Beiträge von Trainmaster001

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo @Schuster Hab mal eine Frage:
    Seit dem Update auf V9.1 lösen die PZB Magnete keine 1000hz Beeinflussungen aus. Dies gilt nur bei HS Signalen mit VS dran (kein Anbau VS sonder die Fertigen). Signal zeigt Hp1 und Vr0 --> keine Beeinflussung erhalten. Allein stehende Vorsignale gehen wunderbar. Hat noch jemand diesen Fehler bzw ist jemandem dazu was bekannt? Vor dem Update ging es daher würde ich falsche Magnet Verwendung und Links falsch platziert ausschließen.

EDIT: Habe festgestellt das dieses Problem auch bei den HVk Signalen auftritt. Getestet habe ich mit diversen Fahrzeugen und auch Quickdrive, freies Spiel und Scenario. Außerdem konnte ich beobachten das auf ein alleinstehendes Vorsignal ein HS/VS folgt und beide Vr2 zeigen auch am HS/VS die Beeinflussung kommt.
    zeigt das alleinstehende VS VR1 und das HS/VS VR 0 oder 2 kommt die Beeinflussung nicht.

Kann es also sein das ein HS HP2 zeigen muss damit die Warnstellung des Vorsignals an den Magneten weitergegeben wird? Die HVk Signale beziehen sich doch auf die Scriptpakete, könnte also sein das sich der Fehler durch alle deine V9.1 Signale zieht?

Ich würde keinen AMD Prozessor mit einer Nvidia Graka mischen. Nvidia ist für Intel Prozessoren ausgelegt bzw optimiert. Wenn AMD, dann Prozessor und Graka. Welche AMD Graka kann ich dir aber nicht sagen, ich besitze einen I7 4790 mit einer RTX 2070 und das ist deutlich über deinem Budget denke ich.

Was auch noch zu empfehlen ist sind 16GB Arbeitsspeicher. 8 reichen zwar aus, habe aber selbst auf 16 aufgerüstet und läuft meiner Meinung nach flüssiger und lädt schneller.

Den TS würde ich übrigens auf die SSD packen. Lädt meist schneller dadurch.

Im Prinzip ja, aber eine 250GB Platte auf der vermutlich das Windows drauf ist reicht definitiv nicht aus. TS wird im Steam Ordner gespeichert --> Sprich alle Steamspiele müssen auf der SSD Platz haben. Allein mein TS Ordner ist stolze 140GB groß da ich sämtliche Free und Payware Addons habe die sich innerhalb von ca. 5 Jahren angesammelt haben.

Wenn du mit deinem Mauszeiger über die Seite gehst, läßt sich doch leicht erkennen, wo es Links zum Anklicken gibt, probier das mal aus, der Rest findet sich dann.

Also bei mir verändert sich der Mauszeiger nur zum Textmarierungswerkzeug. Die Links an der rechten Seite unter neue Beiträge bringen mich auf eine Seite auf der ich nicht autorisiert bin um den Inhalt zu sehen (Der Screenshot befindet sich schon in Post 103).

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das der TS 64Bit nach dem Start eines beliebigen Scenarios auf egal welcher Strecke einfriert. Dies passiert nach ca 5 min ab Scenariostart. Manche Scenaios gehen allerdings ohne Probleme.

Mit einfrieren meine ich dass das Bild stehen bleibt und der Sound endet. (keine Endloswiedergabe). Wenn man ins Bild klickt kommt dann RailWorks.exe funktioniert nicht mehr....Im Task Manager wechselt der TS in Inaktiv sobald das Bild stehen bleibt.
    Vor allem habe ich dieses Problem auf der Moselbahn Reloaded und auf IKB3 Reloaded. HH-H Deluxe geht garnicht, aber dieser Fehler ist ja schon bekannt. Eine Neuinstallation der Strecke oder den TS als Admin starten brachte nichts... Jemand vlt eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Bis auf die MRCE 185.5 alles tolle Addons für die es auch klasse updates gibt und geben wird.

München Rosenheim ist "ganz nett" wie immer bei DTG wiedererkennungswert gut, signalisierung misserabel, zudem ist ein Signal und Vegetationsupdate aus der Community geplant.
    Mannheim Karlsruhe braucht man für Mannheim Frankfurt (Erweiterung für 16€), zudem ist ein Signal und Vegetationsupdate aus der Community geplant.
    München Garmisch ist mit dem gratis Trainworks update München Garmisch Deluxe eine der schönsten strecken im TS meiner Meinung nach.
    Köln Koblenz: Siehe München Rosenheim
    Talent 2: Model schaut sehr gut aus, es gibt einige Updates zu Fahr / Bremsverhalten. Nicht mein Lieblingstriebzug, aber für München Garmisch Ideal
    MRCE 185.5: Ich finde die Lok furchtbar. Ich glaube!!! das aber bei der Steam 185.5 ganz nette Kesselwagen dabei waren. Ich empfehle aber lieber die 185.2 von Virtual Railroads.

Die Auflistung entspricht meiner Meinung, andere dürfen das gerne anders sehen. Aber für die Preise machst du eigentlich keine groben Fehler

Danke für den Tipp mit der LZB Aufnahme, werde ich gleich ändern.

Naja ich habe es nicht ausprobiert ob es am Bahnsteig geht oder nicht. Ich habe nur die Readme gelesen und das wird da nicht umsonst drinstehen. (wobei es bei den Sperrsignalen steht). Kann ich aber geschwind mal ausprobieren und werde es euch berichten ob es geht oder nicht.

Die Dunkelschaltung stimmt, habe mich im Stellwerk Stammstrecke selbst davon überzeugt. Außerdem ist dies auch in dem von dir geposteten Video zu sehen. Bei Sek 0:45 erkennt man ein Mastschild eines dunklen Signals, das Nächste steht am Bahnsteigende. Man kann aber sehen das der Abschnitt frei ist und das Signal am Bstg Ende ebenfalls schon dunkel geschalten ist. Ein dunkles Signal bleibt dunkel. Allerdings wird nicht jedes Signal dunkelgeschalten. Ich wollte aber nicht zig Trigger dafür einbauen, damit sind bei mir alle dunkel.

Hier sieht man wie ich die LZB auf´m Münchner Stamm realisiert habe. Die Info mit Signallinks nicht auf Bahnsteigmarkierungen setzten habe ich aus dem Handbuch der HV signale, bei den Deckungssignalen steht es. Und da ich keine Lust hatte die Marker zu stückeln warte ich lieber bis der Bstg frei ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für das Update,

mein Problem mit dem RWA 423 (neueste version, gerade nochmal neu installiert) besteht leider weiterhin. Mit den VR Loks geht es. Ich bin gerade etwas ratlos, vor allem da es ja bei @CMD.Cornflakes funktioniert...

EDIT: Habe jetzt mal ne neue Teststrecke gebaut und siehe da es funktioniert einwandfrei! Keine Ahnung was der TS da wieder gemacht hat *shau*

Danke, das freut mich zu hören!

Ich habe allerdings herausgefunden das es wohl eher am RWA 423 liegt und nicht an deiner LZB.
    Wenn ich das selbe Szenario mit einer VR Lok teste führt mich die LZB auch brav bis an die Teilblocksignale heran.
    Würde mich interessieren warum? und ob du es hinbekommst das es im RWA 423 auch geht.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Trainmaster001

Hallo,
    mir ist bewusst das die LZB Funktion noch Beta ist, allerdings ist mir folgendes aufgefallen:

Ich habe eine Strecke mit Mehrabschnittssignalen, zwischen jedem Mehrabschnittssignal liegen zwei LZB Block Signale.
    Vor dem Ersten ks Signal habe ich den HpX Trigger mit id LZB verbaut (Szenario), vor dem letzten mit ID LZBEND (Strecke). Die Dunkelschaltung funktioniert auch. Allerdings wird im Bereich zwischen den HpX Triggern die Anzeige im Führerstand nicht mehr aktualisiert. Ich habe also immer LZB 100km/h auch bei Halt / Dunkelgeschaltetem Signal (Teil bis zum ersten LZB Block frei, Teil bis zum zweiten Block besetzt). Auch einen Geschwindigkeitswechsel auf 40 km/h zeigt die LZB nicht an. Sobald ich am Trigger mit LZBEND vorbeikomme funktioniert die Führerraumanzeige wieder.

Getestet habe ich diese Strecke mit den LZB Triggern von RailTraktion, Fahrzeug war der RWA 423.

vlt kannst du dir das mal angucken.

Kann es sein das die Vorsignale nicht VR0 und ein ZS3v gleichzeitig anzeigen können? Habe als Esig ein HS genommen, es folgt ein VS, ZS3 KF und ein Deckungssignal. Es geht auch alles, das Deckungssignal zeigt halt, das ZS3 KF zeigt 20 aber ich bekomme die 20 erwarten einfach nicht angezeigt. Auch ein einzelnes ZS3v bleibt dunkel. Tausche ich das VS gegen ein MS geht es mit dem Halt erwarten und 20 erwarten.. Ich hoffe du kannst mir folgen.

Weiß jemand welche Objekte man als LZB Blockkennzeichen nehmen könnte?