Beiträge von Trainmaster001

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich auch. Externe Festplatte einen Ordner anlegen mit dem Datum der Sicherung und darin dann den Steam Ordner mit STRG+C / STRG+V rüberkopieren (Ich sichere noch mehr, zb Dokumente, Bilder etc). Meine Extrerne hat 4TB, und USB 3.1. Den mehrstündigen Kopiervorgang lass ich meistens über Nacht laufen. Wichtig ist, das du während du den Steam Ordner kopierst kein Spiel oder Steam benutzt.

Back up sollte man immer machen bevor man "größere" Veränderungen macht.... Und auch eine Festplatte kann mal den Geist aufgeben. Ich mach alle 4 Wochen meinen Steam Ordner, und bei großen Veränderungen auch nochmal das betroffene Spiel extra

Auch hier nochmal: Ich konnte meine Freeze Probleme lösen indem ich die Abtastrate in den Soundeinstellungen von 16bit (Windows Standard) auf 24 bit hochgestellt habe. Mein Speedlink Headset unterstützt mehr als 16 bit, billige Headsets unter Umständen nicht. Lest dazu am besten den Beitrag von Madison im DTG Train Simulator 2020 Thread (Beitrag #306)

@Madison Genau das ist die Lösung! Vielen Dank dafür! Hatte mein Headset und externe Bluetooth Boxensystem auf 16bit laufen (Standardeinstellung in Windows) --> Freeze.
    Mein Headset (Speedlink Medusa NX 5.1 USB Surround, mit integrierter Soundkarte) konnte ich auf 24 bit 48000hz umstellen und siehe da --> alle Strecken gehen wieder ohne Probleme!
    Warum manche Strecken auch so gingen muss man nicht verstehen.....
    Das Boxensystem kann nur 16bit, aber mit Headset geht es ja zum Glück.

Ihr schreibt hier alle mit Onboard Sound geht es.... Wie stelle ich den auf Onboard Sound um? Ich habe keine extra Soundkarte, mein Headset hat eine eigene, und das Samsung Heimkino, welches via Bluetooth verbunden ist vermutlich auch. Auch mein Monitor hat interne Boxen ( Via HDMI an der Graka angeschlossen). Reicht es schon alle Lautsprecher (bis auf Monitor sonst sehe ich ja nichts) vom Pc zu trennen und vorne ein Kopfhörer via Klinke reinzustecken?

@pitter36 Nein, Problem besteht immer noch. Ich bin derzeit auch am Backup erstellen und werde wohl eine Neuinstallation machen müssen. Bin noch am Überlegen ob ich alles neu installieren soll oder dann den Asset und Content Ordner aus dem Backup wieder einfüge. Im Content-Ordner unbedingt folgende Dateien löschen: PlayerProfile.bin, SDBCache.bin sowie SDBCache.bin MD5
    diese Dateien werden mit Start des TS- erneut erzeugt. Ich halte euch auf dem laufenden

Du sagtest du hast Steam überprüfung ohne Erfolg gemacht. Geht es bei dir garnicht? Ich kann nach einer Steamüberprüfung beim ersten Starten des Ts solange und Fehlerfrei fahren bis ich den Ts schließe. Danach hängt er sich wieder auf. (Egal ob der PC neu gestartet wurde oder nicht)

Also Das Tool welches @StS empfohlen hat (Danke dafür!) hat keine doppelten Szenarien gefunden. Habe heute mal Ko-Vi (Steamversion) neu installiert und danach nochmal Hausach - Kon. Ohne Erfolg, immernoch Freeze nach 2 - 10 min Fahrzeit. Hat jemand was verdächtiges in meinem Logfile (Beitrag 81) gefunden?

@BR-218 Ich kenne mich da überhaupt nicht aus im Log, könntest du bitte da mal drüber schauen ob dir was auffällt? Ich sehe nur x fach das der das BR232 DTG Addon nicht finden kann, was ja auch logisch ist da ich es nicht besitze. Geladen habe ich das Szenario IC 2006 Schwarzwald. Laut Readme wird die 232 aber auch nicht gebraucht, und der TS meckert auch nicht das etwas fehlen würde

Oke dann werde ich mal alle Szenarios von Strecken mit "Deluxe, Reloaded, Upgraded etc." aussortieren. Die Originalstrecken fahre ich aufgrund der Updates eh nicht mehr. Anders kann ich mir doppelte Szenario ID´s nicht vorstellen. Die RSSLO 245 habe ich nur das Bwegt Repaint.

@Madison Der Meinung bin ich auch, es liegt nicht an TTB oder der Strecke allgemein. Nur die klassische "alles andere geht ja" Aussage trifft halt auch bei mir zu. Ich hatte aber früher Probleme mit IKB3, da war die Lösung die Audio Bat als Admin nochmal extra vor der Fahrt als Admin auszuführen. Und schon damals "gingen die anderen ja auch".

Fun Fakt: Nach einer Steam Überprüfung geht die genau erste Fahrt auf Ko-Hau Problemlos. Aber es kann doch nicht sein das ich jedes mal wenn ich da fahren will erstmal eine Steamüberprüfung machen muss oder??

Andere Frage: Ich habe hier öfters gelesen die On Board Soundkarte zu nutzen. Wie kann ich das umschalten? Reicht es schon einfach Kopfhörer in den Rosa Klinkenausgang vorne am PC zu stecken?

Also ich habe nur die 4 TTB Plus Pack´s, die Gratis Zusatz "Updates"von der TTB Seite, und Szenariopack 1+2. Mir friert Hausach Konstanz auch nicht im Ladescreen, sondern erst nach 5-15 Minuten fahren ein. Wobei es egal ist ob QD, mitgeliefertes Szenario, Fremd-Szenario und an welchem Ort das Szenario beginnt. Ich werde jetzt auch mal den TS neu aufsetzen, bin bis jetzt immer drum herum gekommen. Muss ich dafür alle externen Assets (vR, ChrisTrains etc) nochmal installieren oder reicht es wenn ich den Assets und Routes Ordner aus der Sicherungskopie wieder einfüge?