Einerseits gelungene Idee andererseits würde ich es einiegen leider wirklich zutrauen, dass sie glauben das es nichts zu tun gibt und Langeweile aufkommen könnte bei Fahrten unter LZB...
Beiträge von Clemens Hoffmann
-
-
Soll das so?
Wenn da bei Vr1 eine andere Zahl als "0" auftaucht, wahrscheinlich schon.
Wie soll ein Form Zs3v seine Nummer ändern können...? (Mal abgesehn davon das es das Signal mit einer Null als Kenziffer im Signalbuch nicht gibt)
Wohl eher ein Fall von das etwas nicht korrekt geladen worden ist oder Einträge im Signal-Flyout vom folgenden Hauptsignal nicht vorhanden/fehlerhaft sind. -
Schönes Bild, nur stellt immer der Löser des letzten Rätsels ein neues Bild ein
Richtig, ich hatte gesehen das er nicht dran war und so konnte man das schnell erledigen, hätte ich direkt dazu schreiben sollen. Also weitermachen als wäre nicht gewesen, hier gibt so oft jemand ab, sodass ich schon noch zum Zuge komme wenn ich etwas interessantes habe.
@max0103 ich komme vom gegenüberliegeden Ende des Landes aber die Stelle ist wohl nahezu so bekannt wie die Hohenzollernbrücke und beim nächsten mal, immer schön der Reihe nach.
-
-
Aber die sollen ja bald auch auf der SFS KRM fahren, darauf freue ich mich schon.
Fährt er doch schon, täglich das Zugpaar ICE 514/515. Leider schon ausersehen erwischt...
-
Eine manuelle Türsteuerung wäre mal etwas.
(Im Sinne von nicht der TS fertigt ab, sondern ich in der Außenansicht)An sich wieder ein nettes Feature nur das im FV der Tf die Türen freigibt und der Zugführer und die Zugschaffner sich um das schließen der Türen kümmern und der Tf nur noch die Meldung bekommt "verriegeln und abfahren" und damit sitzenbleiben kann. (Mal abgesehen von dem Fall das der Tf dem Zf seine Abfahrbereitschaft mitteilt und IC2 mal ganz außenvor gelassen). Aber so wie es in der Realität pratiziert wird, könnte man das im TS das auf jeden Fall umsetzten dass man nach dem schließen der Türen durch den TS diese noch verriegeln muss.
-
Naja der offenbar zu erwartende Funktionsumfang schränkt die Vorfreude doch zimlich ein, da verpufft die ganze große Ankündigung, die Hauptzeit verbringt man für gewöhnlich nunmal im Führerstand. Der nicht vorhandenen Aufrüstvorgang stört mich dabei noch am wenigsten aber die anderen Aussagen dafür schon mehr, das nahezu jeder Leuchtmelder in den Displays von Richtlinien dokumentiert ist, ist schon mal festzuhalten und wenn die Detailtiefe in den Scripts noch unter vR liegen soll dann ist wohl auch nicht von Einstellmöglichkeiten in den Display geschweige denn irgendeine Revolution im TS in hinblick auf technische Features zu erwarten. Dann bleibt im Prinzip nur noch auf halwegs realistische Physiks und Zugsicherungssysteme zu hoffen und grade bei letzteren hat sich RWA im 423 auch nicht unbedingt mit Ruhm beklerkert.
Nachdenklich... -
Wofür sollte da denn eines benötigt werden?
-
das Zischen der bremse entfernst
Außerdem hat das FBrV ein anderen Sound.
Letzteres trifft es wohl eher, dass kein zischen da ist stimmt wohl nicht, ab 08:45 hört man davon reichlich in dem von dir verlinkten Video, wenn auch nicht so aufdrinklich wie im TS dargestellt und insbesondere der Lösevorgang zischt natürlich nicht annähernd so wie im TS dargestellt.
-
Ich kenne zwar nur 403/406 im Bezug auf meine Frage aber ich kann mir nicht vorstellen das dann beim 407 das Führerbremsventil wirklich so zischt. Weis dazu villeicht jeamnd anderes mehr? Ansonsten hast du natürlich @linusf Klasse arbeit geleistet, der 407 hört sich doch schon wesentlich besser an, vielen Dank dafür schonmal.
-
Bei Neufahrzeugen sind solche Assistenten bereits verpflichtend einzubauen.
Dass einzig verpflichtende ist nach meinem Kenntnisstand der Notbremsassistent und der auch nur in einer so schwach ausgeprägten Version, dass es fasst lächerlich ist.
Das bringt aber nur etwas, wenn diese Systeme in ALLEN LKWs drin sind, und diese, wie beim Flugzeug das TCAS, auch untereinander kommunizieren.
Nicht wirklich, umso mehr LKWs technisch unterstützt sicher unterwegs sind, destso weniger Unfälle passieren. Dass dann natürlich immer die Fahrzeuge betroffen sind, die keine Assistenzsysteme haben ist klar, denn von durch solchen Systemen verhinderten Unfällen bekommt man natürlich nichts mit, weil sie eben gar nicht erst passiert sind. Und wofür die dabei vernetzt sein müssen, kannst du mir auch nochmal erklären?
Vor allen das System empfinde ich als gefahr, denn, was ist, wenn ein "idiot" meint, noch schnell die Ausfahrt erreichen zu müssen, und knapp vor den LKW rüber zieht, so das der tempomat reagiert und den LKW in eine vollbremsung zwingt?
Das System handelt dann absolut korrekt, zur sicheren Seite hin, genau das was es machen soll. Nur, weil dahinter mal wieder jemand sich nicht an den Sicherheitsabstand hält und/oder aus anderen Gründen abgelenkt ist, muss nicht das Fahrzeug davor an der Stelle einen Unfall riskieren.
-
@FabiaLP darf man hoffen das deine Arbeiten auch irgendwann mal Anwendung auf eine verkehrsrote 218 finden?
-
Das ist sehr wohl herstellerabhängig und auch nicht nur das, weil es sonst nicht zusammenpasst. Was da mit unendlichen gebastel möglich ist, sei mal dahin gestellt, bei der Tatsache, das du dort zwei Strecke mit komplett unterschiedlichem Assetpool verbinden möchtest und somit RAM-technisch unmöglich ist.
-
-
Ich kann das Problem bestätigen und es gibt auch ein paar bewegte Bilder dazu, ich muss aber dazu ergänzen das dieses Problem ziemlich willkürlich jedoch nicht immer Auftritt. Ich habe auch schon in der .bin-Datei geschaut, theoretisch scheint der richtige Script eingetragen zu sein, so dass ich vermute das es am Script selber liegt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kleiner Hinweis, das Video zeigt noch einige weitere Probleme, unabhängig von den Magneten auf aber besonders das sonderbare Verhalten dieser kommt hier gut rüber. (Bei Minute 04:10, nein da ist kein Daueraktiver verbaut, da Sitz ein Dummy unter dem der richtige versenkt ist, weil der Verteilerkasten stört ).
Ansonsten kann ich mich auch nur für die Magneten bedanken und freue mich, wenn wir das Problem bald beheben können.
-
Zum Beispiel ist es ein Unterschied ob man nach dem Release fragt oder nur nach dem aktuellen Stand. Ersteres zeugt von dem Hauptinteresse es selber besitzen bzw. spielen zu wollen, zweiteres von Interesse am Projekt. Und Außerdem, der Ton macht die Musik und natürlich wie von Norman schon erwähnt auch wie oft man fragt, beispielsweise obwohl Bilder gezeigt wurden.
Jedoch bin ich nicht der Meinung das sich hier jeder persönlich bedanken könnte, wie AC schreibt. Wenn das 80 Leute machen würden, wäre das für mich einfach nur Spam, dafür ist in meinen Augen dann der Like-Button. Wie den jetzt jeder persönlich einsetzt und was ihm einen Like Wert ist steht leider auf einem anderen Blatt geschrieben.
-
Auf der S6 ist normalerweise ein Umlauf planmäßig mit einer Doppeltraktion 423, wenn man sich mal einen Umlauf anschaut, wie lange der dauert, ist es nicht verwunderlich das man diesen nicht übermäßig oft antrifft.
-
dass es von Köln Hbf nach Troisdorf geht.
Über die Fulghafenschleife... Den Weg über Porz(Rhein) braucht es dafür nicht. Letzte Option wäre natürlich das DTG wie in Hamburg die Gleise legt aber nicht ausgestalltet. Aber die Spekulation führt uns leider nicht zum Ziel, mal schauen was DTG sagt.
-
Wen nur die Flughafenschleife und nicht das Stück über Porz (Rhein) enthalten ist kannst du nur noch den RE8 fahren (außer der S13 natürlich) auf der Strecke. Alle anderen Züge nutzen die Flughafenschleife nicht (außer die ICEs die am Flughafen halten, für die wir dann aber mindestens die Strecke bis Siegburg/Bonn bräuchten um mehr als 10min Fahrzeit zu haben. Wobei ich aufgrund von Gremberg die Hoffnung habe das der Abschnitt über Porz(Rhein) doch enthalten ist genauso wie die Südbrücke.
Ich denke das die Strecke aber nicht so schlim wird wie die Hamburger S1, denn die Münchner Netze hat DTG besser umgesetzt als die Hamburger S-Bahn und Köln ist München wesentlich ähnlicher. Alleine schon weil wir kein eigenes Signalsystem haben auf der S-Bahn, wir wie in München an vielen Stellen im Mischverkehr fahren und desshabl der Verkehr auch weitaus interessanter ist. Und letztendlich kommen wir dem TS und DTG auch noch damit entgegen das Köln ohne LZB auskommt. Soll aber noch lange nicht sagen das ich die Qualität von DTG gut heiße...
-
Es wäre Vorteilhaft wen man auch aktuelle Netzpläne verwenden würde, wenn man schon andere verbessert. Der Großteil der Änderungen, ist wie schon gesagt vor zwei bis drei Jahren passiert. Das das Netz vor etlichen Jahren mal anders aussah ist klar...
https://www.vrsinfo.de/fileadm…VP2018_Gesamtnetzplan.pdf
https://www.vrsinfo.de/fileadm…r/SVP2018_RegionKoeln.pdf