, und diese Leute "sollen" die Ultimate nicht kostenlos kriegen. Ist also kein Fehler von Aerosoft oder so, ist bewusst so gemacht. Was ich zwar sehr schade finde und mich da der Meinung von @schmitti52 anschließe aber sei es drum. Trotzdem Danke für deine Hilfe
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Stand aber von vorn herein fest.
Nein, ich habe immer nur von für Besitzer der IKB3 reloaded kostenlos gelesen. Da ich IKB3 reloaded im Aerosoft Kundenkonto runterladen kann bin ich der Meinung das ich die reloaded auch besitze. War wohl entweder ein Missverständnis meinerseits oder von Aerosoft nicht ausdrücklich und klar kommuniziert. Immerhin kann ich mir jetzt die Arbeit sparen herauszufinden warum ich die Ultimate nicht herunterladen kann.
Aber was solls, euch viel Spaß damit -
Noch einmal zur Klarstellung:
Wer IBK3 reloaded gekauft hat, bekommt die Version V2 (IBK3 Ultimate) gratis.
Derjenige, der schon einmal in den Genuss eines Updates gekommen ist (IBK3 > auf IBK reloadet) muss sich die Version NEU kaufen!
Und wieder schaut man als Stammkunde, bzw "Käufer der ersten Stunde" in die Röhre. Naja 30€ für ein Update einer Strecke die ich schon habe werde ich definitiv nicht bezahlen. Vlt wenn es die mal reduziert gibt
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Also ich habe die IKB 3 gekauft bei Aerosoft und damals die Reloaded gratis bekommen. Jetzt habe ich in meinem Account nur die Reloaded V1 hinterlegt. Die Alte IKB3 und Reloaded V2 sind nicht verfügbar
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Ah, den Hacken mit Dynamischen Wolken hatte ich drinnen. Was genau bewirkt diese Einstellung oder kann ich den immer draußen lassen?
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Strg+Shift+F1 drücken schon mal versucht
Was auch immer das umstellt, es funktioniert als Übergangslösung. Ist es normal das es aber während der Fahrt wieder auf die überbelichteten Displays umstellt? (Strg+Shift+F1 funtioniert dann auch immer)?
Und was genau stell ich mit Strg+Shift+F1 um? Kann ich diese einstellung nicht von Anfang an abstellen? -
Benutzt du den RW-Enhancer? ich glaube der setzt das Häckchen immer wieder rein
Nein Benutze ich nicht.
Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich das 3D-Wetter benutze. Dann leuchten die Leuchtmelder sehr stark. Vielleicht wäre es hilfreich, das Wetter zu ändern.
Hast recht scheint am AP Wetter zu liegen
. Mit dem auf Frei Ba mitgeliefertem Wetter geht es. 3D Wetter allgemein zu liegen. Mal sehen ob es für das AP Wetter dafür ein Update gibt.
Hat sonst noch jemand ne Idee wie ich das AP Wetter mit den Vr Loks nutzen kann?EDIT: Der Fehler saß natürlich 30cm vor dem Bildschirm. In der Readme des AP Wetter´s steht bei manchen Wetter dabei das man es nicht nachts benutzen sollte. Dreimal dürft ihr raten welches Wetter ich zuerst ausgewählt habe. Ein anderes AP Wetter ohne den Zusatz ausgewählt und schon geht es.....EDIT 2: Zu früh gefreut. Ts neu gestartet und schon will er wieder nicht. Wenn man aus dem Editor raus startet werden die Displays normal angezeigt.
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Versuchen Sie, Adaptive Bloom in den Grafikeinstellungen des TS2020 zu deaktivieren.
Habe ich bereits - Ist doch nur das Entfernen des Häckchens unter Grafik --> Erweitert oder muss ich da mehr machen?
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Könnte vlt mal jemand seine Einstellung im Ts und in der Nvidia Systemsteuerung Posten?