Twindexx hat wohl ungefähr den gleichen Sound wie eine 442. Ist das korrekt? Hab die Dinger erst einmal in nem Video gehört
Ja, der Sound ähnelt dem des 430 und 442.
Twindexx hat wohl ungefähr den gleichen Sound wie eine 442. Ist das korrekt? Hab die Dinger erst einmal in nem Video gehört
Ja, der Sound ähnelt dem des 430 und 442.
So eine Mischung aus 430 und 442 trifft es wohl ganz gut. Trotzdem ist einfaches übernehmen der Sounds keinesfalls möglich. Da gibt es noch genug Unterschiede.
Ich frag nur weil ich mich nun schon viel zu oft an der 442 probiert habe und bisher immer gescheitert bin. Wenn der sich so änlich anhört werde ich da erstmal die Finger von lassen
Du könntest aber doch zumindest übergangsweise dem ding deinen Talent 2 Sound verpassen
...der hört sich völlig anders an. Was richtig ist kann ich mangels entsprechender Erfahrung nicht sagen.
AP hat die originalen Motoren von Metro Cammell mit GTO Umrichtern umgesetzt (465/2 und 9). Linusf hat die Variante mit Hitachi Umrichtern umgesetzt, welche in der 465/0 und 1 genutzt werden.
Das ist gut zu wissen. Veilleicht diese Information auch in der Beschreibung des Downloads hinzufügen? Viele Leute werden die Unterschiede zwischen 465/0, 465/1, 465/2 und 465/9 nicht kennen.
Ich kenne zwar nur 403/406 im Bezug auf meine Frage aber ich kann mir nicht vorstellen das dann beim 407 das Führerbremsventil wirklich so zischt. Weis dazu villeicht jeamnd anderes mehr? Ansonsten hast du natürlich @linusf Klasse arbeit geleistet, der 407 hört sich doch schon wesentlich besser an, vielen Dank dafür schonmal.
Super
Wenn du jetzt vielleicht bitte noch die Türfreigabe und das Zischen der bremse entfernst, und die sprachausgabe aus dem ice 2 verwendest die nicht zu schläfrig ist, knie ich vor dir nieder
Edit: @Clemens Hoffmann nein zischt im ice nicht. Konnte ich zumindest in keiner Früherstandsmitfahrt hören.
Kann ich gerne wegmachen. Bleibt die Frage der Sprachausgaben. An anderer Stelle hab ich gehört, dass die Sprachausgaben aus dem ICE 3 die richtigen sind. Andere ersetzen die Sprachausgaben auch schon fleißig mit denen aus der 101. Welche sind den nun richtig?
Die Sprachausgabe ist wie beim ICE 3, ja. Außerdem hat das FBrV ein anderen Sound.
zischt im ice nicht. Konnte ich zumindest in keiner Früherstandsmitfahrt hören.
Ab 08:47.
Welche sind den nun richtig?
Ist das nicht unwichtig? Bekanntlich kommen die Sounds bei den User gut an, die diese für richtig halten, nicht die die richtig sind
Klingen für mich gleich
Aber wenn es zwischen 1 und 3 unterschiedlich ist hab ich nichts gesagt
das Zischen der bremse entfernst
Außerdem hat das FBrV ein anderen Sound.
Letzteres trifft es wohl eher, dass kein zischen da ist stimmt wohl nicht, ab 08:45 hört man davon reichlich in dem von dir verlinkten Video, wenn auch nicht so aufdrinklich wie im TS dargestellt und insbesondere der Lösevorgang zischt natürlich nicht annähernd so wie im TS dargestellt.
Ok, wieder was gelernt. Das ist wirklich dezent das ich es überhört habe.
Genial! Ich wusste doch, dass man sich auf Linus verlassen kann.
Es werden genau dieselben Sprachausgaben wie beim ICE 3 verwendet. Ich hab' dir eine PN mit den richtigen Sprachausgaben und Hinweisen dazu gesendet. Die Sprachausgaben kannst du dann auch beim ICE 3 und ICE T verwenden.
Ich könnt mal schauen, ob ich das Originalzischen des FbrV aufnehmen kann. Leider sind nur die Lüfter im Führerstand so laut, das eine komplett stille Umgebung nahezu unmöglich ist.
bist du dir da sicher? ich hab das in diversen videos anders gehört
Also beim ICE3 auf jeden Fall.. Siehe dieses Beispiel und in Köln wird öft im Leerlauf eingefahren