Beiträge von Clemens Hoffmann


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Es hat mit den DB Tracks an sich nur wenig zu tun, sondern vielmehr mit dem Gleisbau. Das Problem bei dem DB Tracks Updates mit diesen Darstellungsfehlern ist aber bekannt und kann meines Wissens nach irgendwie umgangen werden @SÜWEX. Ich denke am besten weis darüber @Markus Schöbel bescheid.


    Edit: Ich weiß nicht wieso aber irgendwie habe ich mich in dieses Bild verliebt. :love:

    Im besten Fall einiges, im blödesten Fall gar nicht.

    Hat ihn gar nichts zu interessieren, was Taurus0815 privat macht geht uns übrigens überhaupt nichts an! Aber wenn wir dabei sind, er wusste wohl schon etwas länger das er Abitur macht und danach zum Herr muss, oder? Dann hätte er sich entscheiden müssen was er macht aber nicht Geld abkassieren und dann abtauchen. Neben der Tatsache das bei der Veröffentlichung mit Updates geworben wurden, die nachweislich bis heute nicht erbracht wurde, könnte man in Deutschland darüber nachdenken ob das den Tatbestand des gewerbsmäßigen Betruges oder der arglistigen Täuschung erfüllt.

    Diese Menschen haben halt leider auch noch ein Leben außerhalb des RJ.

    Auch nicht unser Problem, kannst du mir bei Freeware erzählen, bei Paywere nicht mehr.

    Die LZB.

    Achja, und der Rest ist fertig oder was? Es wurde mehrfach geäußert von RWA das noch verschiedene Dinge gemacht werden (müssen).

    Seit wann gibt es hier von vR Statusmeldungen?

    Ich glaube über den Unterschied Communitygröße RWA Forum / Facebook möchten wir uns nicht unterhalten.

    Und wieso kommt man immer sofort auf den RWA RJ wenn sich einer über vR beschwert?

    Du hast doch mit dem RWA Taurus vergleich angefangen, dann sollte man sich nicht wundern wenn über das Produkt auch der Ball zurück gespielt wird.


    Und jetzt nenne mir doch mal Schalter und was an deren Positionen falsch ist.

    Nachdem du mir die Frage nicht beantwortest, gehe ich davon aus das war nur heiße Luft.

    Nicht bei jedem Start, aber ja manchmal habe ich das "unrealistische" Aufrüsten schon gerne. Tut mir leid...

    Nu mal so, die möglichkeit gibt es aber Handbuch müsste man lesen können!


    Und jetzt nenne mir doch mal Schalter und was an deren Positionen falsch ist. *denk*



    Aber es ist sehr schön zu sehen wie sich die Likes hier entwickeln, hinterlässt den Nachgeschmack von RWA Anhänger gegen den Rest.

    @Niemand ich glaube er meint die Einstufung nach 1A,1B,2,3,4,5,6,7,VB,SB (nagel mich jetzt bitte keiner darauf fest das es korrekt ist). Aber das hat vR. tatsächlich falsch umgesetzt.


    @lol515 Du schimpft über den Realismus bei der Umsetzung hättest dann aber wahrscheinlich gerne wieder das unrealistische aufrüsten bei jedem Start dabei? Ob man das entsperren mit "E" oder die Panto-Wahl mittels Display bruacht lässt sich drüber streiten, wegen mir gerne. Dieses unnütze Daten einstellen wie bei RSSLO kann ich aber gut drauf verzichten. Was du mit Schaltern in falscher Position hast weiß ich nicht. Außerdem hat sich "Expert-Line"
    bis heute noch immer überwiegend über das Fahrverhalten und die Steuerung, und nicht über das aufrüsten oder andere Funktionen definiert. Beides ist jedoch korrekt umgesetzt.

    Ich finde die Aussage so zu pauschal @TS2600. Neben der Tatsache das es in meinen Augen keine sinnvolle möglichkeit gibt die Strecke fortzusetzen ist die Länge im Zusammenhang mit der Fahrzeit absolut in Ordnung, ganz im Gegensatz zu München-Rosenheim meiner Meinung nach.

    Wenn wir nach dem Dokument gehen: http://www.bahnnews-austria.at…s/Talentpraesentation.pdf (welches ich für realistisch halte) ist aber auch klar zu sehen das wir mit 0,7m/s² nicht weit kommen weil die Beschleunigung sich mit größer werdender Geschwindigkeit deutlich verringert (was physikalich auch absolut sinnvoll ist). Also ist 0,7m/s² wie erwartet nur die Anfahrbeschleunigung. Ich werde mir mal im Laufe des Tages die Zeit nehmen das etwas genauer zu berechnen und das dann mal mit dem TS vergleichen. Abwarten... *teetrink*

    (aber auch auf anderen Seiten für die, die Wikipedia als Quelle nicht mögen).

    Kannst du die auch nennen?


    @lol515 worin sind wir uns einnig? Das ich mir auch ein altes ÖBB Logo als Profilbild setzten kann und auch schreiben kann ich komme aus Österreich? Neben der Tatsache das ich es arg zu bezweifeln wage das man in der Realität ständig die Vollbremsstellung des in die Jahre gekommenen Triebwagen anwendet das man es zu spüren bekommt, kannst du dir das mit "Welt zerstört" schenken. Für mich ist Diskussion hier mit dir aber auch beendet denn wir waren schon bei Physikalischen Werten und nicht mehr bei Gefühlen, denn das führt offensichtlich zu nichts.

    @lol515 neben der Tatsache das du definitiv keine Vorstellung der Kräfte hast die dabei entstehen und auch kein Gefühl wie sich das anfühlen würde ist eh jede Diskussion mit dir zwecklos. Außerdem ja, ältere Bremssysteme weisen unter Anderem pauschal eine höhere zeitlich Verzögerung bis zur Wirkung der Bremse auf. Bremsverzögerung (bis zur vollen Wirkung) auf Auch ist davon auszugehen das die Leistungsstärke der elektrischen Bremse heute deutlich größer ist.


    0,7 m/s² für eine einfache Einheit.

    Gibt es dafür auch eine Quelle? Wenn ja probiere ich das mal aus...
    Das ist der Wert für das Bremsen mit AFB, Bremsweg sind dabei knapp 800m, das ist korrekt umgesetzt habe ich aber nicht gemeint. Die Beschleunigung ist 0,66m/s² und nimmt im Verhältnis zur steigenden Geschwindigkeit ab und ist somit definitiv zu stark.

    Also im ganzen erstmal bin ich positiv überrascht von dem Fahrzeug das Fahren macht wirklich Spaß aber es gibt auch Mankos die meist weniger schwer wiegen aber durchaus stören und zum Teil nur unnötig sind. Ich habe gestimmt für "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen." Ich hoffe die auch hier versprochenen Updates kommen auch, aber im Detail:


    +Der Sound
    +Die Steuerung von AFB und dem Fahr-/Bremshebel ist sehr gut umgesetzt
    +Die FIS mit eingebauten Ansagen
    +Umsetzung der Türsteuerung
    +Vorbildgerechte Umsetzung der Zugsicherungssysteme (soweit getestet)
    +Diverse andere kleine Features die das Gesamtbild abrunden (verschiedene Lichtbereiche im Führerstand etc.)


    -Die Wahl der Ziel für die FIS ist zum Teil etwas "unglücklich" und Ansagen sind auch nur für Wiener Neustadt-Mürzzuschlag dabei
    -Das Modell ist mir trotz Nachbesserung zum Teil noch zu "plastisch", der Führerstand sieht aus wie bei einem Neufahrzeug und der Innenraum einfach nur bescheiden
    -Keine Möglichkeit bei Ki-Zügen die ZZA einzustellen und die Türen gehen nicht auf
    -Das Handbuch ist für die umfangreichen Funktionen ziemlich kurz gefasst
    -Die Türsteuerung funktioniert nur wenn auch am ersten Wagen die Türen aufgehen (Ich weiß, das ist im TS schwierig aber es haben schon diverse Hersteller gezeigt das es geht).
    -Der RSSLO übliche Installer mit allen "Features" ist auch wieder dabei


    ?Ist die Beschleunigung und besonders das Bremsverhalten in der Realität wirklich so stark? Da würde ja manch ein Neufahrzeug aus dem Jahre 2016 neidisch... Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Also im ganzen erstmal bin ich positiv überrascht von dem Fahrzeug das Fahren macht wirklich Spaß aber es gibt auch Mankos die meist weniger schwer wiegen aber durchaus stören und zum Teil nur unnötig sind. Ich habe gestimmt für "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen." Ich hoffe die auch hier versprochenen Updates kommen auch, aber im Detail:


    +Der Sound
    +Die Steuerung von AFB und dem Fahr-/Bremshebel ist sehr gut umgesetzt
    +Die FIS mit eingebauten Ansagen
    +Umsetzung der Türsteuerung
    +Vorbildgerechte Umsetzung der Zugsicherungssysteme (soweit getestet)
    +Diverse andere kleine Features die das Gesamtbild abrunden (verschiedene Lichtbereiche im Führerstand etc.)


    -Die Wahl der Ziel für die FIS ist zum Teil etwas "unglücklich" und Ansagen sind auch nur für Wiener Neustadt-Mürzzuschlag dabei
    -Das Modell ist mir trotz Nachbesserung zum Teil noch zu "plastisch", der Führerstand sieht aus wie bei einem Neufahrzeug und der Innenraum einfach nur bescheiden
    -Keine Möglichkeit bei Ki-Zügen die ZZA einzustellen und die Türen gehen nur gelegentlich auf problematisch scheinen besonders Mehrfachtraktion und aufenthalte größer 35sec zu sein
    -Das Handbuch ist für die umfangreichen Funktionen ziemlich kurz gefasst
    -Die Türsteuerung funktioniert nur wenn auch am ersten Wagen die Türen aufgehen (Ich weiß, das ist im TS schwierig aber es haben schon diverse Hersteller gezeigt das es geht).
    -Der RSSLO übliche Installer mit allen "Features" ist auch wieder dabei


    ?Ist die Beschleunigung und besonders das Bremsverhalten in der Realität wirklich so stark? Da würde ja manch ein Neufahrzeug aus dem Jahre 2016 neidisch... Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.